#CZJFCK: "Wir gehen in die richtige Richtung"

  • zäumen wir das pferd mal von der anderen seite auf.


    wir haben im letzten jahrzehnt ne unmenge an kohle,für zum teil absolut unbrauchbare spieler verbraten.

    wir haben trainer verpflichtet,die entweder wo anders gescheitert sind,längere zeit ohne job waren,oder

    als pures experiment anzusehen sind.


    hätte man in der zeit als es uns offiziell finanziell noch besser ging,nur einmal geld für einen namhaften

    trainer in die hand genommen,wären wir vielleicht in einer ganz anderen situation.es sind nicht immer

    nur die fans schuld, die nörgeln,es sind auch oft die entscheider,die falsche entscheidungen treffen.


    klar heißt guter name nicht auch gleich erfolg,aber die chance ist um einiges größer als mit einem nobody.

  • Wir sind als Top Favorit gestartet und auch Bader hat offiziell den Aufstieg als Ziel ausgerufen.Den Kopf der Mannschaft bildet halt der Trainer.Er wird an Erfolgen gemessen.Sollte der Erfolg nicht wie gewünscht eintreten muss der Trainer halt gewechselt werden.Frontzeck hat in seiner Vita eindrucksvoll bewiesen dass er es nicht kann.

  • Ich hab mir gerade mal die Trainer der Bundesliga angeschaut. Nur 6 würde ich als "erfahrene" Trainer einstufen.

    10 Jungs sind eher frisch im Geschäft und die meisten davon haben auf Ihren ersten Stationen überragend funktioniert oder funktionieren auf der derzeitigen Trainerstation.

    Nur Funkel, Favre, Rangnick sind wirklich "alte" erfahrene Trainer die zudem auch noch "funktionieren". Aber so generell ist das Modell altund erfahren gleich gut nicht wirklich mehrheitlich präsent.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nur Funkel, Favre, Rangnick sind wirklich "alte" erfahrene Trainer die zudem auch noch "funktionieren". Aber so generell ist das Modell altund erfahren gleich gut nicht wirklich mehrheitlich präsent.

    ich meinte bei uns auch die zeiten wos uns finanziell besser ging und dass ist auch schon ne weile her.

    in der zeit gabs schon namhafte trainer.

  • Wir wissen alle, dass es kein Erfolgsrezept und demzufolge auch keine Erfolgsgarantie gibt!

    Unsere Meinungen sind teilweise extrem gegenläufig.

    Vielleicht sollte man deshalb von offizieller Seite das ursprüngliche Ziel "Wiederaufstieg" streichen und als Minimalziel den 16. Tabellenrang nach dem 38. Spieltag im Mai 2019 festlegen.

    Dann muss ich mir keinen "weiteren Kopp" mehr machen, der Zielerreichungsgrad könnte sogar bei 100% liegen sowie die Zuschauerzahl in Richtung "gerade noch 5-stellig" bewegen.

    Die Sponsoren und Investoren werden uns dann ebenso meiden wie die 30.000 Zuschauer, die am ersten Spieltag "zu viel" im Stadion waren.

    Für die Rückerstattung der Fan-Anleihe müsste nun doch Fremdkapital in Höhe von 6.000.000 Euro aufgenommen werden - das jedoch von keiner Bank zur Verfügung gestellt wird!

    Bei einer erneuten Fan-Anleihe werden keine Zahlungseingänge zu verzeichnen sein, sondern nur "ausgestreckte Mittelfinger" aus dem Fan-Lager.

    Ich würde mich selbstverständlich darüber freuen, dass immerhin auf dem Betze endlich einmal Kontinuität beibehalten wurde - leider ohne den gewünschten Erfolg. Ein weiteres (zweites) Jahr 3. Liga wird es dann nämlich nicht geben, weil wir keine Lizenz für die dritte Liga bekommen würden!

    Ja - das ist Sarkasmus, aber meines Erachtens ein sehr realitätsnaher Sarkasmus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @ betze1963


    Dein Post ist recht böse - okay sarkastisch - geschrieben! Trotzdem, auch wenn er sehr vielen hier nicht gefallen wird, ist er absolut richtig. Und genau in den von Dir genannten Punkten liegt meine Angst begründet.


    Und wenn es für den FCK aus der 3. Liga in Richtung nach unten geht, dann kommt unser Verein nicht mehr nach oben! Jedenfalls werden Du und ich das nicht mehr erleben!

  • Ich glaube man nennt es "Comedy":


    "Hey, hast du ne Ahnung, warum der Schiri Elfer gegen uns gepfiffen hat?". "Ja, Frontzeck ist schuld."


    "Warum kamen heut weniger Fans ins Stadion?" "Mir egal, Frontzeck ist schuld".


    "Mist, gegen Idar-Oberstein keine Karte bekommen". "Ist doch klar, das hat Frontzeck verbockt".


    ...


    Egal ob berechtigt oder nicht, wir Lautrer lieben es die Sau durchs Dorf zu treiben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.