06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • Der Kämpfer


    auch in dieser Beurteilung geb ich dir vollkommen recht. Es wird seit Jahren nur schlimmer. Ich frage mich nur manchmal, ob der FCK überhaupt noch die nötige Dynamik entwickeln kann. Viele Entscheidungen der letzten Jahre erwiesen sich im Nachhinein als schlecht. Zumindest einige davon fanden vom Grundgedanken her ja auch Zuspruch. Aber es hat nicht funktioniert. Genauso isses mit der finanziellen Ausrichtung. Man hat es mit finanziellem Risiko probiert und mit einer soliden Finanzplanung probiert. Beide Wege führten nicht nach oben. Ich frag mich zb. halt echt, ob dem FCK nicht Dinge entglitten sind, die nicht mehr zu ändern sind. Ich hab letztens das Wildern bei Aufsteigern über Jahrzehnte erwähnt. Das konnte man, weil man etabliert war. Diese Stellung is unwiderruflich verloren. Und ohne solche Nischen wirkt der Verein oft nicht überlebensfähig. Ich mein, wenn man sich den Kader anschaut und die frühe Zusammenstellung, hätt es auch echt besser laufen können. Das sowas nimmer funktioniert, hat ja inzwischen fast schon Methode. Ich befürchte nach so Leistungen mehr und mehr, dass das so ne Art selbsterfüllende Prophezeiung ist inzwischen. Der Weg ist eigentlich klar vorgezeichnet. Schon Fritz Walter hat damals diesen Weg als Horrorszenario skizziert und vielleicht hatte er Recht. Hat der FCK inzwischen soviel Zugkraft verloren, dass der Weg ala Neunkirchen unvermeidbar ist? Ich weiss es nicht. Die Hoffnung schwindet aber mit jeder Saison.

  • Er kann schon sehr präsent sein. Ob man deswegen für seinen Ausschluss plädieren muss, hinterfrage ich, mehr nicht.

    ich weiß jetzt nicht seit wann du im gesamten hier vetreten bist.


    du hast wahrscheinlich dann nicht mitbekommen,wie oft ich redshark zur seite gestanden bin.

    wie oft ich ihn von seinen vielen rücktrittsandrohungen versucht habe abzuhalten.irgendwann

    kommt dann aber der zeitpunkt,wo es keinen sinn mehr macht.man schreibt ,bringt quellen und

    es kommt nix an.bis dann der mainstream seine meinung geändert hat.da war plötzlich alles genau

    gegenteilig was er geschrieben hat.dann wars halt mal genug.

    Vielleicht reden wir da auch aneinander bisle vorbei.

    ich habe mich wahrscheinlich von meiner vorherigen wahrnehmung zu betzemaster leiten lassen

    und hab das ganze falsch interpretiert.ich wollte auf jeden fall nix unwahres verbreiten.

    aber du hast mit deiner "Platzhirschart" viele vergrault. In meinen Augen. Und das irgendwann in einer Art, wo mich mein Gerechtigkeitssinn dazu getrieben hat, da Position zu beziehn.

    ich bin hier sicher kein platzhirsch und das wollte oder will ich auch gar nicht sein.

    wenn jemand mit meiner art nicht klar kommt,dann kann ich als reiner verfasser einer nachricht,der seinem

    gegenüber nicht direkt in die augen sieht,nichts daran ändern.ich vertrete immer meine meinung,auch gegen

    wiederstände ,weils meinem naturell entspricht.wenn wegen mir sich user aus dem forum zurück gezogen haben

    dann gabs dafür sicher triftige gründe.die gruppe die du sicher meinst,hatte eine zementierte meinung,zb zu

    kuntz und ich musste mich für meine meinung, in viele richtungen wehren.obwohl und da lass ich mich nicht davon

    abbringen,alle aus einer ecke kamen.aber das ist geschichte.


    ich bin immer bereit sachlich mit dir zu diskutieren,auch wenns gegenteilige meinungen geben sollte,immer mit offenem

    visier.



    Michael


    sei so gut und verschieb da ganze dahin, wo es besser passt.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • hab grad gelesen,außer spalvis fallen noch hainault und albeak aus


    ich hoffe inständig,dass frontzeck nicht mit dem gedanken spielt,fechner neben löhmannsröben zu stellen.

    es wäre an der zeit ,bergmann mal ne chance zu geben.

  • Ja, nur der lag 14 Tage flach.

    Ich bezweifle dass man den bringen kann!


    Ich wüsste mit dem Ausfall von Spalle jetzt aujch nicht wie man die Zentrale anders gestalten könnte.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Frontzeck wird da einen Plan haben, da bin ich mir ganz sicher. Fern ab jeglicher taktischer Zwänge.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • hab grad gelesen,außer spalvis fallen noch hainault und albeak aus

    Ist das bestätigt? Denn gestern Abend hieß es, Albaek spielt wahrscheinlich und Hainault eher 50/50.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was besseres kann ihm doch gar nicht passieren. Da hat er ja eine wunderbare Ausrede, von wegen Schlüsselspieler, bla bla, gähn und Mund abwischen und auf das nächste Spiel konzentrieren. So wird es am Sonntag gegen 3 heißen.