Kaderdiskussion: Stärken und Schwächen der neuen Drittliga-Mannschaft

  • gekostet haben sie zwar nix,aber wir wollen hoffen,daß wir sie nicht umsonst geholt haben. ;)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich persönlich finde die Diskussion etwas verfrüht, auch wenn man auf Grundlage des bekannten Leistungsnachweises sicherlich Vermutungen anstellen kann, welche Position vermeintlich gut oder schlecht besetzt sein dürfte. Ich kann in diese Diskussion aber erst einsteigen, wenn ich mir mal persönlich ein Bild gemacht habe; wohl wissend, dass Vorbereitungs- bzw. Testspiele nur einen schwachen Leistungsnachweis darstellen und die dort gesammelten Eindrücke erst kombiniert mit den Trainingsergebnissen eine Aussagekraft entwickeln.

  • Das stimmt canelon. Diese Messlatte "nach dem 10. Spieltag weiss man ungefähr wohin die Reise geht" kommt ja nicht von ungefähr.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich will mich noch über keinen Spieler konkret auslassen.


    Positiv sehe ich, dass wir in der schwierigsten Situation des Vereins schnell gehandelt haben. Dabei muss man berücksichtigen, dass die finanziellen und spielerischen Klammern - wer will in dieser Sitatuion zum FCK gehen - eng waren.


    Alles weitere wird man shen müssen. Das ist ein komplett neu zusammengestelltes Team- Insofern glaube ich auch nicht, dass wir vom 1. Spieltag anm das Leistungsvermägen abrufen können

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nimmt man nur mal die reine "Papierbetrachtung", sprich Leistungsdaten, sportliche Herkunft, Name usw. unseres neuen Kaders und vergleicht diesen mit dem aktuellen "Kader" bzw. Neuverpflichtungen von zB Braunschweig finde ich es immernoch krass, was Bader und Notzon da geleistet haben. Braunschweig bewegt sich ja vom Etat in unserem Rahmen. Sicherlich werden die auch noch namhaftere Transfer tätigen, aber bisher sind bei denen eigentlich nur Spieler aus der U19 und den Regionalligen geholt worden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Stimmt, wobei die Transferperiode noch andauert und BS durchaus noch Mittel hat da mit Geld einzugreifen.


    ich finde es gut, dass unser Team fast schon steht! Hatten wir lange nicht mehr

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das was man faktisch feststellen kann ist positiv:


    Der Kader steht nahezu MIT Trainingsbeginn. Die Gruppe kann also lange genug menschlich zusammenwachsen und einen Spirit bilden. Das dürfte nahezu genauso wichtig sein wie die Qualität an sich auf der ein oder ansderen Position.


    Der Kader ist von den Charaktären her augenscheinlich nicht schlecht gemischt. Alte Hasen mit nem integrativem und sehr motivierendem Ansatz wie Dick. Junge Spieler die genug Führung bekommen, Spieler die brennen dass verbockte geradezubiegen. Mir gefällt die Mischung soweit sehr gut.


    Die Qualität auf der einen oder anderen Einzelposition klingt vielversprechend, Ob sie im Dienst der Mannschaft zum TRagen kommt muss die zeit Zeigen.


    Kadertechnisch sind wir deutlich weiter als andere obwohl durchaus einigen mehr Geld zur Verfügung steht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was mir gefällt,die mannschaft trifft sich bei einem spieler zum gemeinsamen grillen.
    das hilft unheimlich bei der kameradschaftsbildung.in der vergangenheit gabs das ja
    nur, um probleme zu beseitigen.

  • Also war der kurze Beitrag auf Instagram von Hemlein in dessen Story vom Grillen / Mannschaftsabend. Ging nur 3-5 Sekunden und es war Löhmannsröben als Grillmeister zu sehen und Zuck im Hintergrund.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe