#CZJFCK: "Wir gehen in die richtige Richtung"

  • Diskussionsthema zum Artikel: #CZJFCK: "Wir gehen in die richtige Richtung"


    #CZJFCK: "Wir gehen in die richtige Richtung"

    Am Samstag (14 Uhr) geht es für die Roten Teufel schon wieder weiter gegen den FC Carl Zeiss Jena. Vor dem Spiel stand Cheftrainer Michael Frontzeck Medienvertretern zur Verfügung.


    Hier findet ihr die wichtigsten Statements zum bevorstehenden Auswärtsspiel. Bis jetzt hat der Verein 1.100 Karten an eigene Fans abgesetzt und rechnet mit bis zu 1.200 Schlachtenbummlern, das Stadion wird vermutlich ausverkauft sein.


    Michael Frontzeck über ...


    • die Personalsituation: "Das Spiel am Montag war sehr intensiv. Wir haben gestern noch einmal regeneriert und werden heute noch eine ordentliche Trainingseinheit absolvieren. Zu den Langzeitverletzten ist leider einiges dazugekommen. Lukas Spalvis wird morgen am Knie operiert, bei Botiseriu war die OP erfolgreich. Timmy Thiele und Julius Biada sind fraglich, ebenso Christoph Hemlein, bei dem Flüssigkeit im Knie festgestellt worden ist. Dass Jan-Ole Sievers ausfällt war am Dienstag schon klar, er hatte einen sehr dick geschwollenen Ellenbogen. Wir werden genau hinschauen müssen, weil das eben kein Spiel ist, wo du anschließend eine Woche Pause hast, sondern wir fahren direkt von Jena abends in die Nähe von Braunschweig, haben dienstags das Spiel gegen Braunschweig und samstags schon das Heimspiel gegen Lotte. Unsere Intension ist dabei, dass wir eine wirklich frische Mannschaft auf dem Platz haben, von daher werden wir genau prüfen, wer fit ist für Jena."


    • mögliche personelle Alternativen: "Wenn alle Ausfälle so eintreffen sollten, wären Huth und Kühlwetter sicherlich Alternativen. Ich traue Christian Kühlwetter einen Einsatz absolut zu, er spielt bei uns öfter über den Flügel, macht das ganz gut. Er ist gegen den Ball sehr aktiv, er erkennt die Räume, auch was die Absicherung in der Defensive angeht. Offensiv ist er ein sehr quirliger Spieler, der als gelernter Stürmer auch um die Spitze herum spielen kann. Wir haben da verschiedene Möglichkeiten, auch Elias Huth wäre eine Option. Das sind alles Jungs, nehmen wir einen Gottwalt, einen Bergmann, alles junge Spieler, die ihren Mann gestanden haben und die absolut mein Vertrauen haben."


    • den Gegner aus Jena: "Sie sind gut in die Saison gestartet, es ist eine fußballerisch ordentliche Mannschaft. Unabhängig vom Gegner ist mir aber wichtig, dass wir an die guten Spielleistungen der letzten Wochen anknüpfen. Wir wissen, dass die 7 Punkte aus 7 Spielen zu wenig sind, teilweise selbst verschuldet, teilweise durch andere Umstände. Aber unter dem Strich ist die Punkteausbeute zu wenig. Dennoch Step by Step gehen wir in die richtige Richtung, das was die Mannschaft spielerisch in den letzten beiden Spielen angeboten hat, damit kann ich absolut leben, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt."


    • die Torwartfrage: "Wolfgang Hesl wird das Spiel machen in Jena, Jan-Ole fällt ja verletzungsbedingt aus. Lennart Grill ist letzte Woche heftig umgeknickt, hatte einen dicken Knöchel, er kann aber zumindest im Kader stehen. Wolfgang ist in einer ausgezeichneten Verfassung, hat schon viel erlebt in seinem Fußballerleben. Ich habe da überhaupt keine Bedenken, im Gegenteil in dieser schwierigen Situation, wo gute Nerven gefragt sind, wird er seinen Mann stehen."


    • die Sieglosserie: "Wir müssten uns alle Sorgen machen, wenn wir drei oder viermal so aufgetreten wären wie in Halle. Ich glaube gegen Karlsruhe war es kein Fußballfest, aber die Mannschaft stand unter großem Druck vor 30.000 Zuschauern. Das war für mich der erste wichtige Schritt nach vorne, über Zwickau ist alles gesagt und gegen Fortuna Köln sahen wir aus meiner Sicht offensiv das beste Spiel, das wir bis jetzt hatten. Daran müssen wir anknüpfen, das merkt die Mannschaft natürlich auch. Sie ist direkt nach dem Spiel natürlich immer geknickt. Es darf alles passieren, aber eine Blockade darf nicht in die Köpfe kommen, dazu haben die Spieler keinen Grund. Unabhängig von der Punkteausbeute merkt die Mannschaft denke ich, dass sie in der Lage ist Spiele zu gewinnen. Das muss die Mannschaft verinnerlichen."


    • die Ermittlungen gegen Jan Löhmannsröben: "Was ich gehört habe, kam heute heraus, dass es eine Geldstrafe gibt, er aber nicht gesperrt wird."



    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ja genau Herr Frontzeck wir gehen in die richtige Richtung nämlich Abstiegskampf in der 3. Liga. Fußball ist ein Ergebnissport, es zählen nur Siege. Von in die richtige Richtung gehen kannst Du Dir auch nix kaufen.

  • Wen will er hiermit verarschen?


    "Wir müssten uns alle Sorgen machen, wenn wir drei oder viermal so aufgetreten wären wie in Halle. Ich glaube gegen Karlsruhe war es kein Fußballfest, aber die Mannschaft stand unter großem Druck vor 30.000 Zuschauern

    Und gegen 1860 war kein Druck da? Den Druck hat sich die Mannschaft doch selbst aufgebürdet nach den Auftritten.


    "Unabhängig von der Punkteausbeute merkt die Mannschaft denke ich, dass sie in der Lage ist Spiele zu gewinnen. Das muss die Mannschaft verinnerlichen."

    Geil :jubel: Die Mannschaft merkt also das man beim Fußball auch Spiele gewinnen kann!

  • PKs sind Öffentlichkeitsarbeit. Und die ist in der Hinsicht bei uns absolut amateurhaft. Aber darüber rege ich mich nicht mehr auf. Bringt eh nichts, so lange die Presseabteilung so besetzt ist wie sie es eben ist.


    Und ja, es geht in die richtige Richtung. Leider waren viele Auswechselungen, die Besserung brachten nicht die Idee von MF sondern aus der Not geboren wegen Verletzungen. Aber auch das nehme ich hin. Sonst lebt es sich so schlecht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Vielleicht meinte er auch dass es in die richtige Richtung geht dass er bald seine Entlassungspapiere sieht.Auch unser Konzok von der Rheinpfalz erwähnt es erstmalig dass es für ihn langsam eng wird.

  • wenn meine abendgebete helfen ist fronzek ab dienstag geschichte!

    mit einem punkt und einer "unverdienten niederlage, aber sooo super gespielt, und müssen uns nur belohnen und die mannschaft will doch, aber auch die vielen verletzten nicht vergessen" darf er wahrscheinlich auch noch gegen lotte rumeiern

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wir können ja von Spiel zu Spiel denken u. jedesmal einen neuen Trainer nehmen, da der alte nichts taugt ! Wer der nächste wird, entscheidet die "Westkurve"!

    Deinen Post verstehe ich jetzt gerade nicht. Wir sind hier nur eine Handvoll Fans die mehr oder weniger sachlich diskutieren. Mehr nicht.


    Was hat die West jetzt damit zu tun?