03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

• Im Grunde kann man auf Systeme scheißen. Es kommt drauf an wie man es spielt. Und da kannst du stellen wie du willst, so wird das nix...

• Man muss auch mit einer Niederlage umgehen können.

Die Runde ist lang.

Mir geht diese Panik zu diesem Zeitpunkt der Saison auf die Nüsse, ich hab da keinen bock.

Was für ne Panik? Das Spiel war von der 1. - 93 Minute der pure Rotz. Angsthasenfußball und dumm

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das Problem ist für mich, dass man kein Spielsystem erkennen kann, sorry für mich ist sowas typisch MF Fußball.... so war das letzte Endes bei allen seinen Vereinen. Ich hoffe das bekommt man irgendwie in den Griff

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Die Runde ist lang.

Mir geht diese Panik zu diesem Zeitpunkt der Saison auf die Nüsse, ich hab da keinen bock.

Und mir geht dieses permanente Gegner stark reden auf die Nerven. In dieser Liga kann keiner einen besseren Kader vorweisen als wir. Da ist Angsthasenfußball das falsche Mittel.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Naja, an der Stimmung lags bisher aber nicht. Man muss so Spiele halt einfach gewinnen. Oder zumindest so spielen, um gewinnen zu können. Ich seh aber jetzt wegen heute auch nicht alles schlecht. Reaktion zeigen und gut isses. Nur sollte man nicht den Fehler machen, es auf die frühe Phase der Saison oder aufs Wetter zu schieben. Jeder Gegner is genauso weit in der Saison und die Sonne scheint in beiden Hälften. Wie gesagt, Reaktion zeigen. Dann wird man das heut vielleicht als Ausrutscher irgendwann sehen können.

• Sorry, ich mach hier wieder die Biege. Wenn ich sinnfreie Panikbeiträge lesen will, geh ich zu dbb.

Aber hier....meine Herren. Das ist nicht auszuhalten.

• Was wahr ist muss wahr bleiben, so kann man nicht aufsteigen und auch nicht vorne mitspielen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Die Runde ist lang.

Bis wir wieder abgeschlagen sonst wo stehen. So eine Niederlage ist selbstverschuldet. Und hat nichts mit Neuerungen in der Mannschaft zu tun

• Wenn die nochmal anfangen von Druck und Erwartungshaltung zu sprechen dann bekomme ich es an die Nerven. Jeder wusste was erwartet wird als er hier unterschrieben hat.