FCK Sommerfahrplan zur Saison 2018-19

• Kein Fisch, kein Fleisch.

Das war ein schwaches Spiel mit (zum Teil) Spielern die vermutlich keine Minute 3.Liga spielen werden.

Was bringt so ein Test 10 Tage vor Rundenbeginn?

Irgendwann muss ich doch mal meine "erste Elf" ins Rennen schicken. Da wird gepredigt das die Fans Geduld haben sollen bis die Mannschaft sich gefunden hat und eingespielt ist. Aber anstatt mal 2-3 Spiele mit der Stammelf Spielpraxis zu sammeln, laufen wir mit ner halben U-19/21 Mannschaft auf.

Die Saison wird extrem hart werden!

Ich hoffe ja das wir irgendwie wieder in die 2.Liga aufsteigen, aber wenn ich sehe und lese was die Konkurrenz macht, glaube ich nicht das es langt um oben mitzuspielen.

• Ich verstehe dieses Vorgehen genau so wenig.

Aber ich hoffe das es einen Hintergedanken, wie z.B. dass die Mannschaft nicht ermüdet in die erste Spieltagswoche hineingeht, hat.

Zudem will ich mal dem Trainer vertrauen und hoffe, dass es diese Saison mal wieder Bergauf geht.

Das Standards sehr wichtig gegen tiefstehende Gegner sein können, haben wir ja alle bei der WM gesehen. Das stimmt mich schon mal positiv, dass die zu funktionieren scheint.

Aber am Samstag sollte dann schon die potenzielle Startelf gegen 60 zumindestens 45 Minuten auf dem Platz stehen.

• Der Trainer vom FCM macht das seit vier Jahren dort aus Prinzip. "Erkenntnis geht vor Ergebnis" nennt er das. War gestern in der (lokalen) Presse, falls jemand den Beleg braucht muss ich den noch suchen. Es scheint also eine durchaus gängige Trainermethode zu sein. Insofern hilft nur Vertrauen (oder Meckern :lol:)

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Neues Mannschaftsfoto: Der FCK-Kader 2018/19

Medientag im Fritz-Walter-Stadion: Beim 1. FC Kaiserslautern wurden heute die Bilder für die Drittliga-Saison 2018/19 gemacht - unter anderem das neue Mannschaftsfoto.

Gut eine Woche vor dem Saisonstart präsentierten sich die neuformierten Roten Teufel bei strahlendem Sonnenschein bestens gelaunt. Bis auf Linksverteidiger Flavius Botiseriu, der zeitgleich erstmals nach seiner Verletzung mit der U21 trainierte, sind alle FCK-Spieler und das gesamte Funktionsteam auf dem neuen Mannschaftsfoto abgebildet.

©DBB

https://www.der-betze-brennt.d…der-fck-kader-2018-19.php

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Testspiel gegen Dresden im Live-Stream

Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet am heutigen Samstag (15:00 Uhr) sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart. FCK-Fans, die nicht in Weingarten vor Ort mit dabei sind, können die Partie gegen Dynamo Dresden im Live-Stream verfolgen.

Der Zweitligist aus Sachsen hat angekündigt, dass das Spiel in voller Länge auf "Dynamo-TV" übertragen wird, kommentiert vom Dresdner Sportjournalist Jens Umbreit. Der Vereinskanal der SGD ist erreichbar über: https://www.dynamo-dresden.de/mediathek.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Was macht denn die Konkurrenz? Klär mich bitte mal auf?

KSC

4:1 gegen St.Pauli; 2:1 gegen Brwnsford; 4:1 gegen Pirmasens

7 Tore durch Stürmer und zum größten Teil herausgespielt.

Uerdingen

1:0 gegen Groningen (NL 1.Liga); 1:0 gegen FC Eindhoven (NL 2.Liga); 1:2 gegen MZ05

Scheinen defensiv relativ sicher zu sein (nur ne Vermutung, da ich hier nur das Spiel gegen MZ z.T. mitbekommen habe)

Wiesbaden

6:0 gegen Pipinsried (RL); 4:1 gegen Regensburg; 4:3 gegen Walldorf

Auch hier, die Stürmer treffen!

1860

2:1 gegen Sandhausen; 0:0 gegen Basaksekin (Türkei 1.Liga); 1:0 gegen FK Ufa ((Russland 1.Liga); 2:0 gegen Eichstätt (RL)

Die Truppe ist zum größten Teil eingespielt und würde in meinen Augen punktuell verstärkt.

Ich glaube die 4 Mannschaften werden am Ende um den Aufstieg spielen.

Dies ist meine persönliche Einschätzung. Natürlich hoffe ich auch das der FCK am Ende ein Wörtchen mitzureden hat, denke aber das wir uns bei Platz 6 (+-3) einpendeln werden.

• bei 1860 hieß der Gegner Başakşehir

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“