Heimkehr der Helden: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!"

  • alles harmonisch, außer, dass Basler in seinem Interview wieder versucht hat auf die aktuelle Drittligasaison und den Trend der letzten Jahre umzuschwenken. Zum Glück ist der Reporter vom Dritten nicht drauf eingegangen. Was ist der Mario doch für ein A...loch X/

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Die Erinnerungen sind oft seltsam:

    Am meisten neben dem Spiel gegen Gladbach erinnere ich mich an die Partie der Duisburger gegen Bayern.

    Die mussten unbedingt gewinnen, wenn sie noch Chancen auf die Meisterschaft haben wollten - und ich drückte dem MSV ganz heftig die Daumen - und wir durften anschließend feiern. Da habe ich noch ein absolut intaktes Bild vor mir.

    Seitdem sind mir die Duisburger sympathisch geworden.

  • Für mich war das eine Zeit der nicht enden wollenden Euphorie. Nachdem ich zusammen mit meinem Sohn den bitteren Abstieg bei dem Pillenverein aus Leverkusen erlebt hatte, der das Wort "Fairness" überhaupt nicht kennt tingelten wir die ganze Saison in der zweiten Liga zu jedem Spiel - zu allen Auswärtsspielen und zu allen Heimspielen. Wobei die Heimspiele für mich auch immer ca. 300 km Anfahrt bedeuteten. Mann, war ich verrückt!


    Und in der Aufstiegssaison ging es genauso weiter - bei allen Spielen waren wir dabei. Es war eine tolle Zeit! Und gefühlt ganz Deutschland trug den FCK mit. Egal wo ich beruflich war, es schlug mir überall Sympathie entgegen.


    Nach der Sensations-Meisterschaft, nachdem mein Cousin sein Garagentor in zwei Nächten mit Hilfe eines Beamers mit einem Betzi bemalt hatte, als in der Pfalz Gartenzäume und Dächer in Rot-Weis bemalt waren, blieb dieses tolle Gefühl lange erhalten. Um nichts in der Welt möchte ich das alles missen. Um so mehr schmerzt es, wenn ich sehe, was verschiedene Herrn zwischenzeitlich mit dem FCK gemacht haben.


    Und mit dem Abstand der letzten 20 Jahre muss ich sagen - es war eine teure Meisterschaft! Einmal für mich finanziell gesehen ;) und für den Verein, der damals die Bodenhaftung verlor .... :nana:

  • Der 02. Mai 1998 wird mir immer in Erinnerung bleiben.

    Wir (mein inzwischen verstorbener Vater und 2 Bekannte) sind gegen 13:00 Uhr in KL eingetroffen. Geparkt hatten wir am Erbsenberg. Nach einer kurzen Rast sind wir auf direktem Weg zum Stadion marschiert. Meine Aussage, dass die Bayern vieleicht nur Unentschieden in Duisburg spielen, habe selbst ich nicht ernst genommen. Die letzten 20 Minuten hatte ich das Spiel mit einem Knopf im Ohr verfolgt. In der Tasche ein kleines Radio mit dem ich die Konferenz auf WDR 3 verfolgt habe. Als im Radio das Spiel in Duisburg abgepfiffen wurde, habe ich lauthals Ja!!!!!! geschrien. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Man sollte den Fussball nicht überbewerten. Trotzdem ich bin froh, dass ich diese Zeit miterleben durfte! Die 80er und 90er Jahre haben mein Leben geprägt. Nicht nur fußballerisch.