Elias Huth

  • Das ist eine ganz schwierige Sache für den Jungen, er spielt im wahrscheinlich schlechtesten Team der Liga. Bei uns gibt es keinen Spielaufbau, keinen Matchplan oder ähnliches. Spieler welche von einem spielerischen und taktischen Konzept abhängig sind (ja Martini, das mit dem die Außen besetzen und "flanken flanken flanken" sehe ich genau so) können da grundsätzlich nur schlecht ausschauen. Ein "Wühler" wie Purie kann sich damit irgendwie arrangieren, Huth eben überhaupt nicht.
    Da wir auf Sicht so weitereiern werden wie bisher bezweifle ich stark, dass er es bei uns packen wird.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Stichwort hier (bzw. im o.g. Post von Lautern1967) ist "brauchbar".


    Ich habe am vergangenen Samstag schon einige Flanken vom FCK gesehen - diese segelten aber alle absolut wild und ohne Sinn & Verstand in den Strafraum der Duisburger, gerade von der rechten Seite. Bei unseren Linksfüßlern haben wir dabei etwas weniger Probleme bzw. mit Hlousek aktuell unseren besten Vorbereiter und auch Redondo würde ich mit leichten Abstrichen hier noch zu den besseren zählen.


    Auf der rechten Seite war Kleinsorge zwar bemüht, man hat ihm aber auch angemerkt dass ihm dann nachdem er sich auf der rechten Seite nach vorne durchgekämpft hatte, die Puste und somit auch die Konzentration auf ein gutes Zuspiel ausgegangen ist. Hanslik ist Linksfuß und spielt inversiv auf der rechten Seite. Ihn zieht es immer mehr ins Zentrum wenn er am Ball ist wo er dann im optimalsten Fall versucht einen Steckpass auf Pourié zu spielen. Eine richtige Flanke habe ich von unserem Neuzugang aus Kiel bisher nicht wahrgenommen - Ich gehe davon aus dass auch Saibene nun erkannt hat dass er dieses Experiment beenden muss.


    Deshalb funktionieren auch Spieler wie Röser oder Huth nicht bei uns da diese auf solche Assists angewiesen sind. Für meine Begriffe kommen wir auch viel zu selten hinter die gegnerische Kette(n) bzw. zur Grundlinie, was in erster Linie daran liegt dass wir oft gegen tief stehende Abwehrreihen agieren müssen und (viel schlimmer) null Geschwindigkeit oder gewisse 1:1-Qualitäten mitbringen wenn wir in die Tiefe spielen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Cantona7

    Habe gestern mal in das Sandhausen Spiel hereingeschaut.

    Unser Biada der hier kein Fuß auf den Boden bekam hat dort Eckbälle und Flanken zum Stürmer serviert, wir haben niemanden der das so kann.

    90% sind Zufallsprinzip...wären wir wieder beim Thema Spieler die vor und nach Betze Leistung bringen..und hier in der Versenkung verschwinden bzw. übers Mitlaufen nicht hinaus kommen.


    Ich werde das nie verstehen. Außer Pourie ist das diese Saison wieder genauso, ob bei Huth,Rieder Ritter etc

  • Ich habe das Spiel der Sandhäuser in der Konferenz auch verfolgt und mir beim zwischenzeitlichen 2:1 nach dem Kopfball durch Paurevic kurz nach der Pause das durch einen Chip-Freistoß von Biada aus dem Halbfeld vorbereitet wurde auch gedacht warum so etwas ähnliches bei uns auch einfach mal nicht möglich ist.


    Ist aber auch vielleicht wieder eine Frage der Trainingsqualität die ich nicht nur an unserem Trainer festmachen möchte. Wir beschweren uns (absolut zurecht) nun schon seit geschlagenen 1,5-2 Jahren dass unsere Standards hinten wie vorne sehr ausbaufähig sind. Eine Besserung nehme ich hier aber noch immer nicht wahr, ganz egal ob ein Maier, ein Frontzeck, ein Schommers oder nun ein Saibene an der Seitenlinie steht.


    Wenn man sich doch bewusst ist dass wir aktuell in einer Liga unterwegs sind in der soviel nach ruhenden Bällen möglich ist und wir hier deutlichen Verbesserungsbedarf haben, warum arbeite ich dann nicht zielgerichtet daran? Ich bin felsenfest davon überzeugt dass dann auch auf Huths, Rösers oder dem Konto des ein oder anderen groß gewachsenen Abwehrspielers "plötzlich" ein paar mehr Treffer auftauchen würden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Notzon: „Wir planen mit Elias“

    „Für Elias hat es mich gefreut, das Tor tut ihm gut“, sagte FCK-Sportdirektor Boris Notzon am Abend der RHEINPFALZ. Der 23-Jährige ist noch ohne Saisontor. Drittligakonkurrent FSV Zwickau, an den Huth in der vergangenen Saison ausgeliehen war und für den er 14 Tore erzielte, hat in der Winterpause erneut angefragt, hätte den Angreifer gerne wieder in Westsachsen. Doch Notzon erteilt den Wünschen des FSV eine Absage: „Wir planen mit Elias.“ Huth hatte im Herbst seinen ursprünglich noch bis Sommer 2021 laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2022 verlängert.(...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…nungen-_arid,5153022.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn Huth seine Bälle bekommt, trifft er auch. warum sollte er nicht, in Zwickau wird auch auf einem grünen Rasen gespielt. Hier bekam er bis dato keine Bälle.


    im Gegensatz zu Röser, der noch nirgends konstant getroffen hat

  • Sorry für mich ist ein Tor in einem Testspiel gegen einen RL ohne Bedeutung. Klar der Trainer muss ihn psychologisch aufbauen, das sehe ich ein, aber als Fan hat man einfach keine Geduld mehr mit den Jungs. Rösers Note bei Kicker liegt bei 5,25 und Huth bei 4,71. Und das zurecht.


    Klar zu wenige Flankgen blabla, aber dann passt es halt einfach nicht mit der Mannschaft.


    Pourie ackert da vorne ganz anders als diese 2 Jungspunte. Mir ist es lieber die Fressen Dreck als vorne auf das perfekte Anspiel zu warten. Für mich beide völlig unbrauchbar bis jetzt. Ist hart aber realistisch.


    An Rösers Fitnesszustand und Konstitution für einen Mittelstürmer zweifle ich eh schon seit langem. In der 3. Liga ist für mich der Prototyp eines Stürmers der Mölders oder früher der Mai (jetzt IV auch mal als Sturmtank gebracht). So brecher brauchst du halt mal in dieser Schweineliga und keinen Röser, der nen Oberschenkel hat wie manch anderen nen Oberarm, Ist halt mal so.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Schobbeschorle2 das Testspiel sagt nichts aus.

    ich denke dennoch das Huth Tore macht, es kommen aber weder von links noch rechts brauchbare Zuspiele.


    Pourie ist ein anderer Typ, ein Wühler...gut das wir ihn haben, sonst wären wir wahrscheinlich letzter.

  • Wir könnten auch so noch locker Letzter werden, wenn die hinter uns ihre Nachholspiele gewinnen. Das Bild trügt ohnehin. Wir stehen tief unten drinnen. Bisher haben ja nur Redondo und Pourie offensiv überzeugt. Den Rest - das wissen wir alle - sackt und kackt gewalt ab.


    Falls Puourie sich verletzen würde oder Redondo kommt praktisch von der Bank rein gar nix: Bei der engen Taktung muss die Bank funktionieren, und das tut es bei uns zum Entsetzen aller nicht. Jetzt droht uns auch noch der nächste Panikkauf ("schneller Offensivmann"). Einen Messias aus der U21 sehe ich auch nicht kommen.


    Wie gesagt, bei der Taktung sehe ich auch keine Besserung, weil ohnehin nicht ausreichend trainiert werden kann. Das Kind ist mit BN und BS in den Brunnen gefallen bereits in der Vorbereitung. Jetzt können wir live dabei zusehen wie das ausgebade(r)t werden muss. Da das Spielermaterial ressistent scheint gegen Verbesserung der individuellen Klasse z.B. hilft mMn nur noch der Fußballgott und der meint es schon seit 20 Jahren nicht mehr so gut mit dem FCK.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()