gekostet haben sie zwar nix,aber wir wollen hoffen,daß wir sie nicht umsonst geholt haben.
Kaderdiskussion: Stärken und Schwächen der neuen Drittliga-Mannschaft
-
-
Ich persönlich finde die Diskussion etwas verfrüht, auch wenn man auf Grundlage des bekannten Leistungsnachweises sicherlich Vermutungen anstellen kann, welche Position vermeintlich gut oder schlecht besetzt sein dürfte. Ich kann in diese Diskussion aber erst einsteigen, wenn ich mir mal persönlich ein Bild gemacht habe; wohl wissend, dass Vorbereitungs- bzw. Testspiele nur einen schwachen Leistungsnachweis darstellen und die dort gesammelten Eindrücke erst kombiniert mit den Trainingsergebnissen eine Aussagekraft entwickeln.
-
Das stimmt canelon. Diese Messlatte "nach dem 10. Spieltag weiss man ungefähr wohin die Reise geht" kommt ja nicht von ungefähr.
-
ich will mich noch über keinen Spieler konkret auslassen.
Positiv sehe ich, dass wir in der schwierigsten Situation des Vereins schnell gehandelt haben. Dabei muss man berücksichtigen, dass die finanziellen und spielerischen Klammern - wer will in dieser Sitatuion zum FCK gehen - eng waren.
Alles weitere wird man shen müssen. Das ist ein komplett neu zusammengestelltes Team- Insofern glaube ich auch nicht, dass wir vom 1. Spieltag anm das Leistungsvermägen abrufen können
-
Nimmt man nur mal die reine "Papierbetrachtung", sprich Leistungsdaten, sportliche Herkunft, Name usw. unseres neuen Kaders und vergleicht diesen mit dem aktuellen "Kader" bzw. Neuverpflichtungen von zB Braunschweig finde ich es immernoch krass, was Bader und Notzon da geleistet haben. Braunschweig bewegt sich ja vom Etat in unserem Rahmen. Sicherlich werden die auch noch namhaftere Transfer tätigen, aber bisher sind bei denen eigentlich nur Spieler aus der U19 und den Regionalligen geholt worden.
-
Stimmt, wobei die Transferperiode noch andauert und BS durchaus noch Mittel hat da mit Geld einzugreifen.
ich finde es gut, dass unser Team fast schon steht! Hatten wir lange nicht mehr
-
Das was man faktisch feststellen kann ist positiv:
Der Kader steht nahezu MIT Trainingsbeginn. Die Gruppe kann also lange genug menschlich zusammenwachsen und einen Spirit bilden. Das dürfte nahezu genauso wichtig sein wie die Qualität an sich auf der ein oder ansderen Position.
Der Kader ist von den Charaktären her augenscheinlich nicht schlecht gemischt. Alte Hasen mit nem integrativem und sehr motivierendem Ansatz wie Dick. Junge Spieler die genug Führung bekommen, Spieler die brennen dass verbockte geradezubiegen. Mir gefällt die Mischung soweit sehr gut.
Die Qualität auf der einen oder anderen Einzelposition klingt vielversprechend, Ob sie im Dienst der Mannschaft zum TRagen kommt muss die zeit Zeigen.
Kadertechnisch sind wir deutlich weiter als andere obwohl durchaus einigen mehr Geld zur Verfügung steht.
-
was mir gefällt,die mannschaft trifft sich bei einem spieler zum gemeinsamen grillen.
das hilft unheimlich bei der kameradschaftsbildung.in der vergangenheit gabs das ja
nur, um probleme zu beseitigen. -
Also war der kurze Beitrag auf Instagram von Hemlein in dessen Story vom Grillen / Mannschaftsabend. Ging nur 3-5 Sekunden und es war Löhmannsröben als Grillmeister zu sehen und Zuck im Hintergrund.
-
ja,war gemeinsames grillen