Frontzeck: "Trotz allem viel positives mitgenommen"

  • Cheftrainer Michael Frontzeck im Interview auf fck.de


    [news=1484,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei der vorletzten Frage zur "Zusammenstellung einer schlagkräftigen Truppe" wurde Altintop nicht erwähnt. Man könnte das Gefühl haben der Trainer setzt nicht so sehr auf ihn. Mal sehen was die Vorbereitung bringt, vielleicht kann er ja doch überzeugen.

  • Die zwei Siege nach feststehendem Abstieg im Kampf um die goldene Ananas zählen für mich nicht. Ich habe da eher die vergeigten, sogenannten 6 Punkte Spiele in Erinnerung und große Zweifel was die Tätigkeit von Frontzeck anbelangt.
    Seine Statements mit "auch wenn wir dieses Spiel verlieren ist es noch nicht vorbei...." werde ich ewig in Erinnerung behalten, das ist fast wie "brutale Qualität des Gegners" unter MK. Ich glaube übrigens nach wie vor man wäre sehr gut beraten gewesen den Abstiegskampf deutlich offensiver anzugehen, besonders in den Heimspielen. Für meinen Geschmack gab es da deutlich zu wenig Offensivgeist, viel zu selten wurde aufs Tor geschossen, so kann man dann am Ende auch nur absteigen.
    Dieses Gelaber von Respekt und Demut geht mir jetzt schon ganz gehörig auf die Nerven. Es ist an der Zeit klare Ziele und eine agressiv, offensive Grundhaltung einzunehmen.Wenn man sich hinstellt und glaubt mit einer solchen Hosenscheisser Mentaltiät in Liga 3 Erfolg zu haben wird man sich gewaltig umschauen.
    Kann Frontzeck wirklich Aufstieg??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Du solltest mal in den Volkshochschulkurs "Psychologie" gehen. Scheinst von Menschenführung nicht so den Plan zu haben und haust dann hier so was raus.


    Genau solch überhebliche Menschen haben uns auch dahin gebracht, wo wir jetzt stehen.


    Ob er Aufstieg kann, werden wir sehen.


    Ansonsten ist jedes Wort zuviel.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • ich bin bei Frontzeck auch sehr zwiegespalten...die wichtigen Spiele hat er verloren, oder zu defensiv auf Sicherheit gecoacht (Heimspiel Pauli, die wir mit einem Sieg mit runter ziehen hätten können).


    Die 2 Siege am Ende zählen für mich auch nichts, unter dem Strich stand der Abstieg.


    Ob Frontzeck in seinem zweiten Jahr mehr Erfolg hat wird sich zeigen, bei allen anderen Vereinen, und es waren nicht wenige, war im er im Herbst Geschichte.
    Ich hoffe, und wünsche es, dass es anders kommt.


    Man sollte Leute, die kritisieren, auch nicht immer abkanzeln, die Blindheit und das Abnicken hat uns mitunter auch dorthin gebracht, wo wir heute sind.

  • Wieso sollten diese SPiele nicht zählen? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Nur damit man schlecht über unseren Trainer sprechen kann, blendet man die beiden Spiele aus. Aber wehe, man hätte diese Spiele verloren...dann würden von euch genau diese Spiele als Kritik bzw. untermauerung eurer Kritik herangezogen. Da würde ich jede Wette für eingehen.


    Fakt ist: Für Heidenheim ging es noch um was. Und auch Ingolstadt wollte sich am letzten Spieltag sicher anders vons einen Fans verabschieden. Trotzdem hat die Mannschaft in den beiden Spielen 1,5 gute Spiele gezeigt und gewonnen. Diese Siege zählen genauso wie andere. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit dem Druck nicht so recht umgehen konnte. In beiden letzten Spielen, aber auch in vielen anderen der Rückrunde hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in Liga 2 mithalten kann.


    Frontzeck kann nichts dafür, dass Callsen-Bracker gegen Pauli diesen dämlichen Elfmeter verursacht. Er hat Moritz sicherlich nicht verboten, die Fürther Flanke vor dem 0:1 zu verhindern. Er hat auch nichts einer Abwehr verboten, gegen Aue von ANfang an hellwach auf dem Platz zu sein.


    Unsere Defensive war diese Saison viel zu anfällig. Und ihr wolltet Hurrafußball sehen?? Wohin das führt, hat das Spiel bei Union gezeigt. Frontzeck musste die Abwehr stabilisieren, ohne in die Maurertaktik a la Strasser zu verfallen. Das hat gut funktioniert über weite Strecken. Abgestiegen sind wir wegen der HInrunde und weil die SPIELER in entscheidenden Phasen die Hose voll hatten und nicht konzentriert waren.


    Das schöne ist ja, selbst die nüchterne, objektive Statistik spricht gegen eure miese STimmungsmache. In der Frontzeck-Tabelle sind wir 7. Er hat geschafft, was Meier, Strasser und Bugera/Paula eben nicht geschafft haben. DIeser Mannschaft wieder vernünftigen, halbwegs erfolgreichen Fußball einzuimpfen. In der schlimmsten Phase des Vereins. Zuschauerschnitt zu Hause und auswärts unter Frontzeck sowie die allgemeine STimmung zeigen zudem, dass tausende von Fans es ähnlich sehen wie ich.


    Auch ich kenne Frontzecks Werte der Vergangenheit. Aber was bringt es euch, jetzt schon wieder gegen ihn zu schießen? Habt ihr ne Glaskugel?? Dann bitte her mit den Lottozahlen. 10% ANteil reichen mir.


    Das einzige, was ihr gerade macht, ist miese Stimmung verbreiten. In einer Phase, wo wir es nicht brauchen können und es auch keinen Grund gibt. Bader/Notzon arbeiten und arbeiten und arbeiten. Wann stand zuletzt 2 Wochen nach Saisonende 2/3 des Kaders?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()