09. Spieltag - 25. September: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

• wie bereits geschrieben konnte niemand, am wenigsten in der Halbzeitpause, damit rechnen, dass der 1.FCK das Spiel noch gewinnen könnte (wird)! BS war im Stürmen u. hätte vor der Pause führen müssen ! Erst das "blöde" Eigentor von BS hatte die Wende eingeläutet, ab dort versuchte BS mind. den Ausgleich zu machen u. wir konterten erfolgreich ! Erst dann konnten wir "ordentliche" Tore erzielen.

Nach viel Pech in den vergangenen Spielen hatten wir diesmal das Glück auf unserer Seite.

Natürlich auch den Willen u. die Kondition!

• Man muss erkennen das man sich in den letzten Spielen sehr viel Torchancen erspielt/erarbeitet/erkämpft hat

So viele Chancen wie in den letzten 3 Spielen hatten wir in der gesamten Hinrunde letztes Jahr nicht.

Die vielen Fehlpässe sind, wenn man mal einige Spiele der 3.Liga gesehen hat, fast überall zu finden. Mir persönlich fällt es da auch schwer von einem ordentlichen Spiel zu sprechen, wenn ich vorher die 1.&2. Liga Konferenz gesehen habe.

Was mir von Anfang an gefallen hat ist das man, egal gegen wen, der Mannschaft glaubt und ihr abnimmt das sie wollen (komplett bis phasenweise).

Vielleicht kann man nun eine kleine Serie starten. Ich glaube zwar nicht wirklich an den Aufstieg, weil ich noch immer der Meinung bin das die Mannschaft dafür nicht gut genug ist.

• Ich freue mich noch immer.

Aber: aus den letzten Jahren habe ich die Erfahrung, dass nach einem Sieg meist danach nichts gemacht wurde.

Ich hoffe das wird am WE anders!!

Es gilt hinten weiter kompakter zu werden. Und mehr Strukturen zu wahren.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• in dieser Liga ist es unheimlich schwer Serien zu starten. Man kann schon fast Wetten dass Mannschaft a, die letzte Woche noch gewonnen hat, die Woche darauf nicht gewinnt. Deshalb sind wir trotz vieler Remis gar nicht so weit entfernt von den ersten 3. Aber da muss man echt mal anfangen weniger Tore zu fangen. Ist natürlich auch leicht gesagt ohne einen überragenden TW hinten drin. Es klingt abgedroschen aber aktuell heißt es tatsächlich von Spiel zu Spiel denken und dieses über die Bühne bekommen. Wie es schon geschrieben wurde: Macht Braunschweig den 2. Treffer, wie läuft es dann? Das ist echt eine unberechenbare Liga und wir sollten nun hinter der Truppe stehen. Wir haben eine kampfstarke Truppe zusammen. Das sehe ich als fettes Plus im Gegensatz zum letzten Jahr. Da wird nicht in bester Moritz Manier nach dem 0:1 Alibi gespielt, sondern man geht nach vorne und zwar als Kollektiv.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• in dieser Liga ist es unheimlich schwer Serien zu starten. Man kann schon fast Wetten dass Mannschaft a, die letzte Woche noch gewonnen hat, die Woche darauf nicht gewinnt. Deshalb sind wir trotz vieler Remis gar nicht so weit entfernt von den ersten 3. Aber da muss man echt mal anfangen weniger Tore zu fangen. Ist natürlich auch leicht gesagt ohne einen überragenden TW hinten drin. Es klingt abgedroschen aber aktuell heißt es tatsächlich von Spiel zu Spiel denken und dieses über die Bühne bekommen. Wie es schon geschrieben wurde: Macht Braunschweig den 2. Treffer, wie läuft es dann? Das ist echt eine unberechenbare Liga und wir sollten nun hinter der Truppe stehen. Wir haben eine kampfstarke Truppe zusammen. Das sehe ich als fettes Plus im Gegensatz zum letzten Jahr. Da wird nicht in bester Moritz Manier nach dem 0:1 Alibi gespielt, sondern man geht nach vorne und zwar als Kollektiv.

Ich möchte nicht alles an den Torhütern festmachen. Was die Vorderleute so alles fast schon bereitwillig, ohne großen Widerstand so durchlassen, könnte man meinen, die halten bewusst ein Torwarttraining ab.

• es waren jetzt erst 2 spiele unter hesl,aber bei ihm habe ich kein gutes gefühl.

mir ist seine schlechte reaktionszeit aufgefallen.seine strafraumbeherrschung

ist vebesserungswürdig,viele abschläge landen beim gegner und er wirkt unruhig.

das gegentor zum 1:1 darf niemals in der kurzen ecke einschlagen.

vielleicht war es auch der druck unbedingt gewinnen zu müssen,der ihn und auch

sievers so schwach aussehen lässt.ich hoffe dieser sieg in braunschweig löst diesen

knoten und auch alle anderen werden ab jetzt befreiter aufspielen.

• Heinzi

Jeder hier freut sich über den Sieg, da bin ich mir ganz sicher. Trotzdem gibt es Sachen die man bemängeln muss.

Unsere Torhüterleistungen gehörten nun einmal dazu.

Ich hoffe dirt hat recht und es lag an der Nervosität unbedingt gewinnen zu müssen.

Aber Torleute patzen auch in anderen Vereinen, aktuell das 0:1 durch Kühlwetter, einen Ball den der Keeper haben muss.

Dieses Mal ging es zu unseren Gunsten aus, zum Glück.

• Ohje, was für eine sauertöpfige Einlassung.

Einfach mal über einen Sieg freuen und die Finger von der Tastatur lassen.

Und was hält dich davon ab, die Finger von der Tastatur zu lassen?

Ich freue mich auch über den klaren Sieg. Dennoch möchte ich ihn nicht überbewerten. Dafür haben wir in den vorherigen Spielen zu viele Schwachstellen wahrnehmen können. Vor dem 1:1 hat BS mindestens 20 Minuten richtig Druck gemacht. Das Eigentor zum 1:2 war m.E. letztendlich der Auslöser, dass BS neben den Schuhen stand und wir erkannt haben, dass "etwas geht".

Jetzt gilt es, mit diesem Erfolg im Rücken sich gegen Lotte frei zu spielen. Die Tabelle ist richtig eng, d.h. es kann relativ schnell nach oben gehen, aber auch im Umkehrschluss gang fix nach unten.

Für Euphorie nach diesem Spiel ist es noch zu früh - da sollten wir uns die Zeit nach dem ersten Spieltag gegen 1860 München vor Augen halten!