05. Spieltag - 25. August: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

  • Bis heute Nachmittag wurden 23.200 Karten verkauft, "wie der FCK auf Anfrage mitteilte".

  • Diese Zahlen sind noch so hoch, wegen dem Derbycharakter. Der Wunsch ein Ticket zu kaufe muss durch das überzeugende Spiel aufgefrischt werden.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ich wünsche mir taktische Veänderungen, so dass wir nicht nur Kampf zeigen sondern uns auch Möglichkeiten erarbeiten. Das ist mir unserer Mannschaft gegen den KSC mehr als möglich.

    Sollte es nicht ein überzeugendes Spiel sein, dann frage ich mich wie man das Saisonziel noch ernsthaft erreichen möchte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Da hast du deine Antwort auf taktische Veränderungen... Mögliche taktische Konsequenzen:

    "Ich höre im Moment sehr viel über Taktik. Eine bestimmte Taktik gewinnt letztlich keine Spiele. Es hängt vielmehr von den Spielern ab, nach denen du deine Taktik ausrichtest. Und abhängig vom System ist also entscheidend, was die jeweiligen Spieler mitbringen. Wir haben nun entlang der Vorbereitung unser System wochenlang einstudiert, was ich nach vier Wochen nicht über den Haufen werfen werde, nur damit irgendjemand sagt, dieser Trainer ist taktisch variabel. Das gleiche hat man nun Uwe Neuhaus in Dresden zum Vorwurf gemacht. Nach zwei Spieltagen hat man Neuhaus entlassen, da man der Ansicht war, das neue System hätten nicht gegriffen. Ich werde mit dieser Mannschaft meine Linie gehen".

  • ... und damit unter gehen!


    Und wenn Dich nicht sofort jemand stoppt, dann geht der Verein mit Dir, Deiner Sturheit und Deiner Taktik unter. Es wird keine zweite Saison in der 3. Liga geben!

  • Niemand verlangt, dass er seine Taktik komplett über den Haufen wirft. Aber er will uns doch nicht erzählen, dass die Spieler nicht in der Lage sind kleinste taktische Variabilität einzustudieren. Wechsel von Doppelsechs auf Raute oder was weiß denn ich. Seine Aussagen nerven mich gerade richtig ab.