10. Spieltag - 29. September: 1. FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte

  • Obwohl Löh ganz schön theatralisch abhebt, grenzt es schon beinahe an Blindheit diesen Elfer nicht zu pfeifen. Oder diese Szene an der Eckfahne, wo der Lotte Spieler stolpert und der Linienrichter Foul gegen Fechner pfeift.


    Und dennoch zeigen wir nicht zum ersten Mal Unkonzentriertheiten in der Abschlussphase. Trotz miserabeler Schirileistungen musst du das 2:0 besser zu Ende spielen.


    Egal. Morgen kräht kein Hahn mehr nach. 2 Spiele, 2 Siege und in Schlagdistanz zum oberen Tabellendrittel. Das ist was zählt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ärgerlich das späte 2:1 und total unverdient. Lotte war wirklich eine der lächerlichsten Mannschaften die auf dem betze waren. Normalerweise wäre eine 5:0 Klatsche angebracht gewesen. Das wäre verdient mit diesem Auftritt, den die da hingelegt haben. Aber da waren wir auch zu fahrlässig vorne.

    Ich habe es zu meiner Freundin auch genauso prophezeit. Ich sagte die spielen 89 Minuten den größten Mist und stolpern am Ende einen rein. So kam es dann tatsächlich. Daher war das 2:0 zwischendurch extrem wichtig. Wir müssen aber weiterhin daran arbeiten die Schlussphase zu bestehen. Das nervt langsam...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dieser Trainer muss jetzt weg!!!!!!..... jetzt gewinnt der auch noch trotz ständig falschen Auswechslungen und ohne jeglichen Plan. .... nicht das der FCK wegen dem Nichtskoenner noch Vorn mitspielen 😜😜

    :bier:Kingloius

  • In der Länderspielpause nach dem KSC Spiel muss definitiv etwas positives geschehen sein, denn die Mannschaft tritt insgesamt deutlich besser auf. Drei Spiele in Folge, die man eigentlich gewonnen hatte, und nun die beiden Siege.


    Auffällig finde ich die Torausbeute. Während die Offensive in den ersten Spielen wirklich schlecht war, so netzen wir jetzt deutlich öfters ein, und wir haben zudem ein breites Spektrum an unterschiedlichen Torschützen.


    Vielleicht zahlen sich Baders Sturheit und die Kontinuität in der Trainerfrage mal endlich aus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja. Man kann Verbesserung sehen aber es gibt auch noch viel zu verbessern. Genauigkeit beim Pass, beim Abschluss. Stabilität in der Defensive.

    Aber mit zwei Siegen im Rücken kann man da nun befreiter ran gehen.

    In Osnabrück wird sich dann zeigen, ob wir von Trendwende sprechen können.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir wurden auch heute wieder vom Schiri klar benachteiligt. Das scheint mittlerweile System zu haben.


    Ansonsten Pflichtsieg gegen einen harmlosen Gegner, heute hätte man jedoch auch etwas für die Tordifferenz tun können.


    Aber das ist natürlich nicht leicht, wenn der Coach Ergebnissicherung vorgibt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich finde man sollte statt Cornflakes mal ein paar Packungen Kontaktlinsen zum DFB schicken. Die Schiris stehen perfekt und weniger als 2 Meter entfernt und Pfeifen dennoch bloss Dreck. Wie schaffen die das? Die müssen doch echt parteiisch und klar gegen uns sein. So schlecht können die doch gar sein.

    Doch die sind wirklich so schlecht. Sieht bei anderen Spielen leider auch nicht besser aus, die Fehlerquote ist ziemlich hoch.

  • Dieser Trainer muss jetzt weg!!!!!!..... jetzt gewinnt der auch noch trotz ständig falschen Auswechslungen und ohne jeglichen Plan. .... nicht das der FCK wegen dem Nichtskoenner noch Vorn mitspielen 😜😜

    Du wirst schon noch sehen, wenn die wirklich guten Gegner kommen, was diese mit Frontzecks planlosen, inkonsequenten Gekicke veranstalten.


    Erbärmlicher Sieg. Statt 5:0 gegen den bislang schlechtesten Gegner zu gewinnen, fangen diese Naivlinge sich wieder das 1:2.


    Nächste Woche an der Bremer Brücke kommt man dann wieder auf dem Boden der Realität an.


    Zu den Parteiischen sag ich besser nichts mehr. Das ist Kreisliganiveau

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe