12. Spieltag - 20. Oktober: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

  • Lieber Sonny, aus dieser Zeit von der du sprichst komme ich auch.

    Stadionbesuch seit 1978 bis heute. DK von 1989 - 1996 West, dann bis letzte Saison ca. 10 Spiele pro Saison, mit wechselnder Tribüne.

    Seit dieser Saison wieder DK West. Back to the roots.

    Und glaube mir ich bin alles andere als ein weichgespülter Typ der auf heile Welt macht.

    Aber aus dieser Zeit kann ich mich auch noch daran erinnern das es so etwas wie Fairness gab.

    Und auch damals hatten wir Spieler in den Reihen von denen man sich mehr versprochen hatte, aber als Arschloch habe ich noch keinen Spieler verunglimpft, halt doch, einmal, Andy Möller bei dem legendären Pokalspiel gegen Dortmund.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Er reisst Lücken (die von den anderen noch zu wenig genutzt werden) und er bindet immer Gegenspieler.

    bei der szene die zum elfer führt,war er allein auf weiter flur.selbst wenn er da den ball unter kontrolle bringt

    war niemand mit gelaufen,dem er hätte auflegen können.solche kontersituationen,müssen wir besser ausspielen.

  • diabolo666: Und du verstehst nicht, warum diese ganze Diskussion angefangen hat. Auslöser war mein Satz WÄHREND des Spiels, nachdem er die zweite Riesenchance kläglich versemmelt hat, dass er eine Pflaume sei. Daraufhin kamen diverse Aussagen von den unterschiedlichsten Leuten, die ich alles andere als gut fand. Daraufhin habe ich versucht, aber offensichtlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen, meine Aussage zu untermauern. Ich denke, mehr Argumente kann man nicht bringen. Wer es nicht versteht, dem kann ich nicht mehr weiterhelfen, meine Geduld ist erschöpft.


    Er hat in den letzten beiden Jahren in Jena seine Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt und passt vom Spielertyp zum Betzenberg“, so Sportdirektor Boris Notzon.



    Mehr als dieses Zitat werde ich nun nicht mehr schreiben, außer das ich mir sicher bin, dass er keine 10 Tore schießt. Und wie immer hoffe ich, dass ich daneben liege, denn mehr Tore bedeutet mehr Chancen zum Aufstieg.


  • Für einen TT9 Fanclub ist es doch zu früh, aber wenn es soweit ist, solltest du Gründungsmitglied sein Sonny ;)


    Zitat von Martin Bader

    Was lange währt, wird sicherlich gut – wir haben schon seit längerem Kontakt zu Timmy und Jena und freuen uns jetzt, dass es geklappt hat. Wichtig war, frühzeitig in der Vorbereitung die Planstellen zu besetzen. Wir haben immer betont, dass die Herausforderung in der Dritten Liga uns alles abverlangen wird – gerade in der Offensive. Daher war unsere Prämisse, mehrere Varianten im Offensivspiel zu haben. Timmy ist einer von mehreren Stürmern und ermöglicht Michael Frontzeck viele Varianten.

    Nach Bader steht die Verpflichtung im Zusammenhang mit mehreren Varianten im Offensivspiel, nicht gerade die Anpreisung eines Top-Torschützen.

    Zitat von Boris Notzon

    Timmy ist ein schneller, athletisch robuster Mittelstürmer, der eine hohe Durchsetzungsfähigkeit mitbringt. Er hat in den letzten beiden Jahren in Jena seine Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt und passt vom Spielertyp zum Betzenberg.

    Hier wird mit den Attributen "Mittelstürmer" und "Torgefährlichkeit" möglicherweise eine Erwartungshaltung geweckt, die sich dann auch in den Ansichten von Sonny widerspiegelt. In Verbindung mit der Höhe der Ablöse steigt die Erwartungshaltung dann noch mal um ein Vielfaches; aus meiner Sicht völlig normal.


    Dem kann man aber auch entgegenhalten, dass Torgefährlichkeit nicht zwingend mit Torquote gleichzusetzen ist. Bedenkt man, an wie vielen gefährlichen Aktionen und Toren TT9 (s)einen Anteil hat, dann lässt sich zu Recht behaupten, dass er auch eine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. An seiner Durchsetzungsfähigkeit braucht man erst recht nicht zu zweifeln, allein die Torvorbereitung gegen 1860 oder auch die Szene, welche zum Elfmeter gegen den KFC geführt hat, stehen dafür deutlich Beweis.


    Auch sollte man berücksichtigen, dass TT9 nicht gerade in ein bereits funktionierendes Team gewechselt ist, sondern in eines, dass sich zum größten Teil noch selbst finden musste. Wenn jetzt die Automatismen besser greifen und er auch mal in 2 Spielen hintereinander netzt, sollte der Knoten platzen. Seine sonstigen Werte sind doch besser als seine augenblickliche Torquote, es fehlen also tatsächlich nur Nuancen, um auch "höhere" Erwartungen zu erfüllen.

  • Am Ende stehen Tore und Vorlagen. Punkt Ende Aus. Da könnt ihr noch so schön reden, es hilft nichts.Über Eiskunstlaufnoten kann man diskutieren, aber doch bitte nicht über die Anzahl der geschossenen Tore, das ist relativ neutral zu sehen. Ich hoffe, ich täusche mich, bleibe aber bei meiner Meinung, dass er am Ende ein Spieler ist, der als Chancentod in unsere Geschichte eingeht.


    Limono: zu deinem letzten Satz nur soviel, unterm Strich bleibt 1 Tor 1 Tor. Das er in etwas besseren Ligen Netzen kann, diesen Nachweis muss er bringen, und genau das tut er nicht. Rennen und kämpfen ist das Mindeste was ich von einem Profi erwarte.


    Ich habe mich jetzt doch mal dazu hinreißen lassen und die Statistik von Thiele recherchiert.


    Er hat in 60 Spiele für Jena 31 Tore und 13 Vorlagen gemacht. Circa jedes zweite Spiel ein Tor und jedes vierte eine Vorlage... Das ist in meinen Augen mehr als ordentlich! Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.


    Welcher unserer Stürmer aus den letzten Jahren hatte eine ähnliche Statistik - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - vorzuweisen?


    https://www.transfermarkt.de/t…datenverein/spieler/95354

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)