34. Spieltag - 13. Mai: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

  • Das hört sich doch schon etwas anders an.


    Das Beispiel Korkut zeigt doch, dass man sich bei der Beurteilung eines Trainers nicht immer an bisherigen Stationen orientieren darf. Frontzeck bekommt jetzt erstmals eine Mannschaft nach seinem Gusto. Und jetzt muss er natürlich liefern. Das sehe ich ja ganz genauso. Auf Grund der Rückrunde habe ich dabei kein schlechtes Gefühl.


    Bader hatte in Nürnberg Riesenerfolg. Nur am Ende sind dann offenbar ein paar fragwürdige Dinge geschehen. Aber wir haben da auch keine Internas. Die Mannschaft, die er in Hannover zu verantworten hatte ist am Ende aufgestiegen und hat dann in Teilen diese Saison die Klasse gehalten. Dass Kind ihn in einer Kurzschlussreaktion vor die Tür gesetzt hat, kann man ja wohl jetzt schlecht als Zeugnis heranziehen.


    Ich verstehe also absolut nicht, wieso du Bader in eine Ecke der Gescheiterten stellst. Wir haben mit Bader für unsere Verhältnisse - als er verpflichtet wurde waren wir bereits mit anderthalb Beinen in Liga 3 - einen kompetenten SPortmanager geholt. Wäre er der Überflieger, würde er sicherlich nicht bei einem Drittligisten arbeiten. Er verkauft den FCK aber nach Außen hin sehr ruhig und souverän. Er verantwortet diesen Sommer und damit kommende Saison erstmals einen FCK-Kader. Ich verstehe also nicht, wieso man ihn vor der SAison kritisiert. Wir wissen doch gar nicht, wie es laufen wird. Und bislang zeigt sich, dass er gut vorbereitet war. Unser Kader steht sicher schon zu 2/3.
    Welchen Anteil Notzon and er letzten Saison hatte, darüber scheiden sich ja die Geister. Rein von den EInzelspielern her, hat er aber nicht nur Nieten verpflichtet.


    EIn Bobic hat zB in STuttgart nun auch nicht viel gerissen und leistet nun in Frankfurt hervorragende Arbeit.


    Ich verlange hier von niemandem blinde Euphorie. Ich erwarte jedoch, dass alle kommende Saison an einem Strang ziehen und sich in Gedulg üben und nicht direkt wieder alles schelcht machen. Von den jetzt verantwortlichen Personen hat keiner den Niedergang der letzten Jahre zu verantworten. Die allermeisten gehen jetzt erst in ihre erste richtige Saison. Und diese Saison muss ein positives Ende nehmen, sonst wird es schwierig. Das weisst du ja selbst.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Korkut finde ich hochspannend.
    Er übernahm die Truppe und hat recht schnell die positiven Elemente eines stabilen Stammes ohne Wechsel in der Anfangself, einschlagender Neuzugänge und ein wenig Glück erfahren. Daraus entwickelte sich ein echter Flow auch weil andere Mannschaften anfingen abzufallen.


    Aber zu Beginn einer Saison funktionieren solche Dinge seltener. Man muss den Kader bei Laune halten und die Zahl potentieller Koflikte im Kader ist höher. Die Saison ist vergleichbar mit der des FCK damals nach dem Aufstieg. Und was danach passierte wissen wir leider. Ich bin gespannt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Als Korkut den VFB übernahm,meinten ja viele hier,(mich eingeschlossen),daß damit der Abstieg des VFB besiegelt wäre.Das Ergebniss ist ja bekannt.
    Mit anderen Worten,wenn die Ente nicht schwimmen kann,liegt es nicht immer am Wasser.Man kann also nie im Voraus sagen,ob Spieler X oder Trainer Y,bei Verein X oder Y
    funktionieren.Wie bei einer Losbude auf dem Jahrmarkt.Man kann eine Niete oder den Hauptgewinn ziehen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiß nie was man kriegt


    Ich weiß es schon.Ich kaufe mir immer Whisky-pralinen.da weiß ich was drin ist. ;)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • @diabolo666: Du gehst mir mit diesen Themen nachdem was alles bei uns vorgefallen ist einfach zu unbesorgt um und diese Einstellung teile ich eben nicht. Lass uns die Diskussion diesbezüglich zunächst einmal beenden, das Thema fängt an sich sonst im Kreis zu drehen...
    Jeder hat dazu seine eigene Meinung und die Zukunft wird zeigen was passiert, hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison mit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."