12. Spieltag - 20. Oktober: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

  • Ronnie Wendt: In einer leistungsorientierten Welt. Wie ich schon mal geschrieben habe, nur Rennen und Kämpfen reicht mir nicht. Das sind die GRUNDVORAUSSETZUNGEN. Du brauchst mir auch nicht zu erklären, was Thiele für uns geleistet hat, das habe ich ihm Kopf. Ich sehe aber auch, dass er VOR dem Elfmeter, mindestens ein Tor machen muss, ohne wenn und aber. Sein Schuß, den der Torwart ohne große Mühe pariert hat, war einfach nur schlecht. An solchen Szenen, die wenn sie nur einmal vorkommen, gar nicht schlimm sind, sieht man, ob es einer drauf hat oder nicht. Thiele versemmelt solche Dinger leider des Öfteren.


    Warum ich so beharrlich darauf herumreite? Ganz einfach, bis jetzt konnte mir noch niemand ein Argument bringen, warum seine offensichtliche vorhandene Schwäche(Vollstreckerqualität) gerade bei uns behoben werden soll. Mir persönlich genügen 20 Tore in 85 Spielen in der dritten Liga eben nicht. Diese Zahl erwarte ich von einem Topstürmer der dritten Liga bei uns, ohne wenn und aber. So wird das dann auch was mit dem Aufstieg.


    Ich denke, dass z.b. ein Huth deutlich mehr Knipserqualitäten aufweisen könnte, wenn man ihm denn mal eine Chance gibt. Aber da fehlt es möglicherweise am Trainingseinsatz, wenn man zugrunde legt, dass bei uns immer die Besten aufgestellt werden. Auch einem Kühlwetter traue ich da mehr zu. Vor allem sehe ich in beiden wesentlich mehr Potential einer Leistungsexplosion.


    Aber lassen wir das. Am Ende der Saison sehen wir die Fakten. Wie ich es schon mal geschrieben habe, ich freue mich über jedes Tor von Thiele, nicht für ihn, sondern für den FCK.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • verstehe endlich, dass durch Thiele viele gute Chancen herausgearbeitet werden, wenn er kein Tor schießt, aber sein Mitspieler, ist das für den FCK doch o.k., wenn 3-Punkte auf dem Kto. sind, perfekt!

    Thiele traf jetzt mehrfach die "falsche Entscheidung" bzw. 1 x der Torwart die richtige.

    Das kann laut "dem Gesetz der großen Zahl" nicht anders sein, als dass Tore herausspringen! (Hätte er jetzt seinen herausgeholten Elfer versenkt, wäre das doch gut gewesen, aber Bergmann trat diesen perfekt u. das war doch für alle gut!). ruhig Brauner, Thiele ist schon als Spieler sehr wichtig, auch wenn andere die Tore schießen!

    Bei 0-Toren für uns u. vergebenen Chancen muß schon überlegt werden, ob er spielen soll bzw. darf!

    koha

  • bis jetzt konnte mir noch niemand ein Argument bringen

    Warum sollte das auch jemand tun?


    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Thiele durchaus den ein oder anderen Treffer hätte versenken müssen. Und nichts desto trotz zeigt sich bisher, wie wichtig er mit seinen Aufgaben für die Mannschaft ist. Bisher haben wir 18 Hütten gemacht, wir haben gleichzeitig 11 verschiedenen Torschützen. Uerdingens bester Torschütze ist nebenbei erwähnt ein Mittelfeldspieler. Natürlich holt man sich einen Stürmer, weil man von seinen Torjäger-Qualitäten überzeugt ist. Und natürlich ist es schön, wenn dieser Stürmer dann auch noch 15 Hütten macht. Aber, und ich glaube das geht hier schnell unter, vom modernen Stürmertyp wird mehr erwartet, als in der Box zu stehen und auf die Bälle zu lauern. Thiele ist derzeit unser bester Scorer und das untermauert aus meiner Sicht auch seine immens wichtige Bedeutung für das Team.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist ja lustig, ich empfehle euch dringend einen TT9 Fanclub zu gründen. So vehement wie ihr euch gegen alle Argumente wehrt, die aufzeigen, dass er eben nicht der ist, für den er eingekauft wurde. Das dann abzutun mit einem noch nicht mal vollständigen Zitat UND darauf dann noch nicht mal eingehen, hat was. In meinen Augen allerdings nichts Gutes.......

    Mir ist in dem Zusammenhang vollkommen egal, wieviel Tore der FCK bisher geschossen hat, oder wer beste Torschütze Uerdingens ist. Warum erwähnst du dann nicht in dem Zusammenhang den Stürmer von Wehen Wiesbden, der immerhin schon 9 Tore in 11 Spielen erzielt hat? Ist genauso überflüssig wie die Anspielung auf Uerdingen, hätte aber die 2 kümmerlichen Tore von Thiele auf einmal gar nicht mehr so gut aussehen lassen. Hier geht es um den Spieler Thiele, der MEINER MEINUNG NACH(!), nicht das bringt, was man von ihm erwarten muss, mit diesen Vorschusslorbeeren. Nicht mehr und nicht weniger. Hier werden Finger gehoben, dass sowas ja überhaupt nicht geht, einen Spieler der eigenen Mannschaft.....und wie kann man nur. Nur um dann im selben Satz mich als Dumm, ahnungslos und was weiß ich noch alles zu bezeichnen, weil ich nach 2 vergebenen Großchancen in einem Spieltagsthread(!!) geschrieben habe, dass er eine Pflaume ist. Wie gesagt, ich hätte gern die ach so fantastischen Ultras in der West gehört. Wahrscheinlich sind da Worte gefallen wie „ ach der Timmy, das ist ein ganz lieber, der wird auch schon wieder treffen. Und alles ist gut, Peace“ usw. Ja logisch, ich vermute mal Worte wie „dieses dumme Arschloch“ und „blöder Wichser“ ist wohl die passendere Ausdrucksweise, die ich wohl zu diesem Zeitpunkt bei den einschlägigen Herren gehört hätte.

  • Fußball ist ein Mannschaftssport. Deswegen ist es mir relativ gleichgültig wer die Tore schiesst. Wichtig ist nur eines: Wir müssen Chancen erhalten damit jemand abschießen kann. Nur das zählt!

  • Sonny


    Deine schwarz/weiß Denkweise ist extrem anstrengend. Gerade weil Du nicht kapierst oder nicht kapieren willst was bezüglich Thiele gesagt wird.


    Und zu den Ausdrücken die in der West fallen: Sowas im Affekt zu sagen, in Mitten 1000er Fans ist etwas anderes als es zu Hause in einem Forum zu tippen. Zumindest sollte es das sein wenn man einen Funken Verstand hat.


    Ganz nebenbei: Wenn bei WW der Stürmer verletzt ist oder ne Flaute hat siehts übel aus für die. Wer schießt dann die Tore? Dann lieber wie bei uns ein breites Feld an potentiellen Torschützen, was für einen Gegner wesentlich schwerer zu verteidigen ist.


    Ach, was reg ich mich eigentlich auf? Da bessert sich die Mannschaft merklich, dominiert den Zweitplatzierten, zeigt die so sehnlich gewünschten Betzetugenden von Kampf und Siegeswille, gewinnt am Ende verdient und man sucht verweifelt das Haar in der Suppe. Ich freu mich über den Auftritt und auch über die Leistung von Thiele. Wichtig sind am Ende die 3 Punkte, dazu haben alle beigetragen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Naja, ganz unrecht hat Sonny ja nicht, Thiele wurde geholt um Tore zu schießen, damit hat er absolut recht.

    Da er nun eher in die Rolle des Vorbereiters geschlüpft ist schmälert das meiner Meinung nach aber nicht seinen Stellenwert in der Mannschaft.

    Wie schon von anderen geschrieben ist es egal wer die Buden macht, Hauptsache ist das der Ball über der Linie ist.

    Und zu seinen Mutmaßungen was die Zuschauer den schimpfen wenn ein Spieler eine 100%ige liegen lässt, nun da würde ich raten eben ins Stadion zu gehen, die Leute die um mich herum stehen haben noch keinen Spieler als "Arschloch" oder ähnliches betitelt nur weil er nicht traf.

    Klar man rauft sich erst einmal die Haare, aber viel mehr auch nicht.

    Wer als Zuschauer einen Spieler als Arschloch bezeichnet hat entweder eine fehlende Reife oder er ist einfach strunzdumm!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt: Stadionbesucher seit 1978 bis 2004. Dann nur noch sporadisch. Bis 88 Westkurve dann Sitzplatz Nordtribüne, da fiel mehr als einmal das A-Wort. War aber auch ne andere Zeit. Eine, die nicht von weichgespülten dauerhaft auf heile Welt machenden Typen geprägt war.


    Andi_74: Ein Spieltagsthread ist imho nichts anderes, aber lassen wir das. Ansonsten, ich kapiere sehr viel mein Guter, sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Und wenn wir gerade dabei sind, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn du mir etwas mehr als einen Funken Verstand zusprechen würdest. Mir eben genau diesen abzusprechen und dann nicht kapieren in welchem Zusammenhang ich den Wiesbadener Stürmer genannt habe, na herzlichen Glückwunsch.

  • Sonny: Die sind aber alle schon im Michael Frontzeck Fanclub :D.


    Du verstehst einfach nicht, dass ein Stürmer nicht alleine dadurch wertvoll ist, dass er Tore schießt, wie am Fließband. Ja, ein Stürmer hat als eine Hauptaufgabe das Erzielen von Toren. TT9 hat in diesem Punkt in dieser Saison alles andere als geglänzt und ich habe mich am Samstag auch mehrfach über ihn aufgeregt. TT9 ist aber auch NICHT als torgefährlichster Stürmer der 3.Liga oder Der Superknippser oder oder oder vorgestellt worden.


    Ich könnte ja nachvollziehen, dass du dich über ihn so vehement aufregst, wenn man das ganze Spiel über nichts von ihm sehen würde und er dann zusätzlich auch noch diese Chancen verballern würde. Das macht er aber nicht. Er bekommt gefühlt jeden 2. oder 3. Ball nach vorne. Er geht weite Wege. Er reisst Lücken (die von den anderen noch zu wenig genutzt werden) und er bindet immer Gegenspieler. Aber ja: Er muss an seiner Chancenverwertung arbeiten. Da bin ich bei dir. Das ist zu wenig. Fraglich ist halt auch, ob wir überhaupt einen so fähigen Torjäger bekommen hätten. Ein Andersson ist zB ja lieber in Liga 2 geblieben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe