01. Spieltag - 28. Juli: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

  • MÖlders ist und bleibt ein Drecksack. Schade, leichtfertig vergeben von Spalvis

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Aber abgesehen vom Torabschluss war das richtig stark von Biada und Spalvis

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich mag ein 4-4-2 mit zwei defensiven 6ern einfach nicht. Es ist ein stabiles und auf Sicherheit bedachtes System, bei dem die Offensive zu sehr leidet.


    Der Raum im offensiven MF ist entweder nicht besetzt, oder durch einen der beiden Stürmer besetzt, der dann wiederum vorne fehlt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich mag ein 4-4-2 mit zwei defensiven 6ern einfach nicht. Es ist ein stabiles und auf Sicherheit bedachtes System, bei dem die Offensive zu sehr leidet.


    Der Raum im offensiven MF ist entweder nicht besetzt, oder durch einen der beiden Stürmer besetzt, der dann wiederum vorne fehlt.

  • Mir ist die Raute im 4-4-2 auch lieber.

    Aber das ist ggf noch zu unsicher zum jetzigen Zeitpunkt.

    Man merkt doch, dass die Jungs noch ein paar Spiele auf Wettkampfniveau brauchen um sich spielerisch zu finden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bei diesem 442 brauchst du dann halt sehr starke Außen, weil die Mitte offensiv ja leidet, wie du selber schon sagst. Und ich weiß nicht, ob wir die haben. Mit einem Osawe als LM zB hattest du zumindest die Geschwindigkeit auf der Position.


    Ich persönlich finde die aktuellen 3 4 3 oder 3 3 3 1 Systeme auch interessanter. Das 4 5 1 mit nur einer SPitze mag ich nämlich auch nicht.


    Wer spielt heutzutage denn noch mit Mittelfeldraute? Das ist doch auch nicht up to date

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Da hast Du recht. Deswegen im 4-4-2 mit Raute.

    Wobei am Schluss ist gut, was Erfolg bringt. ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)