Philipp Mwene zum FSV Mainz 05?

  • Da stimme ich Diabolo zu. Sie haben mittlerweile einen Etat der deutlich besser ist als das was die Aufsteiger und auch andere zur verfügung haben. Durch den Sponsorendeal mit Opel, den Transfers Ihrer letzten zwei Jahre und den sich stetig positiv entwickelnden TV Gelder müssten sie, gemessen am Etat, sorgenfreier spielen können. Haben sie aber nicht weil immer deutlicher wird dass die eigentliche Überqualität nicht mehr im Verein sind. Heidel und seine Trainer die er holte haben Mainz groß gemacht. Und da auf den Positionen nichts mehr überqualitativ ist werden sie auch Probleme kriegen.
    Mwene wird auch erleben wie der Speed der ersten Liga im Vergleich zur zweiten ist. Er ist ein leicht überdurcvhschnittlicher Zweitligaspieler, kein guter Erstligaspieler.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @diabolo666


    Ich glaube nicht, dass meine Meinungsäußerung eine Lobhudelei für den 1. FSV Mainz 05 war.
    Wenn mir der Verein so wichtig wäre, wäre ich Mitglied und würde mir als Mainzer Einwohner die Spiele der 05er anschauen. Ich bin aber FCKler, habe 1962/63 das wichtige Spiel des FCK beim FCS miterlebt und auch das allererste BL-Heimspiel des FCK gegen S04.
    Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, dass hier einige sozusagen vom hohen Ross auf die 05er schauen und diese als "Deppen" bezeichnen.
    Was die 05er in der abgelaufenen Saison gezeigt haben, war nicht gerade berauschend - aber immerhin noch so gut, dass sie den Klassenerhalt in der ersten Liga geschafft haben, während wir in die dritte Liga abgeschmiert sind.
    Es war somit bestimmt keine tolle Leistung der Mainzer, Mwene einen Vertrag anzubieten, sondern eine vertragstechnisch grottenschlechte Leistung des FCK, diesen ablösefreien Wechsel nach Mainz zu ermöglichen!
    Unsere Europa-Auftritte sind (leider) Geschichte, deren Nachhaltigkeit für die Gegenwart den Wert "Null" erlangt haben!

    3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @ maggo... bis auf den Schlusssatz volle Zustimmung. Die Anlagen zu einem guten Erstligaspieler hat er meines Erachtens. In einem gefestigten Umfeld kann er bärenstark werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Die besodnere Leistung war es, einen Spieler wie Mwene zu entdecken, günstig zu verpflichten und ihn in 2 Jahren so einem guten Zweitligaspieler mit Potenatial für mehr zu machen.


    Ja, aber dadurch dass wir zu blöd waren, um gescheite Verträge zu machen wie du selbst sagtest, fließen Millionen in den Gully, die wir gut gebrauchen könnten. Das heißt, die Entdeckung, Verpflichtung und Förderung waren für die Katz.


    Ob er jetzt nach Mainz, Frankfurt, Augsburg, Frankfurt oder zurück nach Stuttgart wechselt, ist völlig egal.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Am Ende ist es mir egal wohin er wechselt, wenn er denn wechselt. Rein sportlich betrachtet gehört Mwene für mich zum größtmöglichen Verlust dazu.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mwene hat sich in der Rückrunde gut entwickelt, sein erstes Jahr war mehr als durchwachsen ..ob er Bundesliga packt , wird man sehen...in Mainz würde er ein Umfeld vorfinden, in dem er sich ohne den ganz großen Druck weiter entwickeln kann..


    für seinen Vorgänger Zimmer war die 1. Liga bzw. die 2. bei einer Spitzenmannschaft eine Nummer zu groß, für ihn haben wir zumindest eine ansehnliche Ablöse bekommen

  • Zitat

    Ösi Phillipp Mwene erster Neuzugang bei Mainz 05


    Nach BILD-Informationen absolviert der Ösi mit kenianischem Vater in den nächsten Tagen den Medizincheck in Mainz, unterschreibt dann einen langfristigen Vertrag.


    Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…-mainz-55764756.bild.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.