Mehrere Vorfälle: Hohe Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro belegt.


    [news=1497,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Realistisch betrachtet ist die Strafe ohne Vereinsbrille noch viel zu niedrig. Aus neutraler Sicht wäre da gefühlt ne weitere Null hinten bei der Strafsumme durchaus angebracht gewesen. Mal wieder Glück gehabt. Bin gespannt wie das in der 3. Liga wird. Da werden die Strafen prozentual viel mehr ausmachen im Vergleich zum Kader etc. Ob sich die Leute dann weiterhin hinter Phrasen mit Stimmung und klarer Kante zeigen gegen den korrupten DFB verstecken. Bin mir sicher, denen fällt wieder ne Rechtfertigung ein. Schliesslich kaufen sie ja auch einmal jährlich Dauerkarten. Das muss ja wohl aus Ausgleich reichen...

  • Strafen für 5* auswärts.


    Der Verein kassiert seit Jahren Geldstrafen und gefühlt nach außen ändert sich nichts (wobei ich gerne zugebe, dass ich keinen Einblick habe, was im Dialog mit den Ultras geschieht). Dennoch glaube ich, muss einfach mal irgendwann ein Cut her. Zum Beispiel zur Verfügung gestellte Räume aufm Betze streichen. Warum greift man nicht konsequenterweise zu solchen Mitteln? Natürlich würde man danach noch immer Pyro zünden, aber zumindest würde man mal ein Signal setzen, dass sich der der Verein diese ewig langen Geldstrafen einfach nicht leisten kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mir kann auch keiner erzählen dass man diese Konsorten nicht kennt. Wenn man wirklich wollte, könnte man solche Menschen schon ausschließen. Personalisierte Tickets, verschärfte Eingangskontrollen (schwarze Kapuzenpullis im Hochsommer z.B.), härteres Durchgreifen im Stadion. Aber ganz offensichtlich will man das nicht. Also sind die Strafen noch zu gering und tun noch nicht wirklich weh, sonst wär längst was passiert.

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Anscheinend hat unser Verein noch immer zu viel Geld! Wäre das nicht so, wäre der Leidensdruck beim Kassierer wirklich hoch, dann würde auch von Vereinsseite endlich etwas passieren. Ansonsten kann ich mich nur Fensi und weschdkurv anschließen.

  • ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, dass die Strafen nicht höher sind, bei dieser Häufigkeit !
    Wir "Guten" können nicht gebetsmühlenartig die "Idioten" verdammen, Don Quichote rannte auch schon vergebens gegen Windmühlen an. Wir hoffen alle, dass Geschichten, wie Bengalos endlich mal unmodern wird u. dass das Pack ein neues Betätigungsfeld sucht u. findet. Wie wäre es: den Pfälzerwald zu kehren oder die Ufer der Lauter, Glan, Nahe zu reinigen u.v.a.m. oder einfach jeder 100 Ster Holz machen !

  • Eins ist ziemlich sicher: Die Ultras in Kaiserslautern und in anderen Stadien werden nicht aufhören Pyros zu zünden. Das ist nun mal Teil ihrer Bewegung und das beanspruchen sie auch für sich, zumal dahinter ja auch eine Art "Konkurrenzkampf" zu anderen Kurven steckt. Wer kann größer, weiter, höher.


    Grundsätzlich finde ich das ja auch erst mal ok. Aber in Zeiten, in denen unser Verein klamm ist, mehr oder weniger tagtäglich ums nackte finanzielle Überleben kämpft, in Liga 3 wahrscheinlich jeden Euro zweimal umdrehen muss, ist das für mich mehr denn je ein Zeichen dafür, dass es Ultras nicht um den Verein, sondern vor allem um sich selbst geht. Und genau deswegen würde ich mir als Verein überlegen, wie ich Freiheiten und Privilegien einschränken kann, um auch an dieser Stelle zu signalisieren, dass letztlich nur der Verein im Vordergrund stehen darf. Keine Einzelpersonen, keine Gruppen, nur der Verein.


    Ich mein wie paradox ist das. Da bemühen sich Einzelpersonen oder Gruppen um jeden Euro, den sie für's NLZ spenden. Und auf der anderen Seite kassieren wir Jahr für Jahr Geldstrafen, die einfach komplett dumm und unnötig sind.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mir kann auch keiner erzählen dass man diese Konsorten nicht kennt. Wenn man wirklich wollte, könnte man solche Menschen schon ausschließen. Personalisierte Tickets, verschärfte Eingangskontrollen (schwarze Kapuzenpullis im Hochsommer z.B.), härteres Durchgreifen im Stadion. Aber ganz offensichtlich will man das nicht. Also sind die Strafen noch zu gering und tun noch nicht wirklich weh, sonst wär längst was passiert.


    Und die Fans nicht vergessen, die in der Nähe stehen und diese Untaten beobachten. Dies nicht weiter zu geben (an Verein oder Polizei) halte ich für falsch verstandene Solidarität.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und so ästhetisch die Bengalos auch sein mögen. Ich möchte da nicht unbedingt daneben stehen und diesen Rotz einatmen. Diese Menschen profilieren sich auf Kosten der Gesundheit anderer und diese Rücksichtslosigkeit macht mich rasend.

  • In erster Linie müssten sämtliche Privilegien von den "sogenannten Supporters" gestrichen werden. Es kann nicht angehen, dass in Stadien Bunker bzw. Räume zur Aufbewahrung von Pyrotechnik genutzt werden können oder, wie beim Waldhof, Pseudo-Grillfeste "vorbereitet" werden, um dann beim Aufstiegsspiel gegen Uerdingen tatsächlich eine Art "Grillfest" veranstalten zu können.
    Es muss, wie bereits schon geschrieben, ein klarer Cut vorgenommen werden, um endlich einmal diesen Vollpfosten die Stirn zu zeigen. Ich frage mich echt, wie es sein kann, dass diese Typen so viel Macht beim FCK haben!?

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()