FCK Sommerfahrplan zur Saison 2018-19

  • Testspieltermine, Trainingslager und Co. – hier gibt es den Überblick über die Vorbereitung der Roten Teufel auf die Spielzeit 2018/19. Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert.


    Aktueller Stand vom 17. Mai 2018

    Trainingsauftakt:
    Sonntag, 10. Juni 2018, 14 Uhr
    Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern


    Trainingslager:
    17. – 24. Juni 2018 in Herxheim
    6. – 13. Juli 2018 in Zams, Österreich


    Testspiele:
    Samstag, 16. Juni 2018, 16 Uhr
    Saisoneröffnungsspiel in der Fanregion Kusel
    1. FC Kaiserslautern – Regionale Auswahl
    Schönenberg-Kübelberg
    Im Anschluss an das Spiel findet eine Autogrammstunde mit allen Spielern statt.


    Sonntag, 17. Juni 2018, 14 Uhr
    SV Weingarten – 1. FC Kaiserslautern
    Sportarena SV Weingarten, Weingarten


    Sonntag, 24. Juni 2018, 15 Uhr
    SV Viktoria Herxheim II – 1. FC Kaiserslautern
    Stadion Krönungsbusch, Herxheim


    Sonntag, 1. Juli 2018, 17:30 Uhr
    SC 07 Idar-Oberstein e.V. – 1. FC Kaiserslautern
    Benefizspiel zugunsten des SV Rammelsbach
    Sportplatz Mühlbach


    Mittwoch, 4. Juli 2018, 18:30 Uhr
    FC Arminia 03 Ludwigshafen – 1. FC Kaiserslautern
    Südweststadion Ludwigshafen


    Sonntag, 8. Juli 2018, 14:00 Uhr
    FC Ingolstadt 04 – 1. FC Kaiserslautern
    genauer Spielort wird noch bekanntgegeben, im Rahmen des Trainingslagers in Zams/Österreich


    Weitere Testspiele, auch im Rahmen des Trainingslagers in Österreich, sowie der Termin für das Stadionfest, folgen in den kommenden Tagen.


    Saisonauftakt 3. Liga:
    1. Spieltag der Saison 2018/19
    27.– 29. Juli 2018

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde es gut, dass das erste Trainingslager wieder in der Region (Herxheim) stattfindet.
    Dann hat man sich aber sicher wieder in Hayna bei Karl-Emil Kuntz (Hotel Krone) einquartiert. Das würde ich dann aufgrund unserer finanziellen Schieflage und Drittliga-Ambitionen etwas abgehoben ansehen. Könnte aber auch regionales Sponsoring bedeuten. Mer wääs es ned!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Die spielen gehen Herxheim II? Im Ernst? :D Gegen die hab ich auch schon gespielt. Aber warum nicht gegen die Erste? Trotzdem cool, Vorbereitungsspiel ums Eck. :)

  • Weingarten = Kreisligist? Herxheim 2 auch ganz unten? Ich weiß ja nicht, welchen sportlichen Wert man sich da verspricht. IDar-Oberstein als Oberligist ok...Ludiwgshafen als Verbandsligist auch...naja mal schauen wer da sonst noch kommt. Bin etwas skeptisch auf Grund der letzten SOmmervorbereitung und den nicht so prallen Testspielen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • gibt es denn noch überhaupt keine halbwegs gescheite Infos zu den neuen Trikots❓❓
    und läuft der Vertrag mit Uhlsport noch bis nächstes Jahr oder war der nur an 2. Liga geknüpft gewesen ❓❓

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Weiteres Testspiel vereinbart:


    Im Rahmen des Trainingslagers in Zams werden die Roten Teufel gegen den FC Ingolstadt testen.


    Sonntag, 8. Juli 2018, 14:00 Uhr
    FC Ingolstadt 04 – 1. FC Kaiserslautern
    genauer Spielort wird noch bekanntgegeben, im Rahmen des Trainingslagers in Zams/Österreich

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.