09. Spieltag - 25. September: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • Es wird doch alles


    Zitat

    "Müssen die Balance finden"

    us Sicht der verantwortlichen habe sich die Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt. "Jetzt müssen wir aber die Balance zwischen Offensive und Defensive wieder finden", erläuterte Sportvorstand Martin Bader den nächsten Schritt.

    Zitat Ende



    https://www.swr.de/sport/fussb…3,fck-tiefschlaf-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich schreibe uns noch nicht ab. Man hat gesehen dass man vorne Chancen kreieren kann und diese auch verwertet. Thiele raus, Dick raus für morgen. Gebt den Backups wie schad und huth die Möglichkeit es besser zu machen. Thiele hat einiges liegen lassen und dick überzeugte auch selten. Ich sage nicht dass beide auf Dauer raus sollen. Ihre Leistungen waren nicht überzeugend und beide können in der englischen Woche mal verschnaufen. Vielleicht tut eine Pause mal ganz gut. Gerade Dick ist nun auch kein jungspund mehr.

    Wenn morgen wieder kein 3er geholt wird, dann wird's auch für MF eng. Denn dann sind wir vermutlich vor oder drittletzter und irgendwann greifen wohl die üblichen Mechanismen. Aktuell würde ich eine Entlassung ehrlich gesagt gar nicht begrüßen. Ich habe schon das Gefühl dass die Mannschaft will und Moral hat. Man muss es einfach mal cleverer zu Ende spielen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wir waren in der Vergangenheit in der Regel Aufbaugegner Nummer 1. Von daher erwarte ich nicht viel.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ach Leute versucht zumindest positiv zudenken. Ich erinnere mich an letztes Jahr. Da ist die Mannschaft deutlich schlechter aufgetreten. Kein Zug nach vorne keiner ging voran. Aktuell sieht's auch nicht rosig aus. Aber die Mannschaft ist in mehreren Spielen zurück gekommen. Daran kann man sich klammern. Ich blende MF's Privatstreit mit dem Kicker aus und konzentriere mich auf das Spiel. In der Hoffnung dass man mal bis zum Abpfiff die Konzentration aufrecht erhält, dass man vorne knipst und dass der Torwart mal ohne fetten Bock bleibt. Warten wir es ab. Danach können wir immer noch meckern.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Der nächste Versuch.


    Nach dem letzten Spiel wirkte der Diskussionsthread auf mich - subjektiv - frustriert, ratlos und wir wiollen alle einen Sieg, aber momentan wissen wir nict wie.


    Ein rein subjektiver Eindruck

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie