DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • lookaround: Das hättest du wahrscheinlich auch als Ulm Fan geschrieben???

    Genau falsch, nix Muster ohne Wert, man kann beim DFB Pokal doch völlig unbelastet aufspielen und Dampf machen. Nööö MF macht einfallslos weiter.... man kann sehen was es ausmacht wenn ein Trainer das Team heiß macht und eine Taktik wählt die perfekt auf den Gegner passt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ulm inzwischen 2:0. Der Titelverteidiger somit fast draußen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bunting

    Diese Werte sehe ich momnentan in Ulm, Drochtersen und Pforzheim, aber nicht bei uns.


    Den Trainer vor dem Spiel gegen den KSC zu feuern wäre eine Dummheit, weil man so schnell niemanden findet, der die Mannschaft umkrempeln kann.

    Das Thema Aufstieg ist bereits jetzt ein schwieriges, da unser Rückstand auf die Spitze nach so wenigen Spielen bereits beachtlich ist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich find das Spiel unterhaltsam.

    Traurig wie hoch die Erwartungen bei vielen doch sind.

    Mir langt es fürs erste wenn sich die Mannschaft reinhaut und Werte verkörpert wofür der FCK mal stand.

    mit den Werten bin ich bei dir und mal abgesehen von diesem Spiel: das Ziel des Vorstandes lautet Aufstieg. Und daran messe ich die Leistungen.


    Zu heute möchte ich mich nicht äußern, da ich das Spiel nicht sehe

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Leute, nicht nur auf Frontzek einschießen. Enttäuscht bin ich auch über die, die offenbar nicht schnallen, was für eine Nulpe da verpflichtet wurde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bunting: Hääää? Was für ein Spiel siehst du? Das ist eine de schlimmsten Niederlagen unserer Vereinsgeschichte und du erzählst etwas von FCK Werten.... das möchte ich gern verstehen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Leute, nicht nur auf Frontzek einschießen. Enttäuscht bin ich auch über die, die offenbar nicht schnallen, was für eine Nulpe da verpflichtet wurde.

    Im Nachgang muss Dir recht gegeben werden! Aber jetzt muss Bader handeln und nicht aussitzen, bevor alles verloren ist.