33. Spieltag - 06. Mai: 1. FC Kaiserslautern - FC Heidenheim


  • Wenn das, was den FCK jahrzehntelang ausgemacht hat, das Dümmste ist was du je gelesen hast, was machst du dann hier?


    Das ist doch kein lausiges Hinfallen... Das ist schon fast der Supergau! Vorhersehbar!


    Aber alles schön reden...

  • Ungefähr 25.000 Zuschauer werden am Sonntag zum letzten Heimspiel der Saison erwartet!

    • Zum Personal: Kessel (Rotsperre), Mwene (Gelbsperre) und Borrello (Kreuzbandriss) fallen aus. Zudem sind die Einsätze von Leon Guwara (Knieprobleme) und Osayamen Osawe (muskuläre Probleme) fraglich.
    • Frontzeck zum Spiel am Sonntag: "Wir reden sehr häufig über das Thema Respekt und Anstand. Daher werden wir jetzt nicht sehr viel experimentieren, sondern mit der bestmöglichen Elf auflaufen und unsere bestmögliche Leistung abrufen."
    • Frontzeck zur aktuellen Situation rund um den Betze: "Die aktuelle Situation birgt für uns auch die Chance, jetzt etwas Neues auf die Beine zu stellen. Wir werden auch unsere kommenden Aufgaben mit dem größtmöglichen Respekt angehen, aber werden alles dafür tun um das nächste Jahr positiv zu gestalten."
    • Frontzeck zu den FCK Fans: "Uns hat in den letzten Tagen viel Zuspruch und Aufmunterung erreicht. Die Fans stehen trotz des Abstiegs hinter dem Verein".
    • Zur Aufstellung: Besonders auf der rechten Seite gilt es Lösungen zu finden. „Ich werde mir das genau anschauen und dann entscheiden wer spielt“, sagt Frontzeck. Experimente mit Nachwuchskräften, die eventuell künftig eine Rolle spielen werden, wird es aber keine geben. „In Ingolstadt können wir sowas vielleicht machen, wenn es für den Gegner dann um nichts mehr geht“, erklärt Frontzeck.
    • FC Heidenheim: Marc Schnatterer und Mathias Wittek fallen aus.
    • Frank Schmidt zum Spiel: "Kaiserslautern ist ein Gegner, der Qualität hat und trotzdem absteigen muss. Ein Spaziergang, aufgrund dessen, dass sie abgestiegen sind, wird das nicht. Es wird knallhart!"


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Heute gehts dann ein vorerst letztes Mal in Liga Zwei auf den Betze.
    Mein Vater wird zum ersten Mal seit dem Abschiedsspiel von Andy Brehme wieder mitkommen... und auch dieses Mal ist es ein Abschiedsspiel...
    Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie sich heute mit Anstand verabschiedet und befreit aufspielen kann.

  • Ihr habt immer noch Erwartungen? Ich nicht mehr, wie kann man nur so ein SIeg verschenken?


    Heute gehts dann ein vorerst letztes Mal in Liga Zwei auf den Betze.
    Mein Vater wird zum ersten Mal seit dem Abschiedsspiel von Andy Brehme wieder mitkommen... und auch dieses Mal ist es ein Abschiedsspiel...
    Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie sich heute mit Anstand verabschiedet und befreit aufspielen kann.

  • Mensch ist das zum kotzen ... da werden RP-Aufstellungen als bare Münze genommen, egoistisch an Dinge gedacht, die noch nicht mal im Ansatz sicher sind und dem FCK auf Grund des "Fair-Play" noch fast die Liebe abgesprochen.


    Man bekommt langsam echt das Gefühl, dass wir noch nicht tief genug gefallen sind.


    Ihr seht mich oben.

  • Dass hier 50% noch auf einen Sieg tippen erstaunt mich doch. Die Lage stellt sich für mich wie folgt dar:


    Auf der einen Seite spielt der FCK - eine Mannschaft die "hat Flasche leer". Die Mannschaft hat alles verspielt, was es in einer Saison zu verspielen gibt - das Ergebnis ist der Abstieg als Tabellenletzter.
    Auf der anderen Seite spielt Heidenheim, eine Mannschaft, die die letzten Wochen kämpft und noch immer den eventuellen Abstieg vermeiden kann!
    Demzufolge gehe ich von einer wohl kämpfenden, aber trotzdem überforderten FCK-Mannschaft aus, die auch dieses Spiel verlieren wird! Aber es würde mich freuen, wenn ich mich täuschen sollte und sich unsere Mannschaft wider Erwarten mit einem Heimsieg von ihren Fans zuhause verabschiedet!



    @ Aaroan28


    Es tut mir leid, aber Deine Posts sind zumindest mir meist recht unverständlich! Auch Dein obiger wieder - oder ist das Spiel bei Dir schon vorbei? Wenn Du mehr darüber weißt - herzlich gerne. Ansonsten ein Tipp: Vor "senden" einfach nochmal auf Verständlichkeit überprüfen!

  • Es tut mir leid, aber Deine Posts sind zumindest mir meist recht unverständlich!


    so gehts mir auch


    aber dann kommen beiträge von ihm,die man so nicht erwarten konnte.am anfang
    dachte ich,er ist ein user,dem deutschen nicht so mächtig.sieht man drüber weg.


    ab und zu denke ich dann,der bursche will die gemeinde verarschen

  • Falls die Spieler heute Leistung zeigen sollten, dann nur um sich lukrativ für andere Vereine zu machen.


    Sie sollen ihr wahres Gesicht zeigen...

  • Jetzt ist die Angst weg. Ich traue denen einen Sieg zu.


    Nützt nur nix mehr

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • FCK: Müller - Fechner, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Osawe, Albaek, Moritz, Jenssen - Andersson, Spalvis


    Bank FCK: Sievers, Abu Hanna, Ziegler, Correia, Osei Kwadwo, Altintop, Esmel


    und nun Feuer frei zum draufschlagen ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)