Elias Huth

  • @dreispitz

    Zitat

    1. Zwickau hat eine andere Bewertungsgrundlage. Nämlich diese Saison.

    2. Zwickau hat andere Ziele als wir.

    Zu 1 :

    Wir können auch nur diese Saison im Blick haben. Die Bewertungsgrundlage (solange wir nicht von der wirtschaftlichen Bewertungsgrundlage der Vereine reden) unterscheiden sich kaum. Alle anderen grossen Ziele und Visionen, die man aus glorreicher Vergangenheit ableitet und mittelfristig oder sogar kurzfristig erreichen will, sind illusorisch. Das haben uns die letzten Jahre gezeigt. Die wirtschaftliche Entwicklung und Situation lässt hier auch nicht auf einen Quantensprung hoffen.

    Zu 2 :

    Das sehe ich anders. Für beide kann es nur um den Klassenerhalt gehen.


    Fakt ist, dass wir nicht mehr als Mittelmass (vielleicht nicht mal mehr das) in der dritten Liga sind.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Fakt ist, dass wir nicht mehr als Mittelmass (vielleicht nicht mal mehr das) in der dritten Liga sind

    Willst du damit sagen, dass wir mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gegangen sind? Eher nicht, oder?

    Oder willst du sagen, dass wir in eine weitere Saison mit dem Ziel Klassenerhalt gehen werden? Das halte ich für ausgeschlossen. Der aktuellen Stellenwert ist dabei irrelevant. Insofern haben wir und hatten wir eine andere Ziele als Zwickau.

    Ansonsten muss man immer den Zeitpunkt und den Wissensstand bei einer Entscheidung berücksichtigen. Alles andere ist sinnlos. Hinterher ist man immer schlauer. Immer.

  • Mit welchem Ziel wir in die Saison gegangen sind, ist irrelevant. Klar ist, dass wir die Ansprüche, seit die Saison angefangen hat, herunterschrauben und das Saisonziel korrigieren mussten. Das Saisonziel war ja wohl eine gute Rolle in der Liga zu spielen um nächste Saison den Aufstieg auszurufen. Ich wage die Prognose und behaupte, dass auch nächste Saison der Aufstieg nicht anvisiert wird/werden kann. Natürlich weiss man bestimmte Dinge erst hinterher. Auf jeden Fall ist klar, dass wir wirtschaftlich in eine Situation kommen müssen um unsere Ziele mittel oder sogar langfristig angehen zu können. Ohne externes Geld wird das nicht funktionieren. Solange dieses Geld nicht da ist, wird unser Saisonziel der Ligaerhalt bleiben.

    Insofern bleibe ich dabei : Die Ziele werden sich von denen in Zwickau nicht sonderlich unterscheiden. Langfristig, da gebe ich dir Recht, müssen unsere Ziele andere sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wollen kann man viel. Aber ob das dann alles auch so in Erfüllung geht, ist das andere. Wir brauchen Huth nächste Saison bei uns.

    wie schon Vorredner schrieben:

    Elias Huth wurde noch nicht für "gut genug" befunden um Stammspieler zu sein, dafür wurde der Isländer geholt, der kam bis jetzt noch nicht in die Spur, deshalb wurde, da Huth weg war, halt Röser geholt, in dem hatten sich die "Verantwortlichen" getäuscht, er bringt es wohl nicht ? Fazit: Uth weg, Isländer noch nicht zu gebrauchen, Röser - man weiß es noch nicht genau ?

    koha

  • Das aktuelle Spielsystem, bei dem bestenfalls mal bei Standards hohe Bälle in die Box segeln, passt weder zu Huth, noch zu Bjarnason, wegen dem man wohl der Meinung war, Huth verleihen zu müssen.

    Was Rösler können soll ist ein weiteres Geheimnis unserer Entscheidungsträger. Das war für mich blanker Aktionismus. Da wäre ein Abwehrchef die bessere Wahl gewesen.

    Aktuell spielen wir über die Außen und die suchen den Abschluss: da würde wahrscheinlich auch Huth genauso wenig Akzente setzen wie die verpflichteten Bankdrücker.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich finde es schwierig das ganze zu vergleichen. In Meppen wird ja auch ein anderes System gespielt als beim FCK und wer weiß ob Huth auch bei uns treffen würde wenn er regelmäßig spielen würde. Man hat das ja oft, dass Spieler bei anderen Vereinen andere/besser Leistung bringen. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie die gleiche Leistung dann bringen wenn sie wieder zurück kommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Langfristig, da gebe ich dir Recht, müssen unsere Ziele andere sein.

    Unser "langfristig" geht kaum über eine Saison hinaus. Keiner weiß, ob wir 2020/21 noch eine Lizenz bekommen.

    Und das Saisonziel vor dieser Saison war eben aufzusteigen, auch wenn man das nicht sagen wollte. Huth war dafür nach Meinung der Führung nicht passend.

  • Keiner weiß, ob wir 2020/21 noch eine Lizenz bekommen.

    Das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Wie ich schon schrieb, wird das ohne externes Geld kaum funktionieren. Wir gehen eigentlich schon seit längerem mehr als all-in.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz