FCK Spielplan Saison 2018/2019

• Kann sich immer noch lohnen. Es dürfen ja nur 86 Spiele gezeigt werden. Da wird nicht automatisch immer der FCK dabei sein.

Zu dem Thema: Ich emfpange bei mir in NRW irgendwie nur SWR BW in HD. Inwiefern unterscheidet sich da das Programm zu SWR RP? Kann mir das wer erklären? Wenn der FCK schon im SWR gezeigt wird, würd ich ihn gern in HD sehen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• ...

Zu dem Thema: Ich emfpange bei mir in NRW irgendwie nur SWR BW in HD. Inwiefern unterscheidet sich da das Programm zu SWR RP? Kann mir das wer erklären? Wenn der FCK schon im SWR gezeigt wird, würd ich ihn gern in HD sehen

Aufgrund Deines Posts gehe ich davon aus, dass Du TV über Kabel empfängst. Dann hast Du leider ein Problem. Auf SWR wird im regionalen Teil (z.B. auch Flutlicht) zwischen BW und RLP unterschieden - beide haben unterschiedliche Programme.

Da die Spiele nachmittags stattfinden ist eigentlich davon aus zu gehen, dass es der SWR insgesamt ausstrahlt. (Hmmm ... was ist, wenn gleichzeitig auch der KSC oder ähnlich spielt?) Bei uns habe ich schon vor Jahren - auch wegen dem FCK - den Kabelempfang abgeschaltet und auf SAT-Empfang umgestellt.

• Kann sich immer noch lohnen. Es dürfen ja nur 86 Spiele gezeigt werden. Da wird nicht automatisch immer der FCK dabei sein.

Glaube das Programm ist im Grunde genommen gleich, allerdings gibts bei den regionalen Sendungen Unterschiede, etwa bei den Nachrichten aber auch bei den Sportsendungen wie Flutlicht. Auf SWR BW heißt die Sendung Sport im Dritten und dort wird selbstverständlich über die Bawü Vereine berichtet. Inwiefern sich das Programm bei den Übertragungen der 3. Liga Spiele unterscheiden kann ich dir nicht sagen. Allerdings solltest du auch SWR RP in HD empfangen. Was nutzt du denn für einen Anschluss?

• Ich emfpange bei mir in NRW irgendwie nur SWR BW in HD

Ich habe im Hinterkopf, dass Du in Köln wohnst. Demnach müsstest Du entweder Unitymedia oder Netcologne fürs Fernsehen haben. Beide geben nur SWR HD an. Was dann aus der Dose kommt weiß ich so nicht. Entertain bietet SWR BW und SWR RP in HD an.

Ich bin auch vor 3 Jahren zu Satellit gewechselt. Hätte ich viel früher machen sollen. So kann ich jetzt in HD aufnehmen und trotzdem die Werbung rausschneiden bzw. vorspulen. Was ja sonst unmöglich ist. (Es sei denn da hat sich in den Jahren was geändert)

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"