01. Spieltag - 28. Juli: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

  • Disagree! Das System ist zunächst nur eine Grundvorgabe eines Schemas und wenn das in der Offensive leidet, dann nur deswegen dass sich einzelne Akteure nicht richtig durchsetzen können. Man kann auch in einem 4-4-2 sehr offensiv agieren.

    Im Übrigen bin ich da noch zu sehr aktiver Fußballer als Couch-Fan. Damit will ich sagen dass mir ein schnödes 1-0 mit einer langweiligen Spielanlage aber solider Defensive allemal lieber ist als ein 5-4 mit lediglich dem glücklicheren Ende für das eigene Team.

  • toll Defensiv geklärt und dann vorne so ein Ding .... schade

    aber das Fieber wird stärker!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Puh...Schwere Kost, aber das war zu erwarten. Wenn man allerdings sieht, wie durchgeschwitzt die Trikots sind...ich denke, da kann man einiges an Fehlern und Unstimmigkeiten verzeihen.


    Und ich bin weder enttäuscht noch sonstwas. Ich habe mir geschworen, diese Saison ruhig zu bleiben und alles gelassener anzugehen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das man sich an so nem schönen Nachmittag wieder über nen Schiri ärgern muss, immer das gleiche.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Betze_Fensi

    Da stimme ichdir zu. Gerade wenn die 2. Viererreihe in der Defensive knapp vor dem 16er steht.


    Da gibt es nur 3 Möglichkeiten

    1. Geduldig kombinieren bis du eine Chance hast. Dies setzt eine Überlegenheit und gute Spiele die sich blind verstehen voraus

    2. Individuelle Aktionen oder Fernschüsse

    3. Schnelle Konte,wenn die vordere Viererkette mal weiter vorne steht.


    Ansonsten sehe ich Lautrer die sich nich in die 3. Liga hineinkämpfen - kein schlechtes Spiel; Aber man merkt, dass wir eigentlich bessere Qualität haben. aber die Münchner ein eingespieltes Team haben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Betze-Pelé

    Der Schiri ist nicht wirklich für den Spielstand verantwortlich

    Am Schluß gab es ein Durcheinander, das nicht einmal die TV-Kamera auflösen konnte


    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich fand die erste Halbzeit in Ordnung. Defensiv manchmal etwas wacklig (Dick und Hainault), auch mal Leichtsinnsfehler, aber insgesamt eine gute Spielanlage, wir können auch unter Druck einen klaren Ball spielen und wir waren aus verschiedenen Positionen gefährlich. Mal über außen, mal durch die Mitte, auch ne Ecke hat für Gefahr gesorgt. Am besten gefallen hat mir Biada, der spielt richtig gute Bälle und versucht jetzt schon die Mitspieler zu pushen. Das Team zeigt auf jeden Fall bedingungslosen Einsatz und geht auch dort hin wo es weh tut. Mir persönlich gefällt es jedenfalls schon besser als das allermeiste was wir letzte Saison gesehen haben. Aber das ist jetzt ein ganz vager Eindruck nach nur 45 Minuten.


    Edit: Man hat schon in den letzten Minuten der ersten Hälfte gesehen, dass die 60er nicht mehr so früh angreifen. Die werden das auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr so oft machen (können), von daher gehe ich davon aus, dass wir einfacher durchs Mittelfeld kommen werden und dann möglicherweise auch mehr Chancen erspielen.

  • die einstellung stimmt schon mal,vor so ner kulisse und diesen unmenschlichen temperaturen

    ist dass schon in ordnung.die löwen werden diese pressing über 90 min nicht durchhalten und wir

    werden unsere chancen erhalten.dick hat schwach begonnen und hatte mit dem schnellen karger

    seine probleme.aber so wie wir ihn in erinnerung haben,hat er sich ins spiel zurück gekämpft.

    auch kraus und hainault mit anfangsproblemen bei der abstimmung,aber zum schluss hin sieht das

    besser aus.


    wie schon angesprochen,ist das loch im mittelfeld zu groß.wir bekommen weder defensiv noch offensiv hier

    zugriff.hemlein wird stärker und die laufwege vorne werden besser.


    bei mir fällt fechner ein wenig ab,er ist nicht da wo er sein müsste und seine offensiven bälle sind unbrauchbar.


    ich hoffe frontzeck hat erkannt,dass in der zentrale was passieren muss und löst einen 6er auf zu gunsten

    eines weiteren stürmers.dann würde ich biada zurück ziehen und thiele neben spalvis stellen.


    trotzdem denke ich dass wir da eine gute truppe beisammen haben,viele spieler mit der richtigen menthalität.

  • Nach der 1. Hälfte bin ich relativ zufrieden. 60 mit der ersten 1/4 Stunde Hurra-Fussball, der zum Glück keinen Erfolg hatte. In der 8. Minute Fehler Dick, in der 9. Fehler Sievers - Glück gehabt. Danach ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Von beiden Seiten mehr Einzelaktionen, als wirkliche Spielzüge.


    Jetzt konzentriert bleiben und an die letzten 30 Minuten anknüpfen, dann haben wir den Dreier.

  • Entweder ein 6er für nen stürmer oder aber Bergmann rein für Fechner. Bergmann habe ich offensiver in Erinnerung. Thiele würde ich dann bald für Spalvis bringen. 60 steht hoch mit ihrer Vierkette und Thiele ist schnell.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe