01. Spieltag - 28. Juli: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

  • Ich hatte seit unserer Sensations-Siebter-Erstligasaison kein so gutes stolzes Gefühl mehr FCK Fan zu sein!

    Ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich den 7. Platz damals nicht überbewertet habe.

    Wir haben aber gestern wieder echtes Betze-Feeling erleben können: eine Mannschaft, die kämpft und beißt und Fans, die bedingungslos hinter ihr stand, obwohl einiges noch im Argen lag (z. B. die Chancenverwertung).

    Auch wenn einige meinen, für Tradition kann man nichts kaufen, so sollte man sie nicht verleugnen. Der FCK ist ein im positiven Sinne verrückter Traditionsverein. Es sind schon einige Traditionsvereine in die 3. Liga abgestiegen. Aber wo gab es das denn schon Mal, dass im ersten Spiel nach dem Abstieg über 40.000 Zuschauer kamen? Sowas gibt es nur in Kaiserslautern. Und daher war ich richtig gehend erleichtert, dass der Einsatz von Spielern und Fans mit 3 Punkten belohnt wurde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Mannschaft hat, vorallem in der zweiten Halbzeit, ein tolles Spiel abgeliefert. Man sah, wer der Herr im Haus war... Das wollen wir sehen.


    Die Führungskräfte wie Dick, der immer wieder das Spiel angetrieben, seine Kameraden aufgemuntert hat, haben in den letzten Jahren gefehlt.


    Das sah wirklich gut aus... So muss das weiter gehen und alle werden zufrieden sein.

  • Ich bin tatsächlich gespannt auf die Zuschauerzahl gegen Preußen Münster. Ein echter Gradmesser. Dienstag, 19.00 Uhr....

    Die Münsteraner kotzen aber wahrscheinlich im Strahl. Die freuten sich wirklich auf den Betzenberg, und dann unter der Woche....

  • Stichwort Preußen Münster:

    Wir haben beim Spiel gegen Münster ein echtes Mismatch auf der rechten Abwehr- Seite.

    Kueto (oder so ähnlich) ist ein Windhund. Wie der gestern beim 1:0 in Köln dem Gegner weggelaufen ist. über fast das ganze Spielfeld ..... ein echter Linksfuß auf Linksaußen, eine echte Konterwaffe.

    Ich bin gespannt.


    Dick ist da läuferisch eine ganze Ecke langsamer.


    Im Übrigen wurden 3 von vier Toren über deren linke Seite gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Davor ist aber noch Preußen Münster. Nach dem Auftritt gestern für mich mehr als ein Geheimfavorit für den Aufstieg. Die knabbern seit Jahren daran, hoch zu kommen und scheitern nach guten Saisonstarts immer auf der Geraden....

    Sie haben das sicher clever gemacht, aber die Fortuna war auch grottig im Abwehrverhalten. Ich bin noch nicht soweit, Münster zum Geheimfavoriten zu heben. Insbesondere weil Grimaldi weg ist. Aber ein unbequemer Gegner sind sie sicherlich. Das schöne ist ja, in gut einer Woche sind wir shclauer, wenn wir gegen sie gespielt haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was mir gestern richtig gut gefallen hat: Ich glaube es waren Hemlein und Spalvis, die sich bei passender Gelegenheit als mal zu der West gedreht und die Fans in der Kurve angespornt haben. Da ist der Funke dann richtig übergesprungen. Sowohl vom Spielfeld in die Kurve, als auch anders herum. Mega geil!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Nach den ganzen Untergangsszenarien war das gestern genau das richtige Zeichen. Der FCK, die Fans und die Region nehmen die Herausforderung an! Die Mannschaft ist hungrig und gut zusammen gestellt. Da war Einsatzbereitschaft, Talent und Können erkennbar. Und wie ihr hinter dem Verein steht, ist einmalig, Wenn der FCK die Drittligasaison mit einem Zuschauerschnitt von 20.000 Zuschauern abschließt - wovon ich ausgehe - wäre das einmalig, und es würde der Bedeutung und Tradition dieses großen Vereins gerecht.

    I hope life is good for you.

  • Ist echt mal gelungen. Was neues. Ich bin zwar mehr vom Old School Schlag, aber die Nummer hat was.