03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • Und ich denke, MF wird uns da was husten. Ich schätze ihn nicht so flexibel ein, dass er so viele Unstellungen vornehmen wird. Ich finde Ihn da etwas

    stur, in der Beziehung.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ein MF wird gerade auf Grund der hohen Belastung gar keine andere Möglichkeit haben ein paar Wechsel zu machen.


    Ausserdem wäre das auch interesant zu sehen wie stark der Kader auch in der Breite aufgestellt ist.

  • In der PK hat er aber auch gesagt, dass die Mannschaft erstaunlich fit sei in Anbetracht der Hitzeschlacht. Ich rechne mit 1-2 Wechseln.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich tippe 3:1 für den FCK


    Tore Spalvis, Thiele, Kraus


    Daheim werden wir wieder druckvoller spielen und mit Hilfe der Zuschauer das Spiel gewinnen.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • am meisten respekt habe ich vor deren schnellen stürmern,vor allem vor cueto.

    ich hoffe man hat sich dass gut angeschaut und hält den kerl in schach.

    dass zu verteidigen klappt nur im verbund mit sauberer abstimmung und wenigen

    fehlern.


    trotzdem dürften wir die nase vorn haben,wenn wir alle tugenden die bei dieser truppe

    möglich sind,einbringen.

  • Auswärts gewonnen zuhause verloren, sieht für mich so aus das PM auf Konter ausgelegt ist.


    Ich glaube nicht das MF sehr viele Wechsel vornehmen wird, und das finde ich auch gut. Es muss sich eine Stammformation finden und einspielen.

    Wir dürfen bei den Temperaturen auf keinen Fall in Rückstand geraten, sonst wird das eine schwere Kiste.

    In dem Spiel ist alles drin.

    Ich freue mich auf heute Abend auf den Betze, habe ja nur knapp 50 Km Anfahrt und bin guter Dinge das es zwar schwer wird wir am Ende aber die drei Punkte zuhause behalten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn man die Rp von heute liest , dann wird wohl „nur“ Spalvis pausiere.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir müssen gucken, dass ZM und Sturm besser in Verbindung stehen.

    Wie spielen im 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Mir fehlt schon seit Jahren das kreative Element im Mittelfeld. Fechner und Albeak zeigten bisher nicht gerade ihr spielerisches Können. Hemlein wirkt limitiert im 1:1 und von Zuck kam bisher auch zu wenig. Deswegen hängen auch die beiden Spitzen bisher ziemlich in der Luft. Für das Anpressen ist das ja ganz ok mit 2 vorne, aber wenn du sie bei Ballbesitz nicht bespielen kannst bringt das System leider nicht viel. Für mich ist Frontzeck da auch einfach zu Stur. Andererseits ist der Kader jetzt so "gebaut" worden um eben immer 4-4-2 in dieser Formation zu spielen. Das macht es für den Gegner einfach sich hintenreinzustellen, da er weiss, wir können das Spiel auch nicht gerade gut aufbauen. Bis auf gefährliche Flanken von Dick habe ich nichts sonderlich attraktives im Spielaufbau gesehen. Der Pass auf Spalvis war allerdings sehr gut. Davon muss es mehr geben. Spalvis ist ein Top-Mann hat man gesehen im 1:1.