Halil Altintop zieht Schlussstrich

  • Nach Auflösung seines Profivertrages führt Halil Altintop Gespräche über eine Trainerzukunft im Nachwuchsleistungszentrum des FCK. Im Herxheimer Trainingslager der Lauterer quält sich der Drittliga-Kader für eine erfolgreiche Saison. Trainer Michael Frontzeck ist begeistert ob der Bedingungen.


    [news=1503,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Nun ja dieser Bericht und das ganz leicht geänderte Pressestatement verändern das Licht doch etwas. Ich hoffe dennoch das man Halil einbinden kann im Verein, auch wenn man ihm aufgezeigt hat, dass er nichts mehr als Edelreservist wäre.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das war so sicher wie das Amen in der Kirche... Frontzeck plant nicht mit ihm! Daran messe ich ihn, wenn die Offensive mal wieder lahmt.


    Vor zwei Jahren spielte er noch als 10er Stamm in der ersten Liga! Aber jetzt ist er zu schwach für die 3. Liga. Seinen Fitnesszustand hätte er jetzt einwandfrei aufarbeiten können.


    Ein Spalvis und Altintop ganze vorne hätte was...


    Die ganze Geschichte ärgert mich.

  • Mich ärgert es auch. Altintop ist ja quasi gegangen worden. Ich hätte ihn gerne als HS oder 10er gesehen. Sein Fußballverständnis wäre in Liga 3 überragend gewesen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Er hatte eine ganze Rückrunde Zeit, seinen Fitnesszustand aufzubessern, was nicht funktioniert hat.
    Altintop wird 36 und irgendwann ist halt Schluss. Gerade sein Spielertyp lebt von der Physis.
    Und Frontzeck hat recht, die körperlichen Anforderungen sind in der 3. Liga nicht weniger.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Er hatte eine ganze Rückrunde Zeit, seinen Fitnesszustand aufzubessern, was nicht funktioniert hat.
    Altintop wird 36 und irgendwann ist halt Schluss. Gerade sein Spielertyp lebt von der Physis.
    Und Frontzeck hat recht, die körperlichen Anforderungen sind in der 3. Liga nicht weniger.


    Halil hatte bei Slavia Prag in der Vorrunde der Saison 17/18, also bevor er zu uns kam, nur ein Spiel über
    90 Min. absolviert. Gegen Ende spielte er fast garnicht mehr, nur Kurzeinsätze und häufig nicht einmal im Kader.Das dürfte sicherlich am Fitnesszustand gelegen haben.


    In den Spielen, die er bei uns absolviert, hat er auch keine "Bäume ausgerissen".
    Also ich kann MF verstehen, dass er nicht mehr auf Halil baute.


    Trotzdem Halil alles Gute, warst immer ein fairer Sportsmann.

  • Also die Änderungen der Pressemitteilung auf der FCK Seite lassen seeeehr viel Raum für Spekulation.


    Dort heisst es jetzt, dass er seine Karriere BEIM FCK beendet. Vorher war es allgemeiner gehalten.


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass er noch woanders hin wechselt, wo man auf ihn setzt. Denn zu behaupten, er sei nicht fit gewesen, ist lächerlich. Ins einen EInsätzen hat er fast immer mit dem Offensiv"pressing" bzw. Anlaufen begonnen. Jemand der nicht fit ist, kann das nicht.


    Ich hoffe für Frontzeck, dass ihm diese Nummer nicht um die Ohren fliegt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man hat mit Ihm wohl schon noch vor der Sommerpause gesprochen und Ihm den sportlichen Weg aufgezeigt den man gehen möchte. Wenn sein Anspruch ist Stammspieler zu sein und er diese Garantie nicht bekommt, dann machen sich beide Seiten so Ihre Gedanken.


    Frontzeck ist verdammt zu gewinnen. Natürlich ist Erfahrung extrem wichtig. Aber mit 36 fällt es sicher auch schwerer, eine Vorbereitung voll durch zu ziehen. Alles in Allem ist dies jetzt die fairste Lösung. Zumal noch in während der abgelaufenen Saison die Gespräche geführt wurden.


    Und diese Personalie sollte man Frontzeck nicht um die Ohren hauen. So gut ist Altintop auch nicht mehr, als das er allein den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen würde. Einzig die Erfahrung, die er jungen Spielern hätte mitgeben können fehlt definitiv.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"