08. Spieltag - 22. September: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

• Super Fans. Danke für die nächste Strafe.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Und die Schwachmaten zündeln jetzt schön rum aber kein Problem wir haben es ja....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ich sehe unser 1:0 als klares Abseits. Dafür gibt es 2 Gründe.

1. Kühlwetter war beim Torschuss im Abseites.

2. Kühlwetter war ewig im Abseits und dies war keine neue Spielsituation

ABER

Wir sind diese Saison auch schon kräftig beschissen worden. Insofern habe ich kein schlechtes Gewissen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wann werden diese Hohlroller (das sind keine Fans, denen der Verein am Herzen liegt!) endlich zur Rechenschaft gezogen?

Und warum kommt Jena so frei zum flanken auf einen völlig frei stehenden Mitspieler?

Großes Kino!

• Wenn du ein System spielst bei dem permanent 8-9 Mann in der eigenen Hälfte rumkaspern wirst du nie im Leben aufsteigen können... alles behäbig quer zurück quer....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenn Du Dich in der gegnerischen Hälfte festspielst musst du auch mal Druck machen und es muss Torgefahr geben.

Ansonsten hast du die Gefahr in einen Konter zu laufen.

Wenn du das spielerisch nicht kannst, musst du hinten besser absichern

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wenn du ein System spielst bei dem permanent 8-9 Mann in der eigenen Hälfte rumkaspern wirst du nie im Leben aufsteigen können... alles behäbig quer zurück quer....

Quer zurück, quer damit war auch schon BundesJoggi nicht besonders erfolgreich bei der WM