Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • vielleicht ist es dir nicht aufgefallen,aber bachmann hat sich oft in die kette zurück gezogen

    Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber Bachmann hat sich oft für den Spielaufbau in die letzte Reihe fallen lassen. Ansonsten hat Bachmann die DM-Rolle eingenommen. In meiner Erinnerung haben wir trotzdem nicht mit 5 Mann in einer Reihe gespielt.


    BTW: Ist Deine Shift-Taste kaputt?

  • Vom Oberrang war es defensiv ein 4-1-4-1. Zumindest mehrheitlich

    Für mich ist das keine 5er Kette. Für dich auch nicht, oder?

  • ob sich bachmann für den spielaufbau oder zur defensiven absicherung in die kette zurück gezogen hat

    Das ist doch Unsinn. Eine 5er Kette suggeriert, dass man quasi den Bus vor dem Tor parkt. Eine Maßnahme, die man bei maximal überlegenen Gegner gerne anwendet. Wenn sich Bachmann im Spielaufbau zwischen die IVs stellt und Grill eine weitere Anspielstation anbietet, dann ist das was völlig anderes. Zudem sind die AV in dieser Situation meistens aufgerückt. D.h. es stehen auch da keine 5 Mann auf einer Linie.

  • Wenn man hier ins Forum kommt,sieht man als erstes Dreispitz. da möchte ich mich sofort wieder ausklinken.Dieser Mensch bringt hier ganz schön Unruhe rein.

    Ich kenne ihn zwar nicht persönlich,aber in meinen Augen ein Unsympath.

    Hier geht es doch um Thiele,und nicht um persönliche Anfeindungen und Abwehrketten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Is doch im Endeffekte auch egal, wer mit wieviel Mann welche Kette gebildet hat. Vielleicht wars ja auch ne Lichterkette. Ändert nichts daran, dass Thiele allein auf weiter Flur war, während anspielbereite Mitspieler frühestens in der eigenen Hälfte zu finden waren...

  • Du darfst Thiele nicht als alleinigen Abschluss Spieler vorne rein stellen. Er braucht noch einen neben sich. Ich bin immer noch dafür mit 2 Stürmern zu spielen um eben nicht nur Thiele als Verwerter vorne drin zu haben


    [Mod-Edit: Beitrag aufgrund Bezugnahme zu einem gelöschten Beitrag editiert]

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ändert nichts daran, dass Thiele allein auf weiter Flur war, während anspielbereite Mitspieler frühestens in der eigenen Hälfte zu finden waren...

    Es ist richtig, dass das Mittelfeld nicht immer schnell genug nachgerückt ist, aber seien wir ehrlich. Selbst wenn die Spieler rechtzeitig mit gelaufen sind, konnte Thiele keinen Mitspieler in Szene setzen. Im Team ist er der schlechteste Passgeber. Das ändert auch ein zweiter Stürmer nicht. Wenn ich an Idrissou und Zoller denke, das war oft ein tolles Zusammenspiel. Hoher Ball auf Mo, Kopfballverlängerung und Zoller hatte den Ball im Strafraum. Beobachtet mal Thiele in diesen Situationen. Er gewinnt so gut wie kein Kopfballduell. Entweder er steht falsch oder ich habe das Gefühl, er springt nicht voll ab.

    Tut mir leid, aber mit Thiele kann ich insgesamt wenig anfangen. Leider. Seine Laufduelle sind immer wieder sehenswert, aber es springt dabei zu wenig raus.