Gibt’s halt nochmal bissl Geld für uns. Nem gschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Elias Huth
-
-
Sonderbare Vertragskonstellation ….
Ich denke aber: da wird man einen Weg finden, dass er in Halle bleiben kann
Ich blicke - ehrlich gesagt - nicht durch. Es hieß doch "Huth wechselt nach Halle". Das heißt für mich, dass er den Arbeitgeber gewechselt hat. Der Vertrag mit dem alten Arbeitgeber ist damit aufgehoben.
-
Kein Vertrag ohne besondere Klausel 😉
Vom FCK wurde in diese Richtung beim Wechsel nach Halle ja gar nichts kommuniziert. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Huth nach seiner Rückkehr aus Zwickau seinen Vertrag hier bei uns bis 30.06.2022 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert hat. Insoweit wäre es durchaus vorstellbar, dass es sich beim Engagement in Halle um eine Art Leihvertrag handelt, weil die Option für Huth (ggf. auch den FCK) weiterhin besteht oder gar bereits gezogen wurde.
Es steht ja auch zu vermuten, dass der Vertrag von Huth eher gut dotiert ist, sein ursprünglicher Vertrag stammt aus 2018, da hat der FCK finanziell noch ganz anders gehandelt. Selbst bei Verlängerung und aushandeln der Option dürfte da also ggf. eine Jahressumme im Raum stehen, die er bei Halle womöglich nicht erreichen kann.
-
Sonderbare Vertragskonstellation ….
Ein Stürmer aus der 2. Liga kann man evtl. höherpreisig anbieten für das Ausland. Man kann dann sagen - es ist ein 2. Liga-Stürmer statt 3.Liga.
Ok - schwaches Argument aber anders kann ich es mir wirklich auch nich erklären.
-
Kein Vertrag ohne besondere Klausel 😉
Vom FCK wurde in diese Richtung beim Wechsel nach Halle ja gar nichts kommuniziert.
Auf der FCK Homepage stand "Angreifer Elias Huth verlässt den 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Ligakonkurrenten Hallescher FC an."
"Verlässt den FCK" heißt für mich, dass der Vertrag aufgelöst wurde. -
Wenn er verliehen ist, verlässt er auch zunächst den Verein...
Wer weiß was hier ausgehandelt wurde... Vielleicht relativiert sich die viel kritisierte Ablösesumme für Boyd, die m.E. ein Schnäppchen war.
-
eine leihe wäre bei endendem vertrag 2022 gar nicht möglich gewesen
-
Vielleicht wurde die Option gezogen?
-
Vielleicht wurde die Option gezogen?
wenn es stimmt was man liest,wäre die option...aufstieg in die 2.liga
davon sind wir aber noch etwas entfernt
-
Klar. Aber vielleicht wird die Option dann gezogen...