WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • dirtdevil ... Hector mag nicht dein Spieler sein, aber besser als Plattenhardt ist er immer noch.


    das spiel von plattenhardt gegen mexico ist schwer zu bewerten,da er gar nicht
    mit ins spiel einbezogen wurde.es war auch sein erstes,unter wettkampfbedingungen.


    als vergleich müssten dann die vorbereitungsspiele herhalten.da hat er mir auch weit
    besser gefallen als hector.wenn er den ball bekommt,dann sucht er den weg nach vorne.
    seine flanken können sich auch sehen lassen und sie sind verwertbar.


    hector kennt nur den sicherheitspass.kein mut zur offensive.wenn er den ball auf der seite
    bekommt,dann meint man erst,der rennt jetzt alles in grund und boden.in den meisten
    fällen aber versucht er gar nicht zur grundlinie zu kommen,sondern er stoppt ab und wählt
    dann den rück/querpass.


    dass entspricht nicht dem verständniss, dass ich von einem modernen außenverteidiger habe.


    sattelfest war die arbeit von hector auch gestern nicht,darum finde ich ihn auch nicht als
    unersetzbar.nimmt man die leistungen von plattenhardt und hector in der bl als vergleich
    dann hätte bei mir plattenhardt auch die nase vorne.

  • Siege in der 95 Minute sind immer Duselsiege, so ehrlich sollte man dann doch auch als deutscher sein. Unfassbar wie Schweden nach der Gelb Roten Karte gespielt hat, wir hatten großes Glück das die komplett unfähig waren. Insbesondere war der Freistoß ein Geschenk der Schweden (2 zu 1 Überzahl, warum begeht man an dieser gefährlichen Stelle ein Foul?) und wir hatten Glück, dass der Schiri überhaupt 5 Minuten nachspielen gelassen hat. Der Freistoß war dann allerdings sehr schön geschossen (wobei ich mich frage welche Rolle der schwedische Torwart da spielt), Brandts Schuss war auch schön (er hat in 5 Minuten mehr gebracht als Löws Liebling in 180 Minuten auf der rechten Außenbahn).


    Allein wenn ich den völlig überforderten Müller da vorne rumhampeln sehe, bekomme ich regelmäßig einen Wutanfall. Das der mit so Leistungen zwei Spiele komplett durchspielen darf ist eine Frechheit. Hat sicher einen Stammplatz weil er coole Interviews gibt und bei Bayern spielt, aber nach Leistung geht das nicht mehr sondern nach Sympathie wie damals bei Podolski. Leider wird durch den Sieg jetzt wieder viel schön geredet. Ich freue mich jedenfalls, wenn die Ära Löw endlich zuende geht, kann den zusammen mit Hoteltester Bierhoff ehrlich nichtmehr sehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nun ja. Große Chancen waren ja noch innerhalb der 90min da und die DFB Elf hat die 2.Hz auch dominiert.


    Aber es gilt sich wirklich zu fragen, wenn man nun wo einsetzt.
    Gündogan gestern ein Schatten, genauso Draxler. Hector ebenfalls nur mäßig. Müller weit weg von Bestform aber ggf auch durch falsche Position.


    Gestern sehr gut Werner. Gut aber übermütig Kimmich. Reus sehr gut. Kroos zwischen pomadig und gut.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Doppelt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Kuipers pfeift gut, die FIFA reagiert schlecht...


    Nun wird also ein Ermittlungsverfahren gegen Xhaka und Shaquiri eingeleitet. Wegen des Adlersymbols nach den Toren. Ich bin entzückt und warte noch auf das Verfahren gegen Neymar der mit einer Halsabschneidegeste so wahnsinnig angenehm auffiel.


    Den Schiedsrichter gestern bei der Deutschlanbegegnung fand ich im Stile Kuipers gut. Auch er hat einen Kontaktsport gepfiffen und nicht das lasche Bundesligaballett das einen langsam an Wattebällchenwerfen erinnert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Apropos Jubel
    Schweden beklagt sich ja auch über den respektlosen Jubel der deutschen Bank,
    finde ich zwar überzogen,
    aber es betrifft ja DFB Büroleiter und Pressesprecher- da frage ich mich , was haben die in der coachingzone verloren? Was kommt als nächstes? Das die Spielerberater einen Stuhl bekommen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schwarz – Rot Gold, im Glanze blüh-Wir bleiben wach bis morgen früh.
    Schwarz – RotGold, Fahnenmeer-Letzter Titel ist 4 Jahre her.
    Schwarz – RotGold, mit Leidenschaft-Spür was Fußball mit uns macht
    Schwarz – RotGold, so sehen wir aus
    Zum „public viewing“ geht es raus, wir sind heute einig, tausend Glücksgefühle und dann feiern wir den Sieg zusammen.
    Wir heben unsere Gläser :bier: , liegen uns in den Armen :jubel: , Gemeinsam werden wir ans große Ziel gelangen. :respekt:

    Dateien

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bisher kann man noch keinen Favoriten nennen was den Titel angeht. Ich hatte auf die Franzosen getippt aber das war bisher noch keine glanzleistung. Portugal und Kroatien kann man sich mal merken. Ronaldo aktuell der Spieler des Turniers und das mit 33. Hut ab. Denen traue ich einiges zu. Und dass Brasilien überhaupt ins Achtelfinale kommt ist auch noch nicht safe. Die Serben werden fighten und die selecao muss sich da schon strecken um die auszuschalten. Argentinien vermutlich raus und wir sollten mit einer vernünftigen Leistung eigentlich gegen die koreaner weiter kommen. Ob dann wirklich Brasilien als Gegner kommt wird sich zeigen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die einzige Mannschaft, die bislang wirklich überzeugen konnte ist Belgien. Nah dran dann noch die Engländer.


    Argentinien noch schlechter als Deutschland. Portugal lebt mal wieder nur von CR7. Frankreich gegen Peru und Australien war jetzt auch nicht angsteinflössend. Spanien mit einem guten Spiel gegen Portugal und doch größeren Problemen gegen Iran. Und auch Brsilien hatte mehr DUsel als Können bislang

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Argentinien war für mich irgendwie klar. Die sind gerade so überhaupt durchgekommen in der Quali. Über 50 Spieler eingesetzt und lassen dann Leute wie Icardi zu Hause. Da fehlt Struktur im Team und der Trainer wirkte absolut nervös und Autoritätslos

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....