FCK mit Riesenschritt in Richtung Lizenz

  • Der 1. FC Kaiserslautern ist dem Erhalt der 3.-Liga-Lizenz einen großen Schritt näher gekommen. Nach SWR-Informationen garantiert der Vermarkter Sponsoreneinnahmen in Höhe von drei Millionen Euro.


    [news=1487,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • FCK-Sportvorstand Martin Bader bestätigte dem SWR, man plane den direkten Wiederaufstieg.


    ich hoffe dass genügt den leuten,denen bisher die perspektive zu schwammig war


    Finanzvorstand Michael Klatt sagte, der FCK sei auch auf eine zweite und dritte Saison in der 3. Liga vorbereitet.


    und auch dass zeigt,dass die leute gute arbeit abliefern.

  • Klingt doch alles gut. Nur noch Ausgliederung und ich bin endlich glücklich. Nur kommt die Ausgliederung 16 Jahre zu spät

    Einmal editiert, zuletzt von FloralLeaf8829 ()

  • Klingt doch alles gut. Nur noch Ausgliederung und ich bin endlich glücklich. Nur kommt die Ausgliederung 16 Jahre zu spät


    Ich persönlich glaube, dass man eine Ausgliederung zu keinem anderen Zeitpunkt durchbekommen hätte. Dazu gibt es bei den Fans zu viele Traditionalisten. Dazu ist das ganze Umfeld zu provinziell.


    Das einzig positive am Abstieg ist, dass es mittlerweile so schlecht um den FCK steht,d ass es keine ernsthafte Alternative gibt und dass dieses Szenario auch viele Skeptiker zum "ja" bewegt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Gedanke zur Ausgliederung ist ein Prozess bei dem vieles mitspielt. vor 16 Jahren gab es kein Hoffenheim in der Liga. Wolfsburg war das neuste Hassobjekt, an Leverkusen hatte man sich schon gewöhnt.
    1860
    Cottbus
    Hansa Rostock
    der Club
    Köln
    St. Pauli
    der FCK
    waren bestandteil der Liga. Nur 3 dieser 7 Teams sind in den ersten beiden Ligen nächstes Jahr. Mit dem Club nur eine Mannschaft erstklassig. Das zeigt die massive Verschiebung. Selbst Traditionsclubs wie S04 leben von extremen externen Geldzuflüssen wie Gazprom und Co.. RB und Hoffenheim kamen dazu.
    Damals dachte beim FCK jeder noch an einen Unfall. Allzufrisch waren die Titel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Finanzvorstand Michael Klatt sagte, der FCK sei auch auf eine zweite und dritte Saison in der 3. Liga vorbereitet.


    Vor dem Hintergrund dieser Aussage machen die bisherigen Spielerverpflichtungen dann allerdings wieder Sinn. Ich hoffe nur, der Schuss mit Nonames und Fußball-Opas geht nicht wieder nach hinten los und man landet gleich in der Regionalliga...

  • Ich persönlich glaube, dass man eine Ausgliederung zu keinem anderen Zeitpunkt durchbekommen hätte. Dazu gibt es bei den Fans zu viele Traditionalisten. Dazu ist das ganze Umfeld zu provinziell.


    Das einzig positive am Abstieg ist, dass es mittlerweile so schlecht um den FCK steht,d ass es keine ernsthafte Alternative gibt und dass dieses Szenario auch viele Skeptiker zum "ja" bewegt.


    Na ja, da müsste man trotz meines "Likes" etwas genauer den Begriff "Traditionalisten" definieren.
    Ich sehe mich im Hinblick auf mein erstes Spiel des FCK auf dem Betze am 24.08.1963 (!) [erstes BL-Heimspiel gegen S04] durchaus als Traditionalisten.
    Ich glaube jedoch nicht, dass ich irgend ein alter, verkrusteter, konservativer "Ärmelschoner-Typ" bin!
    Auch ich bin davon überzeugt, dass jetzt der Zeitpunkt passend ist, dass die Ausgliederung ermöglicht wird, weil (Stand heute) die Hoffnung auf den x-ten "Neubeginn" so groß ist, ebenso auch das Vertrauen in die momentanen "Führungskräfte".

    5 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()