03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • Frontzeck hat bewiesen, dass er kurzfristig einen Verein helfen kann... Ein guter Retter, aber für einen Aufstieg ist er der falsche Mann. Für den Abstieg mache ich ihm keinen Vorwurf.


    Man muss jedoch Bader dafür kritisieren, seinen Freund mit in die 3. Liga genommen zu haben. Wenn schon einen Neuanfang, dann auch mit einem neuen Trainer.


    Eine gute Halbzeit vor 40.000 Zuschauern. Verdient, jedoch mit Glück gegen 1860 gewonnen.


    Für mich sind 4 Punkte in drei Spielen definitiv zu wenig. Auch vom spielerischen gesehen, habe ich da kaum Hoffnung das es besser wird.


    Eine Mannschaft die aufsteigen will, präsentiert sich einfach dominanter und hungriger.

  • Tja mein Freund, das unterscheidet uns von erfolgreichen Clubs. Statt rumzumurksen nach 3 Spielen einfach erbärmlich spielerisch nach vorne zu spielen, rollen halt auch mal Köpfe. Sry, wir haben kein Zeit mehr in Liga 3. Nächstes Jahr ist der Ofen aus schon vergessen?

    Die Vorbereitung war lange und ausser nach vorne Gebolze sehe ich rein gar nix. Das ist eines Aufstiegsaspiranten einfach nicht würdig. Deswegn JETZT handeln. Frontzeck wird noch in 100 Jahren defensive 4-4-2 Angsthasenfussball spielen. Es k... mich an.

    Die Köpfe rollten in den letzten Jahren mit schöner Regelmäßigkeit. Gebracht hat es nichts. Vielleicht lag es daran, dass wir so oft die gerollten Köpfe falsch ersetzt haben? Jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen bringt uns nicht weiter. Es ist einfach schade, dass die Aufbruchstimmung so schnell wieder dahin ist. Ich frage mich auch, wieso die Einstellung und der Kampfeswillen gegenüber dem 60er Spiel so nachgelassen hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich war im Stadion und bin sehr ernüchtert nach dem Spiel. Was uns fehlt sind die Ideen aus dem Mittelfeld um die Spitzen ein zu setzen. Ist ein Spieler mal in der Nähe des Strafraumes kommt nix brauchbares. Das muss sich schnell ändern sonst schauen wir dem Zug in Richtung 2. LIGA nur hinterher...

    Forza FCK


    :schild:

  • 3. Spieltag und Platz 9. ich denke mehr wird nicht drin sein, mit solch einer Einstellung. Ich bin positiv überrascht, dass wierüberhaupt einen Sieg gesehen haben.

  • Ich frage mich auch, wieso die Einstellung und der Kampfeswillen gegenüber dem 60er Spiel so nachgelassen hat.

    Da würde ich noch nichtmal einen Vorwurf machen, die Mannschaft ist ist individuell und auch taktisch stark limitiert. Vorne gäbe es einen starken Abnehmer für scharfe, raumöffnende Pässe.... Aber wer ist in der Lage die zu spielen? Zuck, Hemlein --> Limitiert, Albaek, Fechner --> Konfus.

  • Ggf hat das Team nach dem 60 HS die Münsteraner einfach unterschätzt. Heute war vieles nicht gut. Am 3ST, gegen Halle muss vieles besser werden, das kann man nicht abstreiten. Jetzt gilt es für alle geduldig zu bleiben und das Team muss die richtigen Schlüsse ziehen. Unser aktuelles Problem ist das MF - die zentrale ohne Zugriff auf die Offensive und die Außen ineffektiv. Das wird der Schlüssel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich befürchte, dass wir da unten so schnell nicht herauskommen.

  • Albaek ist leider nicht derjenige, der das Spiel lenken und gestalten kann.

    Da hat man ihn wohl überschätzt.

    Da Fechner in erster Linie auch Kämpfer ist,

    fehlt die spielerische Linie im Mittelfeld.

    Das hatten wir schon in vielen Spielen der letzten Saison.

  • Michael

    Du hast mir jetzzt ne ziemliche Aufgabe gegeben. Dú irrst.

    Wir hjatten in der Vergangenheit Trainmer.,die sagten,, dies war schlecht.

    In der jüngsten Vergangenheit mußte ich suchen. Auch da irrst Du.


    Julisn Nagesmann:

    Wir werden ambitionierter an den Wettbewerb herangehen, weil es mir auf die Eier geht, dass wir da in den letzten Jahren so schlecht waren.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Trotz der Temperaturen erwarte ich zumindest zuhause offensiven Fußball.

    Da habe ich heute nahezu nichts von gesehen.

    Die Lücken zwischen Sturm und Mittelfeld sind riesig.

    Dies ändert man nicht indem man den einzigen zentralen Offensivspieler durch einen zweiten Stürmer ersetzt und damit noch ein größeres Loch hat.

    Zudem sind die beiden 6er zu defensiv, der jüngere braucht unbedingt mal eine Pause.

    Der eingewechselte Özdemir wirkte ebenso unsicher wie Fechner, der nur durch Ballverluste auffiel.

    Die Flügel sind bis jetzt zu schwach, hier besonders der linke.

    Allein die Flanken und Zuspiele sind oft nicht zu verwerten.

    Vielleicht sollte man es in Halle mal auf der 8 mit Bergmann und Pick statt Zuck versuchen.

    Noch zwei solche Heimspiele gegen Hopp und die Badenser plus eine Niederlage in Halle und es brennt bereits der Baum.

    Wenigstens sollen am kommenden Samstag die Temperaturen erträglicher sein.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: