DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • Leute, nicht nur auf Frontzek einschießen. Enttäuscht bin ich auch über die, die offenbar nicht schnallen, was für eine Nulpe da verpflichtet wurde.

    Stimme zu. Wenn sie denn nicht spätestens Anfang der neuen Woche reagieren. Dann wird sofort ein ander Wind wehen (nicht nur ein anderes Lüftchen), davon bin ich überzeugt. Wenn die taktischen Saisonvorgaben auch genutzt werden.

  • Ich denke, wenn wir in der Liga oben mit dabei wären, würde man auch nach so einem Pokal Desaster eher ein Auge zudrücken.


    Aber in Kombination mit dem mehr als schwachen Ligastart und dem einfallslosen Gekicke seit nunmehr 4 Spielen, ist diese Klatsche nichtmehr schön zu reden. Und zeigt deutlich, dass es mit Frontzeck als Trainer nicht weitergehen kann.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir wissen doch alle nicht, wie die Leute im Hintergrund beim FCK denken und handeln und was gherade abläuft.

    In der letzten Restsaison hatte Frontzeck eine gute Bilanz. Da hätte kein Verein diesen Trainer entlassen. Das muss man etwas ruhiger und realisitscher angehen.

    Meine persönliche Meinung: Frontzeck scheitert momentan an seiner eigenen Sturheit. Wenn ich die Spieler/das Spielvermögen für mein Wunschsystem nicht habe, muss ich das Erkennen und das Systeem anpassen/umstellen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hatte Frontzeks Leistung in der Rückrunde geschätzt. Langsam frag ich mich aber, ob ein anderer dies nicht auch (oder sogar mehr) geschafft hätte

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nein, hatte er nicht! Die letzten zwei Spiele in denen es um nichts mehr gegangen ist, die hat er gewonnen. Lass das mal außen vor, und schau dir dann mal seine Bilanz an. Die entscheidenden Spiele hat er alle verloren!

  • Ich habe endlich das Rätsel der positiven Zweikampfbilanz gelüftet! Bei unseren Jungs gilt als gewonnener Zweikampf, wenn sie an den Ball treten und nicht hinfallen. Jetzt wird mir so einiges klar

  • Sorry aber das gibt die nächste Katastrophensaison.

    Gegen 60 mit Ach und Krach gewonnen, gegen Großaspach unentschieden (da hab ich die große Hitze noch als Erklärungsversuch akzeptiert), gegen Münster zuhause bis zur 75. Minute 1:0 geführt und dennoch verloren, der Auftritt in Halle war eine Frechheit.

    Das man gegen Hoffenheim gewinnt war und ist utopisch. Aber so wie man sich wieder präsentiert ist unter aller Kanone. Ich wäre schon froh wenn wir diese Saison nicht noch mal absteigen. An Aufstieg braucht man keinen Gedanken verschwenden.

  • noch 1 min dann haben es die Spieler überstanden


    Was sagte ich zu den Bayern in der HZ-Pause?

    Das nimmt denen wahrscheinlich keiner mehr. Ausgleichen ist gegen Bayern schwer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Na, das war doch aller Ehren Wert!


    Nur 1 : 6 gegen einen CL Teilnehmer! Glückwunsch Herr Frontzeck - eine gute Taktik gegen einen nur von der Papierform her übermächtigen Gegner! Weiter so ............