Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • von seinen dreieinhalb chancen heute,muss er mindestens eine machen und dass hat schon was

    mit fehlender klasse zu tun.bei der ersten liegt der torhüter schon und er schießt ihn an.

    Das stimmt, streite ich auch garnicht ab. So Phasen haben jedoch selbst Weltklasse Angreifer. Wenn ich mir mal anschaue was zum Beispiel Salah von Liverpool im Moment so alles verballert.


    Thiele wird sicher bald schon wieder netzen. Wichtig ist, dass er weiterhin volle Rückendeckung genießt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich denke nach den bisherigen Spielen: er wird immens wichtig sein um die gegnerische Abweht müde zu spielen und als Vorbereiter zu agieren. Auch meine Kollegen aus CZJ sahen in ihm nicht den Goalgetter. Er wird mit Sicherheit noch Tore machen - aber ich denke die Masse an Toren müssen andere machen.


    Er hat doch heute die Vorarbeiten für beide Tore erledigt - völlig ausreichend. Ein guter Scorer ist auch viel wert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt hört mir doch bitte auf, Thiele mit Stürmern dieser Kategorie zu vergleichen. Was hat er denn bis jetzt gespielt? Hat er schon jemals, im Gegensatz zu diesen oder anderen Topstürmern eine längere Zeit gehabt, in der er die Dinger reihenweise gemacht hat? Letzte Saison hat er genau 19 Mal in der Liga gespielt und hat 7 Tore erzielt. Für mich sieht eine Topbilanz anders aus..nebenbei bemerkt, er ist schon 27, da kann man jetzt auch nicht mehr unbedingt große Quantensprünge oder eine Leistungsexplosion erwarten. Ein komplett überschätzter Spieler, den es leider hierher verschlagen hat.

  • Der Vergleich zielt nicht auf die Qualität der Stürmer sondern das Leid eines Stürmers. Diese Jungs leben zu 60% vom Kopf. Alcazer macht momentan sogar mit Ohrläppchen Tore wenn er will, Salah eben nicht. Thiele will gerade zu viel dabei geht die Leichtigkeit verloren. Trifft er sieht die Sache wieder anders aus.

    Den Elfer holt er raus und bringt uns damit auf die Siegerstrasse, seinem Gegenspieler jagdt er in Minute 80 noch an der Auslinie in die eigene Hälfte hinterher.


    Zeigt alles was ich sehen will.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sonny: 100% Disagree!


    Ihm fehlt definitiv das Quäntchen Glück. Wer sich aber so reinhängt und für das Team arbeitet, wird sich früher oder später selbst belohnen. Und auch mit 27 ist eine Explosion noch möglich. Ich kenne Spieler, die erst mit 29 plötzlich eine Sahnerunde hingelegt haben.

  • richtig ist, dass er jedes mal vor dem Tor die falsche Entscheidung fällt bzw. der Torwart die richtige. Nach dem Gesetz der großen Zahl wird es unvermeidlich, dass es in Zukunft Tore geben wird! Freuen wir uns darauf.

  • Ich sag ja 9 Torchancen pro Spiel = ein Tor ;)


    Ist mir aber egal, sofern er so ackert und läuft und vorbereitet und so andere die Tore machen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jeder mit ein bisschen Menschenkenntnis müsste doch begreifen, dass es bei Thiele momentan eine Kopfsache ist. Aber er kämpft und rackert, erarbeitet sich Chancen und geht dorthin wo es weh tut. Er lässt sich nicht hängen, sondern gibt Vollgas und versucht Tore zu erzwingen. Meiner Einschätzung nach fehlt

    bei ihm aktuell jedoch die Leichtigkeit. Weil er selbst noch nicht so trifft, wie er es sich vorstellt. Umso wichtiger ist, dass er Vertrauen und Unterstützung erhält und nicht gleich als Flasche abgestempelt wird, wie es hier einige, aus meiner Sicht völlig unverständlich, versuchen. Frontzeck scheint ihm aber Vertrauen zu schenken und das ist der absolut richtige Weg.


    Ich mache mir keine Sorgen, dass er bald wieder regelmäßiger das Tor trifft, weil er sich genug Chancen erarbeitet. Hätte er keine Torchancen würde es anders aussehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich verweise bei solchen Aussagen gerne auf Zahlen:


    18/19 bis jetzt 2 Tore, 4 Vorlagen

    17/18 11 Tore( davon allerdings 4 in einem Spiel, Respekt immerhin, das schaffen nicht viele) und 1 Vorlage( also scheint er auch nicht der allergrößte Vorlagengeber zu sein, wie ihn hier einige gern sehen)

    16/17 lassen wir seine 14 Tore und 11 Vorlagen einfach mal so stehen. Erwähnswert wäre vielleicht, dass dies in der Regionalliga passiert ist.

    15/16 1 Tor und eine Vorlage in der einzig etwas höheren Liga.


    Ich warte auf Gegenargumente, außer „ er haut sich rein“ und „ist ein Supertyp“. Soviel zum Thema „ das er bald wieder regelmäßiger das Tor trifft“. Dieser Spieler hat noch nie in einer für den FCK relevanten Liga öfter das Tor getroffen.


    Am liebsten wäre mir übrigens, wenn ich mich am Ende der Saison hier entschuldigen dürfte, weil wir aufgestiegen sind UND Herr Thiele einen Löwenateil daran hat. Nicht das einer meint, ich wünsche ihm die Pest an den Hals. Was stimmt ist, ich mag ihn nicht als Typ, beurteilen tue ich seine Leistung und da muss er sich an zählbaren Erfolgen messen. Da stimmt bei ihm absolut nicht das Preis/Leistungsverhältnis. Freuen tue ich mich aber trotzdem über jedes seiner Tore oder Vorlagen. Warum? Ganz einfach, ich bin FCK Fan!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Thiele macht ungemein viel im Moment. Die Tore bleiben noch aus, aber er sorgt für Gefahr. Die Gegner müssen ihn permanent im Auge behalten. Er ist ein äußerst mannschaftsdienlicher Spieler. Am Samstag hatte er maßgeblichen Anteil am Führungstreffer, welcher uns Sicherheit gab. Und beim ersten Spiel hat er die Vorlage zum Siegtreffer gegeben. Sowas sollte man nie aus den Augen verlieren.

    Am Ende zählen nicht unbedingt die Tore allein. Es kommt dann auch drauf an, wie wichtig waren die Tore. Da können 10 Tore, die jeweils zum Sieg führten mehr wert sein, als 30 Tore die nie spielentscheidend waren weil es eben Tore rein fürs Torverhältnis waren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"