John Antuna ist neuer Leiter Nachwuchs-Scouting

  • Ich hab dazu tatsächlich keine Fakten, das ist ja nur das, was man so hörte, dass der Verwaltungsapparat kleiner werden soll. Und es gab ja ebenso die Bestrebung die untersten Jugendmannschaften abzuschaffen. Ist ja auch prinzipiell völlig legitim sinnvolle Positionen neu zu schaffen, auch wenn man an anderen Stellen abbaut. Mir fehlt da halt wie gesagt ein wenig Transparenz. Die Pressemitteilung ist inhaltlich ja sehr mau, im Prinzip kann man da ja in einem Satz zusammenfassen, dass Antuna jetzt Nachswuchs-Scout ist.

  • Ich finds gerade nicht mehr, meine mich über zu erinner, dass wir darüber hier im Forum diskutiert haben. :/ Vielleicht kann das jemand bestätigen und hat noch einen Artikel. War eventuell auch nur ein Gerücht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau.

  • Ich finds gerade nicht mehr, meine mich über zu erinner, dass wir darüber hier im Forum diskutiert haben. :/ Vielleicht kann das jemand bestätigen und hat noch einen Artikel. War eventuell auch nur ein Gerücht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau.

    Ja, es gab eine Mitteilung, dass die U9 abgeschafft wurde aus Kostengründen.

    Andere vor allem die 1. Bundesligisten, fangen bereits mit der U8 an.

  • Nachvollziehen kann ich das aber nicht. Welche großen Kosten sollen da bitte entstehen? Wir müssen Talente so früh wie möglich finden und entwickeln. Man spart da höchstens an der Zukunft

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • früher hatten wir ab der d-jugend ausgebildete trainer.als das geld für das nlz knapp wurde

    hat man auch schon mal ehrenamtliche eingesetzt,natürlich mit nicht mehr den gewohnten

    erfolgen.

  • Glaub mir, das ist in anderen NLZs nicht anders. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem was die Vereine propagieren und den tatsächlichen Bedingungen vor Ort.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wir hatten mal eine in ganz deutschland geschätzte jugendarbeit und haben dadurch

    auch einige talente hervor gebracht.mit unserem niedergang,kam auch hier der bruch

    obwohl immer wieder propagiert wurde,wir wären ein ausbildungsverein.

  • Und? Schade, aber wir haben ALLE eher das Problem, dass wir den Status quo nicht annehmen. Schaffen wir alle das nicht bald gehen wir definitiv unter. Wir müssen in der Realität ankommen, sie annehmen und daraus die Möglichkeit ausschöpfen!!!! :arbeit:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.