06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • Eigentlich Klassiker:

    Druck hoch

    Sieg ist muss

    Spiel im Osten


    —> 0-1 Pkt FCK

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hoch werden wir das Spiel in Zwickau nicht gewinnen, aber wir gewinnen es! :schild:

    Btw: Zwickau ist nicht ungeschlagen, denn sie haben in Jena 2:1 verloren! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

    • Spalvis fällt mit seiner Muskelverletzung am Sonntag definitiv aus
    • Hainault hat sich eine Schulterverletzung zugezogen. Die Röntgenuntersuchung ergab: Kein Bruch. Es folgen weitere Untersuchungen. Einsatz am Sonntag fraglich.
    • Albaek hat eine Knieprellung erlitten. Chancen auf seinen Einsatz stehen gut.

    Aktueller Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • selbst kicker schreibt über die eindimensionale Spielvorstellung von Frontzeck.

    Wir haben nicht die Spiele dafür und da sist für den Gegner sehr einfach auszurechnen. Ich denke wenn wir in Zwickau nicht gewinnen brennt die Hütte.


    Dann sind auch die 3 Spieltage vorbei die ich noch aus Gutmüdigkeit zugegeben habe

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • NRW_Teufel : Ja, das ist exakt das Problem und aus meiner Sicht bezeichnend für den FCK seit mittlerweile rund 2 Dekaden.


    Ich kann mich noch sehr gut erinnern als Mainz Beispiel Andersen trotz Aufstieg entlassen hat... Grund war unter anderem gestörte Kommunikation... und genau da liegt für mich der Unterschied zwischen einem Heidel und einem Bader. Bader darf gerne mal was kreatives präsentieren, es braucht keinen TL aus meiner Sicht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Beisst sich das nicht ein wenig, den Akteuren seit 2 Dekaden Führungsschwäche zu unterstellen? Is noch nicht so lange her, da sprach man von Alphatieren, die keine Führungsverantwortung abgeben wollten. Das war übrigens auch nicht in Ordnung.


    Nicht falsch verstehn @kämpfer. Will mit meiner Aussage weder dich noch deine Sichtweise angreifen. Ich kann absolut verstehn, warum du unzufrieden bist und genauso kann ich nachvollziehn, was für einen Fussball du dir auf dem Betze wünschst. Ich greif die Aussage nur exemplarisch raus. Ich hätt das hier auch in jedem andren Thread passend unterbringen können. Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich persönlich finde, dass sich manche Leute hier dringend hinterfragen sollten. Vorrangig diejenigen, die zwar in einem anderen Thread erkannt haben, dass es auch mal richtig sein könnt, ruhig zu sein, sich aber die provokanten Stammtischaussagen einfach nicht verkneifen können. Dabei versteh ich den Unmut total. Die Leistungen geben absolut Anlass zur Kritik. Keine Frage. Aber hier den Leuten Führungsschwäche zu unterstellen, die man mit allen Mitteln als Allheilmittel verkaufen wollte, das passt für mich nicht. Und auch wenn es einigen nicht passt, dass ich den Namen in den Raum werfe. Bei Kuntz war vieles gegensätzlich (vor allem die sportliche Qualität), da wurde dann mutwillig der Verein ruiniert. Versucht man nun, einen anderen Weg zu gehn, isses Führungsschwäche. Man kann sichs halt immer hindrehn wie man es braucht. Aber irgendwann muss eine letzte Patrone auch mal alternativlos sein. Über so viele letzte Patronen hätt man sich vor längerer Zeit im russischen Winter echt gefreut. Und wenn man sich Jahre lang für einen solchen Wandel stark gemacht hat, sollte man wenigstens soviel Rückgrat besitzen, auch in schlechten Zeiten sich auf sachliche Kritik zu beschränken. Ich erwarte nicht, keine Kritik zu äussern oder so. Wenn sie angebracht ist, ist sie angebracht. Aber Kritik kann man halt auch in vielen Tonlagen äussern. Ich fand das oftmals die letzten Jahre in der Art und Weise unangebracht, aber so wars halt. Aber man sollte jetzt nicht wieder damit anfangen. Naja, ich weiss, das verhallt eh ohne Selbstreflektion. Aber entlarvend isses dann doch oftmals. Das musste leider mal gesagt werden.

  • Aber hier den Leuten Führungsschwäche zu unterstellen, die man mit allen Mitteln als Allheilmittel verkaufen wollte, das passt für mich nicht.

    nach kuntz konnte es wirtschaftlich nur aufwärts gehen,denn tiefer konnte uns nur die die insolvenz auffangen.

    darum war man auch über fachleute in den einzelnen sparten erfreut.

    Und auch wenn es einigen nicht passt, dass ich den Namen in den Raum werfe. Bei Kuntz war vieles gegensätzlich (vor allem die sportliche Qualität), da wurde dann mutwillig der Verein ruiniert.

    kuntz, obwohl er alleine regiert hatte,kann man auch führungsschwäche vorwerfen,denn auch er hat mit den

    entlassungen der nicht erfolgreichen trainer,zu lange gewartet und seine anzahl an verpflichtungen nur um

    das volk zu beruhigen,ist schon legendär.


    trotzdem gibts unterschiede in der arbeitsweise der beiden parteien.

    die jetzt handelnden,geben kein geld aus was wir nicht haben und gehen nicht all in,in der hoffnung,dass sich alles

    zum guten wendet.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Das mag ja alles sein. Selbst wenn es nicht stimmen würde, wäre es für mich in dem Zusammenhang nicht wichtig. Mir gehts hier nicht um Kuntz. Mir gehts um so Leute wie NRW-Teufel, ums mal beim Namen zu nennen. Lies dir seine Aussage zum heutigen Artikel durch. Das is pures Stammtischniveau. Da werden Vorwürfe geschürt, die er niemals beurteilen und erst gar nicht belegen kann. Und ich finde, da sollte man sich zurücknehmen, wenn man jahrelange die Ablösung der Vorgänger (wie gesagt ob gerechtfertigt oder nicht spielt da keine Rolle erstmal) befeuert hat. Wie gesagt, ich erwart auch nicht von jedem, der für die jetzigen Verantwortlichen war, dass er keine Kritik äussert. Aber ein wenig sich zurücknehmen, fänd ich manchmal angebracht. Solche Dinge stören mich. Genau wie die VErfälschung deinerseits von dem Betzemaster bei tm. Ich will da gar nicht zwingend Absicht unterstellen, will sie aber auch nicht ausschliessen. Dir war sicher auch klar, dass bei unserem üppigen Stürmerangebot das Kritik hervorrufen würde, wohingegen offensive Mittelfeldspieler bei dem Loch zwischen Angriff und Abwehr durchaus Sinn hätten machen können.


    Und ich finde, es muss einfach auch erlaubt sein, sowas zu kritisieren. Natürlich auf ner Ebene ohne persönliche Angriffe, aber ich denk, ich hab versucht das beizubehalten. Ich reagier sogar wieder auf deine Beträge, obwohl ich spätestens seit dem Judenhasservorwurf versucht habe, diese möglichst zu ignorieren. Wir werden sicher in der Sache nie zusammenkommen, aber das muss auch nicht sein. Aber zumindest habe ich versucht, da auf eine sachliche Ebene zurückzukehren. Und ich verlange hier nichts unmögliches. Wie gesagt, ich will auch keine Kritik mundtot machen. Sie is absolut angebracht. Aber das hat schon ein Geschmäckle, wie man hier oft gerne sagt. Mag sein, dass du das anders siehst, aber vielleicht kannst es zumindest teilweise verstehn. Wenn nicht, dann eben nicht.