Janek Sternberg (07/2018 - 01/2020)

  • Ich habe geschrieben, wenn ihm eine zusteht.

    Das weiß ich eben nicht und (bei allem Respekt), das weiß auch von euch keiner.

    Aber wild spekulieren und verurteilten, dass kann jeder.

    Was hier in diesem Forum mit teils unfassbar gefährlichen Halbwissen über Menschen geredet wird, ist echt der Hammer.

  • Der Zweck heiligt die Mittel. Wahrheit ist nicht so wichtig. Wir spekulieren was und verbreiten es als unumstößliche Wahrheit. Dabei wird hier nicht eine einzige Person den Einblick haben seriös zu bewerten. Seine Meinung kann man sich ja machen. Aber was hier teilweise betrieben wird ist eben "Ich hau meine Meinung raus und alles andere lasse ich nicht gelten, der Test bekommt den Stempel."


    Ist einfach. Aber nicht haltbar.

  • Also mal ehrlich, wenn man mir sagen würde, wir wollen das du gehst, so hätte ich meine Forderung schon im Kopf. Man will ihn nicht mehr, dann muss man halt finanziell was regeln. Ist ja bei Trainern nicht anders.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Korrekt!

    Aber das Fordern (ob gerechtfertigt oder nicht) wird ja schon mit den Begriffen Charakterlos und ohne Anstand abgetan.

    Warum? Es wird doch jeden Tag vorgelebt.

    CEOs, Manager, Vorstände denen, wegen Unfähigkeit, der Laufpass gegeben wird, werden doch die Millionen hinterher geworfen.

  • Diese ganze seitenweise Diskussion verstehe ich nicht! Aber es ist ja nicht neu, dass hier Threads explodieren, wenn die betreffende Person beim FCK Geschichte sind/werden!


    Hier konkret - der Mann wurde vom Trainer aussortiert und soll gehen. Ist es in diesem Geschäft dann nicht üblich, dass Geld fließt?

    Weiter oben wurde das richtigerweise auch schon geschrieben.


    Macht einen Deckel drauf und gut ist!

  • Er ist Angestellter in einem Unternehmen. Wenn ihm rechtlich eine Abfindung zusteht, warum darf er sie nicht einfordern?


    Würde doch jeder von uns genauso machen.

    Wen dem so wäre, würde der Verein, die ja verwundert war, die eigenen Arbeitsverträge nicht kennen.


    Es ist ja nicht zum.ersten, dass ein Verein und ein Spieler einen Vertrag vorzeitig auflösen. Sollte ihm wirklich ein Vertrag von Halle vorliegen, sollte gerade sein Berater froh sein.

    Nach einer weiteren halben Saison Waldläufen und Tribünenhocken werden die Anfragen sicherlich nicht größer werden..

  • Die Arbeitsverträge von Fußballern sind Zeitverträge. (Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass irgend ein Fußballer, irgend wo einen unbefristeten Vertrag hätte.) Das Merkmal eines Zeitvertrages ist, dass er sowohl ein fixiertes Beginn-, als auch Enddatum hat. Und die ordentliche Kündigung eines Zeitvertrages ist von Gesetz wegen ausgeschlossen.


    Soll der Vertrag nun vorzeitig beendet werden, so kann dies nur "im beiderseitigen Einvernehmen" geschehen. Und dieses "Einvernehmen" muß man sich gegebenenfalls eben erkaufen, wenn die andere Partei ansonsten nicht zustimmt. Ganz einfach eigentlich!


    Ansonsten:

    Sack Reis ... China ....

  • Ex-Trainer Wolf hat bewiesen. dass man auch eine lange Zeit aussitzen kann.

    Monitär ist es eine ganz einfache Rechnung:

    Wenn Du woanders weniger bekommst überlegst Du dir, ob Du das in Kauf nimmst oder die Differenz anderweitig "rausholen" kannst.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das ist wohl die schlüssigste Erklärung. Danke!

    Von daher ist die Frage nach der berechtigten Abfindung wohl geklärt.

    Mir ging es in erster Linie um die Tatsache, dass viel geschrieben wird, aber wenig Informationen vorliegen. Halbwissen nennt man das.

    :bier: