FCK-Fans sind heiß auf die 3. Liga

  • Ich werde da sein, bin in der süd Block 3.1. Und nehme meine Pfälzer Mama gleich mit lol

  • Ich hoffe echt das es was wird, denke aber das wir relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

    Und was ist "der Boden der Tatsachen"? Weisst Du mehr? Ich persönlich werde mich jedenfalls überraschen lassen müssen.

  • nachdem was ich selbst erkennen konnte,wenns auch nur am tv war und nach den

    aussagen von leuten die das spiel in weingarten live erlebt haben,komme ich zu dem

    schluss.....da wächst was zusammen.


    livebesucher erzählen,dass sehr viel kommuniziert ,gelobt und angespornt wurde.immens

    wichtig wenn eine truppe komplett neu zusammen gestellt,agieren soll.


    wir haben feine fußballer,mit instinkt dabei.ich denke da an albeak,biada und hemlein.leute

    die zupacken können mit kraus und hainault ,die beide auch den wichtigen spielaufbau von

    hinten beherrschen.mit fechner einen der gut antizipieren kann und auch zupackt.


    zuck geht voran und zeigt dass er verantwortung übernehmen will und er spielt brauchbare bälle.

    der dick von gestern fällt bei mir ein wenig ab.leider war er gestern defensiv ziemlich anfällig hat

    sich bei hohen bällen verschätzt und wurde öfter mit einem doppelpass aus dem spiel genommen.

    ich mag den kerl unheimlich gerne und hoffe dass er bis samstag wieder seine alten tugenden

    zeigen kann.er ist wie man hört,unheimlich wichtig fürs gefüge,spornt die jungen an,lobt und hilft.


    zum schluss noch was zu sievers.

    er hat mir gestern seit langen mal wieder ein sicheres gefühl vermittelt.auch mit seinen 2 außergewöhnlichen

    paraden hat er seine klasse bewiesen.


    mir ist im moment nicht bange vor der runde,denn auch der ersatz der bereit steht,schmälert die qualität nicht.

  • Und was ist "der Boden der Tatsachen"? Weisst Du mehr? Ich persönlich werde mich jedenfalls überraschen lassen müssen.

    Tatsachen

    ...komplett neue Mannschaft

    ...einspielen braucht Zeit

    ...neue Liga

    ...jeder Gegner will den großen FCK schlagen, was zusätzlich Kräfte freisetzen kann

    ...das so (*Ironie an) geduldig Pfälzer Publikum wird bei ausbleibendem Erfolg unruhig werden


    Deshalb sollte man die Erwartungen nicht zu hoch hängen und etwas demütiger sein. Die fetten Jahr sind vorbei!

  • @ Bunting


    Die fetten Jahre sind vorbei und etwas Demut schadet nie - da bin ich absolut bei Dir!


    Es gibt keinen Grund den Aufstieg als Selbstverständlichkeit an zu sehen, genauso wenig wie uns klein zu schreiben. Ich denke, dass wir durchaus selbstbewusst in die neue Saison starten können, ohne dabei aber selbstgefällig zu werden.

  • Sich selbst klein machen muss man nicht. Aber wenn andere Mannschaften in die Favoritenrolle gehoben werden oder sich in diese Rolle reinkaufen ist das nicht schlecht. Diese Liga ist neu, man muss sie erst lernen. Je schneller das geht desto besser, je schneller man wächst desto besser. Man braucht das Glück dass auch mal ein Pfiff zum richtigen Zeitpunkt fällt, dass keine Leistungsträger sich schwer verletzen, dass junge Leute wie Sievers auch unter Druck wachsen und damit Ihr Selbstvertrauen steigt und sie trägt.


    Ich bin auch kein Freund davon in dieser Phase einzelne Elemente zu sehr zu feiern oder sie zu kritisieren. Eine Mannschaft spielt auf dem Platz doch die Leistung dort kommt auch von der Arbeit und den Gesprächen neben dem Platz. Schafft es also ein Spieler jeden anderen zu führen, selbstbewusst zu reden und zum richtigen Zeitpunkt laut zu werden.....

    Dann darf er auf dem Platz sogar etwas abfallen was die Leistung angeht. Denn unterm Strich sind solche Leute fürs Gesamtziel extrem wertvoll.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Toller Beitrag. Ich wünsche mir innigst, dass du mit deinen Ausführungen richtig liegst. Ich kann die Chose nicht so richtig einschätzen, habe daher die fußballlose Zeit genossen. Ja, fußballlos trotz WM, die mich nach der Vorrunde eh nur am Rande interessiert hat (wollte nur unser Tippspiel gewinnen :)).

    Ich habe zwar den Eindruck, dass wir an der Spitze besser aufgestellt sind als in den letzten Jahren, aber ob es für den Aufstieg reicht, keine Ahnung. Und dann muss ich immer an die Meinung anderer User hier denken, die meinten, dass der FCK allenfalls eine Saison in Liga 3 überleben könne. Wird die nächste Runde wirklich eine Alles oder nichts Runde?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ... Und dann muss ich immer an die Meinung anderer User hier denken, die meinten, dass der FCK allenfalls eine Saison in Liga 3 überleben könne. ...

    Ohne externes Geld - sprich Geldgeber - denke ich das noch immer. Obwohl .... der Herr Klatt hat mich doch schon überrascht!


    Drücken wir einmal die Daumen, dass beides klappt - der Aufstieg und ein externer Geldgeber!