Christoph Hemlein (07/2018 - 06/2020)

• @ Tanz der Teufel

Thiele würde ich zumindest heute ausklammern. Im Gegensatz zu den zwei anderen war seine Leistung zwar nicht gut aber insgesamt in meinen Augen akzeptabel.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das mag sein. Aber stelle mal die guten und die schwachen Auftritte auf eine Waage. Wieviel Punkte hat der uns eigentlich schon gekostet? Tut mir Leid, er ist der schlechteste Stürmer der letzten 5,6 Jahre. Dazu viel zu teuer in der Anschaffung. Seine Benotungen bestätigen das. Er ist unter den 10 schlechtesten Spielern der knapp 220 eingesetzten in Liga 3 zu finden.

Sorry nur weil er heute mal einen rein gestolpert hat, macht ihn das nicht besser. Er ist und bleibt ein absoluter Fehleinkauf

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich erinner mich noch an das Spiel in der Vorrunde, wo er das eine Tor gemacht. Da meinte er ja im Interview, er weiss ja, dass er nen ganz guten rechten Fuß hat. Also zum stehen reichts würd ich sagen. Das schaffen aber auch andere mit nem nicht so ganz guten Fuß. Der Freistoß war Slapstick pur. Andererseits auch konsequent. Maximal ungefährlich wie gehabt. Aber schon lustig, 25 m vorm Tor zentral nen Freistoß zu kriegen und dann den ruhenden Ball nicht mal bis zur Strafraumkante zu bringen. Die haben da doch mitm Guinessbuch nen Deal laufen, wieviel ungefährliche Standards man schiessen kann, bevor der Greenkeeper aufn Platz kommt, weil er denkt, das Spiel wär vorbei. Ultrapeinlich einfach nur.

• Das mag sein. Aber stelle mal die guten und die schwachen Auftritte auf eine Waage. Wieviel Punkte hat der uns eigentlich schon gekostet? Tut mir Leid, er ist der schlechteste Stürmer der letzten 5,6 Jahre. Dazu viel zu teuer in der Anschaffung. Seine Benotungen bestätigen das. Er ist unter den 10 schlechtesten Spielern der knapp 220 eingesetzten in Liga 3 zu finden.

Sorry nur weil er heute mal einen rein gestolpert hat, macht ihn das nicht besser. Er ist und bleibt ein absoluter Fehleinkauf

Dem kann ich momentan schwer widersprechen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das Problem bei Thiele oder Hemlein ist ja nichtmal dass sie Fehler machen, sondern dass sie durch schlechtes Positionsspiel und falsche Entscheidungen die ganze Mannschaft permanent in Bedrängnis bringen.

Diese Kopf-durch-die-Wand-Spielweise ist einfach frustrierend, da kann man als Mitspieler auch nur die Motivation verlieren. Schlechte Spieler hatten wir viele, aber kaum einer war so stur wie die Jungs.

• Könnt ihr euch noch an den ersten Spieltag erinnern? Da sah man ihn als Kämpfer mit Feuer in den Augen... Jeder dachte das man hier einen Mentalitätsspieler verpflichtet hat.

Und jetzt will ihn keiner mehr sehen... Irgendwie tut mir das für ihn sehr leid. Aber wieso kam es soweit? Seine Leistungen waren nicht besonders... Aber was wollte er uns zu Beginn sagen, als er den Fighter schlecht hin geben wollte?

Edit : Schaut euch did erste Seite von diesem Thread an... Wahnsinn!

Einmal editiert, zuletzt von Raubein () aus folgendem Grund: Erweiterung des Beitrages

• wir versuchen über Jahre vergeblich Mentalitätsmonster mit Führungsqualitäten, dazu der nötigen Klasse und dem Willen einen längeren Weg mit dem Verein zu geben an Land zu ziehen.

Aber leider sind solche Spieler die Nadeln im Heuhaufen. Bei uns läufts dann am Ende darauf hinaus, dass die Mentalitätsspieler zu alt und nicht mehr fit genug für die Liga sind (Dick) oder neben der großen Fresse und dem Willen die Leistung nicht auf die Wiese bringen (Löh, Thiele, Hemlein ...).

Meine Hoffnungen setze ich im Moment eher auf Typen wie Sickinger. Leistung bringen, Gras fressen und medial den Ball flach halten. Nur leider sind das halt Qualitäten, die man uns für (aus Sicht der Abnehmer) kleines Geld wieder unterm A... weg zieht. Da wären wir dann wieder beim Beginn meines Kommentars :(

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Seine Defizite in der Geschwindigkeit und das durch mangelnde Durchsetzungsvermögen lässt es einfach nicht zu hier Leistungsträger zu werden.

Bader müsste seine ganze Mannschaft erneut umbauen, um erfolgreich zu sein.