07. Spieltag - 17. September: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Köln

  • Theo Bergmann: Geil! Vor seinem Freistoß dachte ich noch, hoffentlich tritt er ihn und nicht Albaek (auch wenn er es auch kann). Da könnte echt was gehen. Und vorher schon ist er mir sehr positiv aufgefallen. Bitte von Anfang an!!!

  • So bin zurück vom Spiel.


    Keine Ahnung wie manche darauf kommen, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Wenn dem so wäre, dann müsste Köln ebenfalls gegen den Abstieg spielen, denn die waren eindeutig schlechter als wir. Man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben. Stellenweise Powerfußball gespielt. Wenn Köln 5,6 Tore heute bekommt, können sie sich nicht beklagen. Das ist der einzige Vorwurf den man der Mannschaft machen muss. Sie hätte schon viel früher für klare Verhältnisse sorgen müssen. Dann wären Sievers Fehler nicht so ins Gewicht gefallen.


    Er muss sich auf alle Fälle enorm steigern und seine Fehlerquote reduzieren. Sonst wird man auf der Torwartposition nicht um einen Wechsel herum kommen.


    Von Albaeck muss ebenfalls mehr kommen. Er hat die besten Anlagen, deutet es aber nur sporadisch an.


    Insgesamt ist nicht alles schlecht.

  • Belohnt euch doch endlich mal! Warum kackt ihr so ab nach einem frühen Gegentor, zu diesem Zeitpunkt geht doch noch alles! Jan-Ole muss jetzt endlich geschützt werden, nehmt ihn vorerst aus der direkten Schusslinie in den 3.Liga-Spielen. Vlt. beim Pokalspiel ranlassen, aber in der Liga erstmal aussetzen (das hätte man schon früher machen sollen - und nein, nicht: hinterher ist man immer klüger).

  • Schützen ja, aber wie? Wenn du ihn jetzt auf die Bank setzt, war es das für diese Saison (unter diesem Trainer). Natürlich hat er uns heute den Sieg gekostet, leider sind es genau solche Fehler, die ein junger Torwart machen muss um zu reifen. Wären wir in der Tabelle weiter oben, würde der Shitstorm bei weitem nicht so wie jetzt ausfallen.


    Insgesamt aber lässt sich m.E. durchaus feststellen, dass sich da etwas entwickelt und lediglich die Punkte noch fehlen, um die Entwicklung auch in dieser Hinsicht deutlicher sichtbar zu machen. Ich bin sicher kein Freund von MF und sehe ihn nach wie vor kritisch (bzw. unflexibel), aber so lange ich eine Entwicklung der Mannschaft erkennen kann, vermag ich mich nicht auf die Seite derer zu stellen, die ihn lieber gestern als heute vom Berg jagen möchten. Die Panik macht sich bei mir erst breit, wenn wir zur Winterpause noch immer da unten stehen.

  • Da wurden andere Spieler für viel weniger schon ganz anders angegangen. Kann da wirklich keinen Shitstorm erkennen. Und die Reaktionen sind nach 3 verschuldeten Toren seinerseits auch absolut verständlich. Wenn man in mindestens jedem 2. Spiel einen kapitalen Bock drin hat, kann man einfach keine Rückendeckung mehr erwarten.

    Das Problem scheint eher zu sein, dass unsere anderen beiden Torhüter noch weniger überzeugen.

  • Wir werden von Spiel zu Spiel besser! Nur die Tore, sprich die Punkte fehlen. Dumm ist nur, dass die Tabelle auf Punkte basiert und nicht auf "verbessertem Spiel"!


    7 Spiele, 7 Punkte, Rang 17 in der Tabelle!

  • Heute war das eigentlich ein geiles Heimspiel. Beim letzten Spiel bekam man diesen unglücklichen 11er gegen sich. Heute liegt man 2:0 hinten, kommt zurück nimmt wieder das Publikum mit, hat dann noch Glück mit dem verschossenen Elfer und geht am Ende noch mit dem schönen Freistoß in Führung kurz vor Schluss. Also alles im Ordnung was die Moral betrifft auch Chancen wurden erspielt. Heute hat klar der TW mit dem Arsch mehrfach das eingerissen, was sich die Mannschaft mühevoll erkämpft hat. Bitter....und MF und Gerry werden eine Entscheidung treffen müssen diesbezüglich. Frontzeck hat in den letzten beiden Spielen klar Kredit bekommen bei mir. Nun muss man aber endlich mal Punkten.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • dass was ich ihm gegen zwickau noch zugestanden habe,weil eine andere ordnung geherrscht hat

    spreche ich frontzeck heute wieder ab.es hat sich gezeigt,dass er bergmann in zwickau nicht aus

    überzeugung gebracht hat,sondern weil er verletzungsbedingt dazu gezwungen war.


    die erste halbe stunde war heute wieder vogelfrei und ohne konzept und es kam auch keine reaktion

    von außen von frontzeck.die aufholjagd war eine willensleistung der mannschaft und hatte nix mit

    einer taktischen veränderung zu tun.

  • wobei ich schon in Zwickau davon überzeugt war, dass das nicht ganz freiwillig geschah. Neben anderen Dingen...

  • Wir haben nun gegen lauter nominell schwache Gegner (bis auf den KSC) gespielt und haben kaum gepunktet. Die richtigen Gegner kommen erst noch. Da reicht eine kleine Leistungssteigerung niemals aus, wir brauchen eine regelrechte Leistungsexplosion!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!