Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • 3 Torschützen

    einer davon Thiele mit nun 4 Treffern. Dazu heute ein Assist.

    Aber sicher nur ein Strohfeuer eines Stolperers der für die dritte Liga zu schlecht ist.


    Er ist kein Wunderstürmer aber die Saison bisher geht schon in Ordnung! Und das sollten diejenigen die ihm sogar eine Drittliga Qualität abgesprochen haben vielleicht mal mit Arsch in der Hose zugeben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich gehöre ja zu Thieles Kritikern. Dazu stehe ich auch. Auch nach heute.

    Allerdings war die Leistung vor dem Tor heute astrein. Wenn er nur die Hälfte seiner aktuellen Torquote halten könnte, dann wäre das schon super. Respekt!

  • Das gestern war sein bestes Spiel im FCK-Trikot. Jedenfalls von den Spielen, die ich gesehen habe. Er wurde aber auch endlich mal nicht als einzige SPitze eingesetzt. Da sehe ich ihn nämlich absolut nicht.


    Auf dem Flügel hat er mir gut gefallen. Er konnte durch diese etwas zurückgezogenere Position (Im Vergleich zur Einzelspitze) seine Schnelligkeit optimal ausspielen. Und er zeigte sich endlich mal kaltschnäuzig vor dem Tor. Für mich hätte das Zukunft, wenn wir nicht eh schon so viele SPieler für den rechten Flügel hätten.


    Viele, die TT9 kritisieren bzw. kritisiert haben, haben auch gesagt, dass sie ihn auf dem Flügel besser aufgehoben sehen. Auch das gehört zur Wahrheit.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gestern hat Thiele das gezeigt wofür er geholt wurde.

    Immer ein Aktivposten der Torgefahr ausstrahlte.

    Seine beiden Treffer waren immer zum richtigen Zeitpunkt und beide auch Klasse gemacht.

    Hier auf dieser Position ist Thiele wertvoll und kann sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickeln.

    Rechts Thiele und links Pick Kühli in der Mitte hat was.

    Aber auch Sickinger war als offensiver Spieler wertvoller als in der Defensive.

    Auch wenn wir gestern drei Gegentreffer schlucken mussten so muss das Spiel nach vorne aussehen, so macht es, auch wenn es Nerven kostet, spaß den Jungs zuzuschauen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hoffe auch, dass TT jetzt mal dauerhaft auf Außen gestellt wird. Befürchte jedoch, dass dies gestern dem Personalausfall auf der rechten Seite geschuldet war.

  • er ist und bleibt einfach kein Stürmer. Der gehört auf die außen, wie gestern gut zu sehen war.

    Es ändert nichts das er einfach zu viel liegen läsdt und in die Mitte ein Knipser gehört. Pick links, Thiele rechts.

    Wenn er da spielt kann man ihm durchaus 15 + in dieser Saison zutrauen.

  • Viele, die TT9 kritisieren bzw. kritisiert haben, haben auch gesagt, dass sie ihn auf dem Flügel besser aufgehoben sehen. Auch das gehört zur Wahrheit.

    Die Wahrheit ist allerdings nur sehr selten eindimensional. Du hast recht, einige haben Thieles Stärken eher auf der Außenposition gesehen. Andere wiederum nicht, und zwar mit der Begründung, dass er außer "laufen" nichts kann, weder Flanken noch gute Pässe spielen. Und dann gab es auch Kritiker, die Thiele in der Sommerpause am liebsten zum Mond geschickt hätten. Auch das ist Teil dieser "Wahrheit".


    Mal hü mal hott. Gutes Spiel, geiler Typ. Schlechtes Spiel, "der kann nix". Ich bin auf die Reaktionen aus einem Spiel gespannt, in dem Timmy Thiele auf eben jener Außenposition nichts hin bekommt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.