Der Weg durch die 3. Liga wird steinig und hart sein, da brauchen wir viel Ausdauer. Wir werden gegen keinen Gegner "selbstverständlich" gewinnen. Jeder Sieg muss erarbeitet werden.
02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Max: Sorry, aber deine Arroganz ist nur schwer erträglich.
Die Mannschaft hat gefightet, die Mannschaft hat spielerisch genauso schon gegen Dresden und 60 gespielt, hatte in diesen Spielen jedoch den Ticken mehr Glück. Man muss mit diesem Punkt dann auch einfach mal zufrieden sein.
Und dass Thiele von uns nicht gebraucht würde, weil er jetzt nur zweimal eingewechselt wurde, ist Bullshit. 1.) brauchen wir bei dem kleinen Kader jeden Spieler 2.) Hat Spalvis den Vorteil, dass er schon eine Saison hier gewesen ist und sich einen gewissen Stand erarbeitet hat. Im Übrigen verweise ich auf meine Vorredner.
Du solltest schleunigst von deinem hohen Ross runterkommen, sonst wirst du womöglich noch schwer enttäuscht.
-
Jeder von uns hier hat den ruhmreichen FCK noch im Hinterkopf, einige haben diese Zeiten sogar noch live mitbekommen.
Jedoch ist es wie einige hier schon hingewiesen haben ein Relikt aus der Vergangenheit mit dem man sich heute nichts kaufen kann.
Der FCK als Verein und wir als Fans müssen uns auf die dritte Liga einlassen, diese ist unsere Realität.
Mit einem Durchschnitt von 2 Punkten pro Spiel steigt man sogar auf.
Einige sollten sich von dem Gedanken verabschieden das wir mal so nebenbei durch die Liga marschieren und alles abräumen.
Es wird ein verdammt schweres Jahr, aber wie sagt man so schön? " Aller Anfang ist schwer" das gilt auch für einen Neuanfang.
-
Ronnie, die Passage mit dem 2 Punkte Schnitt erinnert mich an schlechtere Zeiten
-
Sorry, aber deine Arroganz ist nur schwer erträglich
Also das kann ich nicht nachvollziehen.
Bin ich arrogant bzw. sitze ich auf dem hohen Ross, wenn ich der Überzeugung bin, dass der FCK nicht in die 3. Liga gehört?
Mit diesen leidenschaftlichen Fans, mit 41000 Zuschauern in einem Spiel und der Unterstützung auch auswärts?
Wenn sich sogar Sandhausen und Heidenheim ziemlich dauerhaft in Liga 2 halten können?
Und ich glaube, dass auch die Mannschaft gut zusammengestellt wurde, um das Ziel zu erreichen. Aber sie muss liefern.
Als der FCK aus Liga 1 abgestiegen ist, war mir klar, dass die finanziellen Voraussetzungen nicht ausreichen, um dauerhaft in der Eliteliga zu bestehen.
Aber nein - mit Liga 3 kann ich mich dauerhaft nicht anfreunden.
Ich will wieder hoch.
Ist dieser Wunsch tatsächlich arrogant, wenn auch sämtliche Trainer der 3. Liga im FCK den eindeutigen Favoriten sehen?
Und ich will auch deshalb hoch, weil ein weiterer Verbleib in Liga 3 finanziell problematisch sein dürfte. ( Ich denke auch an die Stadt KL )
Ich glaube nämlich, dass man sehr viel Geld in diese Mannschaft investiert hat ( Thiele als Beispiel, auch Spalvis, Albaek, Fechner, Kraus... wollen verdienen)
- mit dem Ziel sofort aufzusteigen - und man damit ( sollte kein Investor kommen ) ein gewisses finanzielles Risiko eingegangen ist.
-
Ist dieser Wunsch tatsächlich arrogant, wenn auch sämtliche Trainer der 3. Liga im FCK den eindeutigen Favoriten sehen?
Den Wunsch haben viele, wohl alle Fans des FCK. Und dass FAST sämtliche Trainer den FCK als Aufstiegsvavoriten sehen kann auch ein Stück weit Taktik sein. So sind die Gegner von uns noch ein Stück weit motivierter, als sie eh schon sind.
Aber mit welcher Berechtigung kann man sagen, dass der FCK nicht in Liga 3 gehört? Wer so etwas heute noch immer behauptet hat die Realität noch nicht erkannt. Klar, von den Fans her wären wir CL, keine Frage. Aber darum geht es nicht. Es geht ums sportliche. Und da sind wir diese Saison, wo wir uns lange für angestellt und Qualifiziert haben. Vergangenheit zählt nicht, und wir gehören nun mal Stand heute genau in Liga 3. Wenn die Mannschaft es schafft ihr Potential ab zu rufen und wir aufsteigen, gehören wir sportlich eben in Liga 2. Und nur darum geht es.
Ich bin froh, dass beim FCK die Realität Einzug gehalten hat. Man hat auf der Führungsebene die Herausforderung angenommen die Realität zu akzeptieren. Jetzt ist man dran, den FCK wieder dahin zu führen, wo wir es uns alle wünschen, nicht aber wohin der FCK gehört. Kleiner, aber feiner unterschied, der über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann.
-
ich bin da auch eher bei Max. Eingespielt oder nicht, mit so einer Truppe musst du gegen Großaspach einfach gewinnen. wir sind auf jeder Position besser besetzt und hätten das auch besser ausspielen müssen.
Mit leuten wie Albeak und Co darf man erwarten dass wir in Aßbach mehr dominieren. Und das hat für mein Empfinden auch nichts mit Arroganz oder zu hoher Ewartungshaltung zu tun. Mit 6 Punkte im Rücken hätten wir gegen eine bosckstarke Kontermannschaft wahrscheinlich leichetere Füße heute abend.
-
Die Kritik an der Arroganz bezieht sich auf die Aussage, dass wir der ruhmreiche FCK sind und gegen den Dorfverein nicht gewinnen konnten.
Fußballerisch hätte es sicher besser laufen können, jedoch sehe ich keinen Genickbruch, dass wir nicht gewonnen haben. Manche Spiele kommen, wo man sagt, die hätte man eher gewinnen können oder müssen. Andere kommen, wo man vielleicht eher hätte verlieren müssen, und trotzdem Punkte geholt hat.
Ich bin auch kein aktiver Spieler, aber auf dem Platz war ein "besser ausspielen" wohl eher schwierig, oder?
-
Ja ich finde deine Sichtweise und Anspruchsdenken arrogant. Das Umfeld mag erste Liga sein, der sportliche Bereich ist es nicht. Und wenn auch nur ein Teil der Mannschaft anfängt, so überheblich zu denken, werden wir diese Saison gar nichts reißen in der Liga.
-
i Eingespielt oder nicht, mit so einer Truppe musst du gegen Großaspach einfach gewinnen. wir sind auf jeder Position besser besetzt und hätten das auch besser ausspielen müssen.
Kroatien im Endspiel der WM? Gegen England durchgesetzt?
Frankreich war auch bei der EM stärker besetzt als Portugal.
Der FCK hätte 1991 gegen die Bayern niemals Meister werden dürfen. Personell viel schwächer.
Griechenland Europameister? Mit dem Personal?