08. Spieltag - 22. September: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

  • mit dieser abwehr gehts runter in die regionalliga,

    Hesl kann man nicht mal ne Schuld geben, mit so Vorderleuten ist der Tormann das ärmste Schwein.


    Frontzeck raus! jetzt, schnell, bitte!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • nicht von ungefähr konnte ich mich nach dem 3:2 nicht freuen - es fehlte der Glaube


    Eine Frage an alle:

    Hätten 3 Punkte statt einem an unserer Gesamtleistung in dieser Saisdon bzw, an der oersönlichen Wahrnehmung etwas geändert?


    Bunting

    Deine zynische Art - di mich häufig zum Schmunzeln bringt - ist gerade wenig hilfreich,Ich erinne mich an ein Spiel in Liga1 - leider weiß ich die beteiligten Vereine und Trainer nicht mehr genau. Ich glaube es war Leverkusen - Freiburg (ohne Gewähr) und da sind sehr viele Tore gefallen. Einer der TZrainer meinte danach: Das war ein Spektakel für die Zuschauer und ein Debakel für die Trainer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was soll er sonst sagen


    Man auch mal deutlich Selbstkritik üben,

    Ich bin kein Fan von Rangnick, aber man muss auch mal deutlich werden zum seinen Fans auch mal zu zeigen, dass man damit echt ein Problem hat. Und es nicht nur aufs fehlende Glück schieben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • unsere Abwehr ist ligauntauglich. Was Dick sich zusammen spielt völlig abenteuerlich. Nach vorne ging heute erst was als es fast zu spät war. Dann lief es plötzlich,wir drehen das Ding, endlich der Wendepunkt in der Saison...

    Stattdessen schenkt man zum dritten Mal in Folge den Sieg her. Das ist auch kein Pech mehr, das ist Unvermögen. Wer was reißen will kann so nicht auftreten. Wir verspielen gerade die Möglichkeit aufzusteigen. Heute und hier und jetzt. Die Zeit wird langsam knapp, aber die Offiziellen betonen ja, dass wir Zeit haben...

    Eigentlich schade dass wir heute nicht verloren haben, dann würde vll mal was passiere anstatt auf ewig so weiterzuwursten...

  • Korrekt, wo ist denn wirklich die Entwicklung zu 90min planvollem Fußball.


    Einfach nicht da. Dazu kommen individuelle Fehler und zu langsame Spielzüge. Initiative kommt erst nach Rückschlägen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kontinuität ist ja da nämlich der Punkteschnitt von Frontzeck.

    Besser das, als gar nichts! Und Du hast den Herrn Frontzeck doch gehört: Wir müssen jetzt anfangen 3-fach zu punkten. Er hat das Problem also erkannt und jetzt wird alles gut!


    Und wenn nicht: Frontzeck ist doch als Feuerwehrmann bekannt! Und genau so einen brauchen wir, wenn es so weiter geht, bald. Also sind unsere Verantwortlichen der Entwicklung voraus - aber sie sehen den Trend und der muss eben pro Frontzeck heißen! Bader ist schon ein Fuchs! Und er gibt gleichzeitig seinem Kumpel noch die Chance, das Versagen (Abstieg als Feuerwehrmann) aus zu bügeln und diese Saison zu zeigen, dass er es besser kann! (diese Saison trotzdem nicht abzusteigen)

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Moral in der Mannschaft ist vorhanden. Trotzdem wurde in der Kaderplanung was die Defensive anbelangt ins Klo gegriffen. Viel zu langsam. Kommt aber auch nicht von ungefähr, dass die komplette Defensivreihe bei den Vorgängerteams keinen Vertrag mehr bekommen hat.


    In Wirklichkeit geht es mit dieser Defensivreihe nur um den Klassenerhalt. Selbst bis nach Jena hat es sich herumgesprochen, dass man unsere Defensive nur pressen muss und schon versagen die Nerven.


    Bin zwar gegen einen Trainerwechsel, aber genau das muss man trainieren, wenn es Woche für Woche gleich läuft.


    Nächsten Spieltag dürften wir dann wohl an letzter Stelle sein.


    Wie tief kann man als FCK noch sinken??