Julius Biada (07/2018 - 06/2019)

  • Biada ist wieder einmal ein Beispiel dass ein Spieler beim FCK versagt und woanders seine Leistungen abruft.In Sandhausen entwickelt er sich zum Top Scorer.Ich verstehe es einfach nicht warum die meisten Spieler beim FCK an Qualität verlieren.

  • Biada ist wieder einmal ein Beispiel dass ein Spieler beim FCK versagt und woanders seine Leistungen abruft.In Sandhausen entwickelt er sich zum Top Scorer.Ich verstehe es einfach nicht warum die meisten Spieler beim FCK an Qualität verlieren.

    Weil seit langen Jahren beim FCK planlos eingekauft wird - ohne Sinn und Verstand. Und dann ist ein Spieler da und anscheinend weiß dann niemand etwas mit ihm anzufangen.


    In den letzten Tagen schrieb es hier jemand (leider weiß ich nicht mehr wer und wo), dass dem FCK die Philosophie abgeht. Und das ist der Punkt - der FCK gibt keine Vorgaben und so verwirklicht sich jeder Verantwortliche nach gut dünken mit "Wunschspielern" Und da die Trainer in den letzten Jahren allesamt nichts getaugt haben (auch darüber wurde in den letzten Tagen ausführlich geschrieben) kommt der Nächste. Der kann mit den vorhandenen Spielern wiederum nichts anfangen und verwirklicht sich wieder.


    Und nach Jahren ist am Ende das letzte an finanziellen Mitteln (ein Kredit jagt den Nächsten) auch weg - sprich Geld, das überhaupt nicht vorhanden war! Und der FCK dümpelt am Ende der 3. Liga (ja, ich weiß, dass der FCK mittlerweile glorreicher Tabellen 12. ist!) und steht kurz vor dem finanziellen Supergau! Glückwunsch - Unternehmensführung 6, setzen!

  • Da muss man vielleicht aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nach seinem Wechsel zu Sandhausen vergangenen Sommer kam Biada dort auch nicht aus dem Tritt. Seine 5 Tore hat er erst in den letzten 7 Spielen gemacht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Er kam aber in Tritt! Und Sandhausen spielt in Liga 2! Beim FCK kommt jeder Spieler aber natürlich schwerer in Tritt - denn beim FCK wird gefühlt in der 1. Liga gespielt! Aber ist auch egal!

  • für mich ist das wie mit einem Spieler umgegangen wird, da meine ich nicht sprachlich. Ich verweise aktuell auf das Beispiel Spahic und auch Bergmann.

    Das kann nicht gut gehen und wäre für mich eine Erklärung.

    Beim fck geht es lange nicht nach dem hoch gepriesen Leistungspinzip. Aktuell Starke als Beispiel. Sowas bringt Unruhe und Unzufriedenheit, dass weiß jeder der man Mannschaftssport betreiben hat.

    Wie erwähnt, ist meine persönliche Meinung dazu.

  • Seit ich zurückdenken kann gab es (nahezu) Jahr für Jahr Spieler die hier einfach nicht ankommen wollten. Bei früheren Akteuren wie bspw. Fortounis, Shechter oder Rodnei war ich immer der Meinung dass das junge Alter, das neue und ungewohnte Umfeld oder auch eine andere Kultur bzw. sprachliche Barrieren dafür verantwortlich sein könnten, zumindest konnte ich es mir so selbst besser erklären warum vereinzelte Spieler hier nicht wie gewünscht „funktioniert“ haben.


    Aber als es im Zuge des sportlichen Niedergangs Jahr für Jahr auch vermehrt zu Transfers kam die den deutschen Fußball (bzw. ggf. sogar die Liga) eigentlich wie ihre Westentasche kennen sollten und selbst dort die damalige Erfolgsquote relativ gering ausgefallen ist, habe ich schon etwas sensibler darauf reagiert, mir aber auch noch gedacht dass Spieler wie ein Younes, Thommy oder sogar ein Phillip Hofmann vielleicht noch zu jung und unerfahren gewesen sind um uns damals in schwierigen Situationen, bzw. im Abstiegskampf weiterzuhelfen.


    Und heute? Auf dem Papier lesen sich die Namen und die jeweilige Vita vor der Saison eigentlich durch die Bank gut, verleiten einen sogar zu so mancher Träumerei jetzt endlich mal einen der sog. „Königstransfers“ (zumindest für Drittligaverhältnisse) gelandet zu haben. Zum Teil schon einige Spiele auf dem Drittligabuckel, ggf. sogar Leistungsträger beim abgebenden Verein und einer der auf gut deutsch einfach „passen könnte“. Dann die ersten Testspiele u. Trainingseinheiten, das erste Vierteljahr im Dress des FCK und plötzlich Ernüchterung bzw. eine gegensätzliche Entwicklung die man so nicht für möglich gehalten hätte und bei vielen (nicht bei allen!) Protagonisten ein böses Erwachen was man sich da wieder für ein faules Ei ins Nest gelegt hat.


    Das traurige hier dran finde ich v.a. dass es so gut wie keine Comebacks gibt, zumindest nehme ich sie nie so wirklich wahr. Ist bei uns ein Spieler (aus welchen Gründen auch immer) nicht gesetzt oder der jeweilige Trainer verzichtet auf ihn für eine gewisse Zeit, ist unsere Praxis eher dass man ihn komplett abgibt oder per Leihe an einen anderen Verein veräußerst wo diese dann nicht selten aufblühen. Natürlich sind die Gründe hierfür vielschichtig und es gibt jede Menge an individuellen Erklärungsversuchen für jeden Einzelnen aber ich finde diese o.g. Quote auch erschreckend, erst Recht vor dem Hintergrund unserer finanziellen Schieflage bei der wir uns eigentlich solche Fehltritte in dieser Häufigkeit nicht leisten dürften weil damit wichtiges Kapital einfach verbrannt wird.


    Ich hoffe jetzt sehr dass bspw. die Einwechslung vom Bergmann am vergangenen Sonntag nicht daher gerührt hat und Schommers sich so dem Druck der Öffentlichkeit beugen wollte und dem Jungen nun wirklich eine zweite Chance einräumt, ansonsten wäre er nach den jüngsten Beispielen um Biada oder Huth wohl der nächste Kandidat der prädestiniert dafür wäre woanders durchzustarten, solange nicht das Emblem des 1.FCK auf seiner Brust prangt, was wirklich äußerst schade wäre.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Bei früheren Akteuren wie bspw. Fortounis, Shechter oder Rodnei war ich immer der Meinung dass das junge Alter, das neue und ungewohnte Umfeld oder auch eine andere Kultur bzw. sprachliche Barrieren dafür verantwortlich sein könnten, zumindest konnte ich es mir so selbst besser erklären warum vereinzelte Spieler hier nicht wie gewünscht „funktioniert“ haben.

    bei den erstgenannten geb ich dir recht ,aber rodnei muss man da raus nehmen.für mich war

    er einer der besten innenverteidiger der je bei uns gekickt hat.

    klar hatte er auch schwächere spiele,mit unnötigen fehlern und auch seine handschuhaktion

    hat ihm geschadet,aber es war ein genuss ihm zuzuschauen,wenn er einen ball abgelaufen

    oder wenn er hinten und vorne seine kopfballduelle gewonnen hat.


    ihn hätte man nie gehen lassen dürfen

  • das A + O sind der Sportleiter und Trainer, die sich für Spieler entscheiden, die punktuell gesucht und gefunden werden müssen. Diese sind zu integrieren. Es darf nicht sein, dass Fans sich darum kümmern müssen, dass dieser Spieler einen Kühlschrank etc. bekommt (wie jemand im Forum schrieb). Wenn mal wieder der "Neue" nicht passt, haben mind. 2-Vereinsangestellte Fehler gemacht.

    (Das passierte in den vergangenen 20-Jahren ein paar hundert mal ). Durch diese Fehler bekamen wir keine starke Mannschaft mehr, die Zuschauer blieben weg, das teure Stadion wurde unrentabel. Wären wir in der 1.Liga geblieben, wenn auch nur im Mittelfeld, würden ab und zu die Bayern, Dortmunder etc. ärgern, wäre der Zuschauerschnitt bei über 40 Tsd., wir hätten Werbepartner etc.

    So haben wir nichts mehr !(schlechte Mannschaft, schlechten Zuschauerschnitt, große Schulden, keine Werbepartner, schlechte sportl.Leiter, schlechten Trainer). Es ist doch eine Zumutung dieser Mannschaft als DK-Inhaber, seit Jahren zuzusehen !

    koha

  • Weil diese Spieler woanders DAS spielen dürfen was sie wirklich können und NICHT etwas spielen müssen, wo sie ihre Stärke nicht zur Geltung bringen können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“