01. Spieltag - 28. Juli: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

  • bei wetter.com habe ich gesehen dass es nun doch gar nicht so heiß werden soll. zu spielbeginn 25 grad und um 3 nur noch 22 und etwas regen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Einen Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre ein Traum, aber sicherlich kein muss. Ich hoffe die Mehrheit sieht das so, sonst endet es in einem Pfeifkonzert.

    Keine Angst, ich werde nicht pfeifen.

    Weder bei einem Sieg mit einem Tor Unterschied, oder bei einem Remis, noch bei einer Niederlage.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • bei wetter.com habe ich gesehen dass es nun doch gar nicht so heiß werden soll. zu spielbeginn 25 grad und um 3 nur noch 22 und etwas regen.

    Stimmt. Für 14:00 - 15.00 Uhr ist Gewitter gemeldet, Temperaturen bis 29 Grad.

  • Woher die Vorfreude? Weil die langjährige Zeit des Leidens irgendwann auch mal vorbei sein muss. Auch wenn die 3. Liga an sich für mich schon eine Zeit des Leidens ist. Trotzdem ist es angesagt, diese Liga anzunehmen. Nur dann kann es etwas mit dem einjährigen Gastspiel werden. Aber die Zeichen für eine bessere Zukunft sind sichtbar!

  • 1860 mit einem gewöhnlichen Aufsteiger zu vergleichen finde ich sehr naiv. Die sind mit ihrer Truppe (von der Relegation abgesehen) mal locker durch die Regionalliga marschiert.

    Die Aufstiegsmannschaft ist zum größten Teil zusammengeblieben und man hat sich punktuell verstärkt. Die Defensive steht sehr gut und nach vorne sind sie steht's gefährlich, auch bei ruhenden Bällen sind sie recht stark.

    Einen Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre ein Traum, aber sicherlich kein muss. Ich hoffe die Mehrheit sieht das so, sonst endet es in einem Pfeifkonzert.

    ich als unechter Fan erwarte dann auch mal einen Sieg. Saarbrücken marschiert seit Jahren durch die Regio, waren den 60ern technisch überlegen. Wir sind 2. Ligaabsteiger , die 4 Ligaaufsteiger. Wir scheinen nach Kadlec-Zeiten ja nun auch 2-3 Leute verpflichtet haben, die einen Freistoß auf das Tor bringen können.

    Selbst der sonst zaudernde Frontzeck ja nun eingesehen, dass die sportliche Zielsetzung der Aufstieg ist.


    wir müssen morgen kein Feuerwerk abbrennen, mir reicht auch ein 1:0 in der 92 Minute nach Eigentor, aber dieses Kleiner reden als wir sind muss nicht sein.

  • Kleiner reden - nein.

    Aber einen klaren hohen Sieg als muss sehen - auch nein.

    Da kommt halt kein normaler Aufsteiger, sondern einer mit Geld.

    Gg den FCS war da wirklich keine Überlegenheit. Aber nun starten beide Teams neu.

    Wir konnten in Vorbereitungsspielen überzeugen, doch nun kommt die Pflicht. Mit >40k Zuschauern, von denen mindestens 30 mit Erwartung pro FCK kommen. Das müssen die Jungs erstmal wirken lassen.


    Doch klar ist auch, um die aktuelle positive Welle zu halten, ja da muss halt ein Sieg her.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir müssen morgen kein Feuerwerk abbrennen, mir reicht auch ein 1:0 in der 92 Minute nach Eigentor, aber dieses Kleiner reden als wir sind muss nicht sein.

    Das 1:0 in der 92 Minute würde ich sofort nehmen. :bier:

    Aber ich versteh nicht was es mit kleiner reden als wir sind zu tun hat, wenn man seine eigene Erwartung einfach nicht so hoch steckt?

    Ich kann nicht sagen wo wir im Vergleich zum kompletten Rest der Liga stehen, daher sollte man sich nicht jetzt größer machen als man ist. ;)

    Wie jeder Fan hier hoffe ich auf einen ungefährdeten Sieg und am Ende der Saison den sicheren Aufstieg. Aber wie realistisch dieser Wunsch ist wird man nach den ersten 10 Spieltagen vermutlich erstmals vernünftig beurteilen können.:schild: