Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • für mich kein Argument mit " dann würde er 2 Liga spielen ".

    So Dinger wie gestern bekommst du nicht in jedem Spiel, eine davon musst du machen. Das waren 2 1000% ige. In Liga 3 wäre er nicht mehr wenn 20 Tore aufwärts hätte.

    Er ist unheimlich wichtig für die Mannschaft, keine Frage. Zum Aufstieg fehlt einer der solche macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Nein, sonst würde man diese Szenen nicht auch in der ersten Liga sehen.

    Er muss das Ding machen, dennoch hat es schon dutzendfach ähnliche Szenen in allen Ligen der Welt gegeben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ja, selbst Lewandowski, Gerd Müller und jeder andere Topp-Torjäger hat solche Bälle versemmelt, im Gegensatz zu TT9 aber von 10 ca. 9 reingemacht, bei TT9 ist es umgekehrt !

  • Kannst Du die Zahlen belegen. Nimm mal die Chancerwertung des Branchenprimus aus den letzten 5 Spielen.

    Thieles Chancen gegen den FCB II waren bei weitem keine sicheren Dinger und da bei schlechtem Platz. Insbesondere in Hälfte eins, als man auf die Gästefans zuspielte, konnte man das gut sehen.


    Mir gehts bei weitem nicht darum die 100% Chancen zu relativieren die er versemmelt hat. Mir geht es darum dieses nicht zu belegende und abwertende, völlig an der Realität einer 3. Liga vorbeigehende 9 von 10 Beispiel an der Wahrheit zu messen.


    Es ist die 3. Liga, und Schommers hat recht wenn einige immer noch nicht in dieser Realität angekommen sind. Wenn wir Spieler wie Thiele immer nur tiefschwarz oder strahlendweiß sehen kommt nie Kontinuität auf.


    Thiele ist das Mentalitätsmonster dieser Mannschaft, Seine Wege reissen Löcher für andere. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und dass wir im Pokal im Februar Geld einnehmen liegt zB viel an ihm. Seine Schwächen haben auch schon Tore gekostet. Ob es mehr Punkte gewesen wären ist Wahrscheinlich aber immer nur Spekulation.


    Diese Mannschaft macht gerade wieder Spaß, es ist gerade wieder eine Einheit. Und deshalb ist es absolut schwierig für mich zu verstehen warum man aus der Einheit wieder Schwarz Weisse Bilder macht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo

    Sehr guter Beitrag!


    Ich finde das Thiele auch ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist, alleine seine Anwesenheit auf dem Platz bindet gegnerische Abwehrspieler und macht somit Platz für Pick und Kühlwetter. Seine Trefferquote ist zwar steigerungsfähig aber unter den Umständen wie die Plätze in den Drittligastadien beschaffen sind und der Tatsache das Thiele eben ein Drittliga und kein Spieler ist der mindestens eine Klasse höher spielt, können wir froh sein einen Spieler wie ihn in unseren Reihen zu haben.

    Außerdem übernimmt er auch Verantwortung ( z. B. seine Elfer gegen Nürnberg)

    Es geht immer etwas besser, das ist klar, aber man sollte auch sehen wo wir sind und nicht mit anderen vergleichen die eben in ganz anderen Ebenen ihre Tore erzielen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich habe ja an anderer Stelle schon gesagt. dass bei Thiele zwei Seelen in meiner Brust schlagen.

    dummer Vorschlag von mir:

    Thiele zurück ins OM, aber bitte auf außen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie