09. Spieltag - 25. September: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • mir tuts um f.dick unheimlich leid,weil er einfach ein feiner kerl ist und immer versucht

    sein bestes zu geben.leider reichts aber wirklich nicht mehr um uns eine hilfe zu sein.


    ich hoffe frontzeck hat dass jetzt auch erkannt,obwohl er sein kapitän ist.schadt hatte

    auch noch einige wackler drin,aber er war eine klare verstärkung auf dieser position.

    mit der nötigen spielpraxis,wird er noch stärker auffallen.

  • da schreiben einige man solle das 4:1 nicht überbewerten. Hallo, wenn man auswärts 4:1 gewinnt dann sollte man zufrieden sein.

    Klar war BS nicht allzu stark aber war das Zwickau-Köln oder Jena....der einige Gegner der wirklich stark war war nach meinem Dafürhalten P. Münster.

    Klar ist auch das das nicht über 90 Minuten eine Bestleistung war aber 70 Minuten hat der FCK ordentlich gespielt. Und wie hier einige schon schreiben hätte man das ganze gut und gerne höher gewinnen können wenn nicht sogar müssen. Der stärkste Part spielte gestern Abend mit Abstand T.Thiele , den viele schon als Fehlkauf abgestempelt haben. Natürlich gehörte zu dem Spiel auch Glück hinzu , Glück das wir in den 3 Partien zuvor leider nicht hatten.

    Ich jedenfalls freue mich über den Sieg vorbehaltlos und glaube auch das man am Samstag Lotte schlägt.

  • Natürlich freuen wir alle uns über diesen Sieg! Auch ich freue mich unheimlich darüber. Dieser Sieg war verdient und die Mannschaft hat sich endlich einmal für ihren Einsatz belohnt!


    Aber! Wir sollten diesen Sieg nicht zu hoch hängen. Zum einen war BS eine total verunsicherte und schon deshalb unterlegene Mannschaft. Zum Anderen war dieser Sieg nur alleine der Leistung einzelner Spieler zu verdanken. Die Mannschaftliche Geschlossenheit hat nach wie vor gefehlt. Da liegt noch ganz vieles im Argen und wenn das unser Trainer nicht ganz schnell in die Reihe bekommt, dann wird das keine schöne restliche Saison für uns!

  • Ich habe E.Braunschweig nicht so schwach gesehen wie einige hier. Die sind 20 Minuten vor der Halbzeit volle Kante angegangen und erst nach den Gegentoren kam deren volle Verunsicherung. In der Halbzeit dachte ich schon, ob Braunschweig diesem Höllentempo noch Tribut zollen sollte ? Auch konditionell finde ich unser Team voll auf der Höhe.

  • Um mal noch was fürs Phrasenschwein zu bringen. Man ist nur so gut, wie der Gegner zulässt. Wenn BS also megaschwach war, könnte man das auch als Verdienst der Mannschaft bewerten. Ich weiss net, wie schwach BS war, weil ich deren Spiele nicht geschaut habe und so keine Vergleiche machen kann. Aber trotzdem muss man auch dort erstmal 1:4 gewinnen, egal wie glücklich im Endeffekt. Fürs nächste Spiel können wir uns aber auch nix dafür kaufen. Bin jedenfalls sehr auf das Lottespiel gespannt. Sicher ein Gegner, bei dem man zu Hause den Anspruch haben muss, zu gewinnen. Schenken werden die uns aber auch nix. Jetzt kommt der Charaktertest, bei dem die letzten FCK-Mannschaft zumindest gefühlt durch die Bank versagt haben. Ich drück jedenfalls alle Daumen, die ich hab. Und mich freuts auch für die Jungs. Hoffentlich macht das Gefühl des Sieges Bock auf mehr davon. Obwohl ich der Mannschaft den Willen eigentlich im Normalfall eh nicht absprechen kann.

  • Glücklich oder nicht. Mannschaftlich geschlossen oder nicht.

    Die Drei Punkte sind auf unserm Konto und am Samstag sollten drei weitere hinzu kommen, dann sieht die FCK Welt wieder etwas besser aus.

    Es ist noch zu früh von einer Trendwende zu sprechen, aber es ist noch nicht zu spät, sollte diese kommen, von einem Aufstieg zu träumen.

    Für mich zählt neben Fehlpässen und mangelhaftem Spielaufbau vor allem der Wille der Akteure auf dem Rasen ein Spiel gewinnen zu wollen und der war absolut vorhanden. Wenn sie diese Willenskraft über die Saison hinweg behalten bin ich guter Dinge, ohne jetzt dieses eine Spiel überbewerten zu wollen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: